Wie erlerne ich das Heli-fliegen ?

  • Seit gut einer Woche haben wir ein neues Mitglied im Verein, der sich gleich einen Heli mit Verbrenner-Antrieb gekauft hat.
    Wenn man keine Vorkenntnisse hat, wie lernt man das dann, ohne den Heli gleich kaputt zu fliegen ?
    Ganz einfach:
    Per Lehrer-Schüler Kabel kann der erfahrene Lehrer die Steuerung abgeben oder im Notfall selber steuern.
    Schön hier auf den Bildern von Dienstag zu sehen:


    onno1.jpg


    onno2.jpg


    onno3.jpg


    onno4.jpg


    onno5.jpg


    onno6.jpg


    onno7.jpg


    onno8.jpg


    onno9.jpg

  • Bevor ich doppelt kaufe, würde ich auch direkt mit Verbrenner anfangen. Alleine die LiPos für nen E-Heli fressen deinen Geldbeutel ja auf.

  • Kommt auf deine Bedürfnisse an.
    Den Heli, den du da auf den Bildern siehst, hat unser Vereinskollege günstig gebraucht geschossen. Ich glaube 600 oder 700 Euro, fertig gebaut mit einem guten Sender und Zubehör (incl ein paar Liter Sprit).
    Wenn du neu kaufst, liegst du bei dem Heli ungefähr bei 700 bis 900 Euro, ohne Sender etc.
    Das ist ein T-Rex 600.