Golden Wings für Simon von der Insel

  • @ IQ Flieger


    Danke für die Antwort und viel Spaß auf der Dash und vielleicht sitzt Du ja bald auf der Brasilianerin :whistling:



    Zitat

    Dessen Connections könnten AB Türen öffnen


    Das Problem der Jobs in Deutschland ist: das geht nicht.
    Es gibt in Deutschland 2 große Hausnummern um bei den eher besseren zu landen welche auch Rookies nehmen. Entweder DLR Test (LH,CLH,GWI,Cargo..) oder Interpersonal (AB Gruppe ala AB, ex LTU, ex DBA, Nikki, ex Belair...)
    Besteht man den Test gehts weiter, besteht man einen der Tests für eine der Gesellschaften nicht, sperrt man sich die Bewerbungsmöglichkeiten auf die anderen angehörigen Firmen gleich mit. Eine once-in-a-lifetime Chance.
    Ohne die GU als Bestandsteil vom DLR Test gehts noch nicht mal mehr bei den Regionalen der LH wie Augsburg, Contact, Eurowings.
    AeroLogic sogar auf 777 sucht, leider nur mit Stunden.
    Die Situation in Deutschland ist einfach nur verrückt, soetwas gibt es im Ausland glaube ich nicht. Und bevor die AB als Gruppe entstand konnte man sich bei nicht-bestehen von AB ja noch seperat bei allen anderen jetzt Gruppenmitgliedern bewerben. Geht nicht mehr.

  • Dennoch drücke ich Dir die Daumen, daß Du was und vor allem Gutes findest und nicht in die Turbo-Prop-Regio-Sackgasse kommst!



    ehm, was? Sackgasse? Habe ich was verpasst? Wieso ist das eine Sackgasse?


    Zu der sogenannte Air Berlin Gruppe: Mal abgesehen davon dass das Arbeitsklima zur Zeit dort nicht das Beste ist und wir selbst bei IQ Leute haben die wieder zurückkamen....bei Niki und co (auch LGW) verdient man nix. Also im Vergleich zu anderen Gehältern ist das dort ein Witz. Dies ändert sich leider auch nicht in der Businessfliegerei.


    Ich glaube wir müssen mal langsam von dem Trip runter kommen "je größer das Flugzeug desto geiler bin ich". Ich denke am Ende zählt dass man überhaupt fliegt und etwas gefunden hat, man genug Geld verdient um zu leben (nicht nur überleben) und man keine Jobangst haben muss. (und wer es evtl. noch braucht, einen geregelten Lebensalltag).

  • ehm, was? Sackgasse? Habe ich was verpasst? Wieso ist das eine Sackgasse?


    Zu der sogenannte Air Berlin Gruppe: Mal abgesehen davon dass das Arbeitsklima zur Zeit dort nicht das Beste ist und wir selbst bei IQ Leute haben die wieder zurückkamen....bei Niki und co (auch LGW) verdient man nix. Also im Vergleich zu anderen Gehältern ist das dort ein Witz. Dies ändert sich leider auch nicht in der Businessfliegerei.


    Ich glaube wir müssen mal langsam von dem Trip runter kommen "je größer das Flugzeug desto geiler bin ich". Ich denke am Ende zählt dass man überhaupt fliegt und etwas gefunden hat, man genug Geld verdient um zu leben (nicht nur überleben) und man keine Jobangst haben muss. (und wer es evtl. noch braucht, einen geregelten Lebensalltag).


    +1!


    Bestes Beispiel auf der vorherigen Seite: EK. Wer will da hin? Da haben sich die von der Wirtschaftskrise geforderten Opfer aus den USA und aus Australien hinverloren, ein Spaß ist es ganz sicher nicht.


    An den Simon richten sich meine besten Glückwünsche, viel Erfolg und Spaß in den nächsten Jahren :thumbup: