Ausfälle bei Eurostar, Thalys und Deutscher Bahn: Streiks in Belgien dürften Zug-Fernverkehr behindern

  • Ein Eisenbahnerstreik in Belgien wird voraussichtlich auch den europäischen Bahnverkehr behindern. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, enden die ICE-Züge von Frankfurt nach Brüssel bereits in Köln. Von dort können Passagiere mit Regionalzügen bis Aachen weiterfahren.


    24-stündiger Streik beginnt Sonntagabend


    Von Sonntagabend bis Montagabend fallen sämtliche Eurostar-Verbindungen nach Brüssel aus. Die Thalys-Züge zwischen Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Deutschland fahren am Montag nicht. Das teilten die Unternehmen auf ihren Internet-Seiten mit. Grund für mögliche Behinderungen schon am Sonntagabend seien auch geplante Aktionen gegen die Rentenreform in Frankreich, hieß es bei Thalys International.


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/thalys104.html


    Wobei ich gehört habe, das die Belgier beim Streik noch radikaler sind als die Franzosen...da war mal was mit Swiss und Sabena, die Sabena-MA sind damals wohl nach Zürich und haben sich die Manager "persönlich" vorgenommen.


    Ich wess jetzt schon was heut Abend bei uns nach Paris abgeht! :wall: und dann nur den popeligen engen TGV :wall:

  • Morgen ist noch mal absoluter Generalstreik in Paris angesagt + LKW-Blockade. Sieht nach ner kurzen Schicht aus bis SSH(Saarbrücken) und retour. Mir solls recht sein!