DA Fokker Problemthread

  • Morgen zusammen,
    hole mal diesen Thread hoch, dann brauche ich immerhin keinen neuen dafür aufzumachen.
    Habe mir vor ein paar Tagen die DA Fokker zugelegt, bin auch sehr zufrieden mit dem Flieger..nur ein kleines Problem tauchte bei allen bisherigen drei Flügen auf:


    Zu Beginn verläuft der im FMS gespeicherte Flug ganz normal, Fokker folgt der Route und der Altitude und allem was dazu gehört.
    Gerade bin ich EBBR-EHAM geflogen. Kurz vor dem Top of Descent und kurz vor RIVER ändert der NAV Mode ganz plötzlich. Er springt nicht raus, folgt aber auf einmal nicht mehr der Route. Plötzlich fliegt der Flieger wie gerade einfach mit 20° Neigung ins Nichts. Ohne jedes Ziel. Musste dann alle drei Male mit HDG Mode landen. Also: der NAV Mode springt nicht direkt raus, folgt aber auf einmal nicht mehr der in der FMS gespeicherten Route.
    Ich denke mal, dass ich da irgendwo was falsch mache. Das Manual und die Tutorial Flights helfen mir leider auch nicht weiter.


    Habt Ihr Ideen?
    Danke im Voraus..:)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ... Warum sind in den Charts so komische Pfeile ab RIVER??


    Ah, es sind zu vergebende Vektoren, darum fliegt die Fokker einfach ein Heading weiter! RIVER ist IAF!

  • hmm das ist dennoch seltsam. Wie gesagt, es war a) kurz vor RIVER und b) war es ja nicht das einzige Mal. Die anderen beiden "Zwischenfälle" waren nicht bei einem bestimmten VOR oder ähnlichem.
    Na ja, dann hoffe ich mal, dass das Problem damit gelöst ist. Vielen Dank ;)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png