Einmal Taxiflug auf FLxxx

  • Hallo,
    Heute hatte ich durch einen Freundschaftskontakt die Möglichkeit, beim Fallschimclub Marl auf deren Cessna Caravan einen Absetzflug mitzuerleben, ohne aber dabei selber den kurzen Weg nach unten nehmen zu müssen.
    Also hab ich heute vormittag meine Sachen mir geschnappt und bin gen Marl gefahren.
    Dort angekommen wurde ich nett begrüßt und man überreichte mir ein "Rettungsgerät", ich würde es sogar Fallschirm nennen, aber das wäre nicht korrekt, und mir wurde eingeschärft, wenn es zum schlimmsten kommt, dann soll ich erst ziehen wenn ich draußen bin, als ob das net klar wäre :D

    pict0200cxte.png
    Unser Flugzeug
    Es sollte dann auch schon gleich losgehen, so dachte ich, als wir aber richtung Flugzeug gehen wollten, kam der Rauf aus dem Loadbüro: "Wind-hold!", was bedeutet, dass die Winde aus dem Limit sind, also Kommando zurück, Rettungsgerät ablegen und Pause.

    So vergingen etwa 2 Stunden des Wartens in denen ich viel mit den Springern quatschte.

    Um 15 Uhr ging ein Ruck durch die Halle, der Jumpmaster meldete dass in 15 Minuten es wieder losgehen würde, also Zeug wieder an, und den Batteriewagen zum Flieger mitnehmen.
    Dann kletterte ich hinein und machte es mir bequem, oder so bequem es halt mit Fallschirm und vollem Gurtgeschirr ging, Bilder machen war relativ schwer, da der Copilotensitz in der Springerkonfig entgegen der Flugrichtung sitzt und somit Panelshots nur unter Verrenkungen gingen.

    pict0201h6vs.png

    Ein Panelshot kurz nach Startup, wir warten noch auf die Kundschaft.

    pict0202b16k.png

    Alle da? Gut, dann los
    Es war sehr unbequem, da ich etwa 2 Fußbreiten für meine Füße zur Verfügung hatte, aber es war toll.

    pict0203oy7k.png
    Im Steigflug auf FL135, der Absetzhöhe.

    pict020794g1.png
    Da es wolkig war, gab es praktisch keine anderen Motive als den Fortschritt des Höhenmessers zu dokumentieren, FL90

    Eine weitere Viertelstunde später passierten wir gerade FL125, da funkte es auf dem 2. Gerät, nachdem der Pilot nachfragte wurde die eindringliche Botschaft wiederholt, Wolkendecke zu dicht, Abbruch und Landen..... Ein stöhnen geht durch die Maschine und ich kann die Springer schon verstehen, auch ein 1500m Sprung kommt nicht frage, da die Wolkendecke mittlerweile bei BKN050 ist.

    pict0209ymsc.png
    Also Gas raus und ab die Luzi, nicht so steil wie normal nachm Absetzen, aber immer noch gut steil , passing FL90 in der gegenrichtung.

    pict0210s7ow.png
    Ein Außenshot gelang mir dann doch, der Recklinghauser HBF

    pict02122bhb.png
    Und 2nm Endanflug 25, unter verrenkung geschossen.

    Alles in allem war es ein toller flug, leider eben nicht ganz erfolgreich, but, c'est la vie.
    Beim nächsten Mal nehme ich aber nicht das Flugzeug wieder runter, sondern die "Abkürzung"

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

  • Schöne Fotos, Petrus war leider nicht auf Eurer Seite.
    Saggemal Simon, kann es sein, dass Du vorhin den Flug online nachflusiert bist? ^^

  • Schöne Fotos, Petrus war leider nicht auf Eurer Seite.
    Saggemal Simon, kann es sein, dass Du vorhin den Flug online nachflusiert bist? ^^


    Dir entgeht aber auch nix, magst du mir Langen Radar aufmachen, damit ich jemand zum quatschen hab?
    Wir haben da auf der 133.77 verhandelt in real life :D

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr