GdL will Branchen-Tarifvertrag nicht akzeptieren: Lokführer drohen wieder mit Streik


  • Sollte bei der Urabstimmung ein NEIN für die GdL herauskommen hat der Herr Weselsky ein Problem :thumbdown:


    Ein Nein wäre mir völlig neu. 8|?( Ich kann mir bei meinem besten Willen nicht vorstellen, dass Weselsky die Urabstimmung nicht durchgeboxt bekommt. Ein NEIN kann er sich gar nicht leisten. Bei all diesen Parolen, die er von sich gegeben hat, kann die GdL gar nicht mehr zurück........

  • Warum Günter das anders sieht weiß ich nicht.
    Viele Tf der DB verstehen nicht mehr für was sie streiken. Ein großer Teil der Tf der privaten EVU macht beim Streik gar nicht mit. Das heißt, die die es am nötigsten hätten machen gar nicht mit. Warum auch immer.
    Es ist gerade so wie wenn die Piloten der Lufthansa dafür streiken das ihre Kollegen bei der Konkurrenz genau so viel bekommen wie sie. :pillepalle:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • http://de.news.yahoo.com/2/201…deln-kuenfti-a4484c6.html


    Daran sieht man eindeutig die Süppchenkochermentalität der GdL-Funktionäre. :thumbdown:


    Sehe ich anders. Wäre doch vernünftig. Die Vereinigung Cockpit verhandelt auch mit jeder Fluggesellschaft seperat.
    So wie die GdL jetzt vorgeht will sie alle Unternehmen über einen "Kamm scheren" ohne die wirtschaftlichen Gegebenheiten der einzelnen EVU zu berücksichtigen. Mindeststandards sollten auf jeden Fall herauskommen. Eine Verhandlung mit jedem einzelnen EVU wäre für die GdL komplizierter, müsste sie doch gegenüber ihren Mitgliedern erklären warum die Abschlüsse dann unterschiedlich ausfallen.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sorry, ich meinte lediglich diesen Satz:
    Die G-6-Unternehmen kritisierten vor allem den Anspruch der GDL, für alle Lokführer zu sprechen - also auch jene, die Mitglied der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sind.


    Aber ansonsten stimme ich Dir natürlich da zu. Wenn es der GdL nix ausmacht, so viel Verhandlungsaufwand zu betreiben.... bitte schön... ^^^^^^^^

  • S


    ... Wenn es der GdL nix ausmacht, so viel Verhandlungsaufwand zu betreiben.... bitte schön... ^^^^^^^^


    Und genau das will die GdL ja nicht und bläst sich deshalb momentan so auf.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • So bin gottseidank pünktlich durch den Streik gekommen. ICE ist pünktlich von Frankfurt nach Essen gefahren und ich war wie gewünscht um 13Uhr zuhause :beer:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Es muss auch mal ein Highlight am Tag geben... ^^


    Hey Torsten, ich war auch Plan mit dem ICE 1512 von München nach Leipzig. Ab MH 07:20 an LH 11:50 und das trotz Streik! :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Wenn ich grad so durch die Presse blättere, verscherzt sich die GDL jetzt schlussendlich jedes Verständnis und jegliches anderes... was das alles soll... ich denke, letzendlich geht es nach hinten los. Ich hab noch 9 Tage frei, ich hoffe bis dahin ist Ruhe, sonst kann ich in Privatkleidung zur Arbeit.... :evil:

  • Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, wann wo wie gestreikt werden soll? Müsste morgen von Herford nach Gelsenkirchen.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Guck am besten bei bahn.de/ris und dann gibst du deinen Abfahrtsbahnhof ein. Wird aber auch meist am Vorabend angekündigt. Bisher waren Streiks am Wochenende eher die Ausnahme.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wenn die Urabstimmung gelaufen ist und alle Lokis wollen den Streik dann kannste dich aber die nächste Zeit richtig warm anziehen. Erst mal Güterverkehr, dann ein bisschen Regio dazu und dann über Tage alles!!!!! :cursing::cursing::cursing:

  • Wird es auch Rainer, im Gegensatz zu dir bin ich wohl kein Egoist. Wenn dem Piloten sein Gehalt trotz Konzerngewinns und guter Leistungen um rund 4 Prozent gekürzt werden soll, dann habe ich da vollstes Verständnis. Zumal das Streikrecht schon im Grundgesetz verankert ist. Der Deutsche ist nur nun mal ein Egoist. Solange es nicht an dein Geld geht braucht es dich ja einen Scheiß zu interessieren was mit anderen ist, nicht wahr. Rainer, deine Aussagen sind mittlerweile unter aller Würde, ich habe dich echt für einen besseren Menschen gehalten, bei mir bist du jedenfalls unten durch. Mit den Sprüchen kannst du im HartzIV TV bei RTL2 auftreten...


    Denk doch mal nach bevor du schreibst. Da fehlt nicht mehr viel und du landest bei mir auf der Ignore, den Mist kann ich mir langsam nicht mehr durchlesen. Akzeptiere das es auch andere Meinungen als deine gibt.

  • Manche der Deutschen sind leider auch so, dass sie von anderen den Blick über den Tellerrand verlangen, wo sie selber nicht über die Unterkante hinausblicken.


    LG Uwe

  • Und das meine ich, ich habe am Anfang erklärt warum ich den Streik gut heiße und warum die GDL streiken möchte, dafür wurde ich dann schlecht gemacht und alles was ich geschrieben habe wurde mir im Munde umgedreht...

  • Viele Tf der DB verstehen nicht mehr für was sie streiken. Ein großer Teil der Tf der privaten EVU macht beim Streik gar nicht mit. Das heißt, die die es am nötigsten hätten machen gar nicht mit. Warum auch immer.


    Das wäre dann ja widerlegt, 96% Ja-Stimmen bei NE-Bahnen, 92% Ja-Stimmen bei der DB selber. Ich denke schon das wir wissen wofür wir streiken. Leider kann die GDL aber nichts für Zugbegleiter und Gastromitarbeiter tun, da ihr bis 2014 Verhandlungen untersagt sind für diesen Personalbereich. Zudem hat die GDL dann das selbe Problem wie die EVG bei uns, der Organisationsgrad ist zu niedrig, daher konnte man ja bei den Streiks 2007/2008 nichts für euch rausholen und musste sich zumindest in eurem Bereich der EVG geschlagen geben. Ob das gut für euch war oder nicht, das überlasse ich ganz dir und dem Hähnchen vom Bähnchen. :beer: Aber ich meckere nicht das ihr ggf. bei der EVG seid, aber bitte, akzeptiert und Mitglieder der GDL dann auch. Und nicht vergessen, die EVG war es die letztes Jahr einen Tag gestreikt hat, dass waren nicht wir Lokführer. :) Damals streikten ja sogar die Fahrdienstleiter noch mit...