FS9 verschwommen Texturen

  • Hallo mal eine Frage. Hab nach längerem mal wieder den FS9 installiert, da der PC für den FSX noch was warten muss, hier muss ein Neukauf her.
    Ich habe jetzt plötzlich ziemlich verschwommene Texturen obwohl ich locker zwischen 60-70 Frames habe bei Unlimited. Die Texturen werden in einem Umkreis immer neu nachgeladen.
    Habe schon alle möglichen Einstellung die im Netz rumschwirren porbiert aber da hilft nichts.
    Hat wer nen Geheimtipp. Das Problem hatte ich damals nicht !


    verschwommenackn8.jpg

  • Moin Dennis,
    ich glaube das ist normal wenn man den startet nach einer Installation!
    War zumindest bei mir so!
    Abhilfe haben bei mir die FS9 Grafik Tipps von Dirk was gebracht!
    Mit Flusifix kannst du zudem auch noch viel herausholen!


    Ich bin gerade vom Handy online aber ich glaube, dass die Tipps als Sticky unter FS9 Allgemein stehen hier im Forum!


    Gutes Gelingen :)


    Edit: Sticky unter "Tipps und Tricks"

  • Das ist die LOD BIAS Range die da eingestellt werden muss.


    LOD= Level Of Detail. Wenn du die BIAS Range hochschraubst dann sollte die Matsche besser werden.

  • Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, dass die Texturen viel zu langsam nachgeladen haben. Bei mir war es der Virenscanner der die Kiste so schlimm ausgebremst hat.

  • Da die Frames hoch sind, gehe ich nicht davon aus das es an mangelnder Rechenkraft liegt, das wird ein Tweaking Problem sein. Da muss wohl nachgeholfen werden. :P

  • Meine Frames lagen auch bei 35, trotzdem haben die Texturen nicht schnell genug nachgeladen bzw. scharfgestellt. Ruckler hatte ich keine

  • Danke für Eure Antworten !


    Da die Frames hoch sind, gehe ich nicht davon aus das es an mangelnder Rechenkraft liegt, das wird ein Tweaking Problem sein. Da muss wohl nachgeholfen werden. :P


    Das kann ich bei meinem System defenitiv ausschliesen. Für den FSX reicht es noch nicht ganz. Aber beim FS9.... ich hatte damals das Problem nicht. (Der FS9 war aus Zeitgründen länger nicht in Betrieb)


    ich glaube das ist normal wenn man den startet nach einer Installation!


    Dann werde ich mal GEpro installieren ... mal schauen was dann passiert.

  • Hab gerade nochmal nachgesehen, ich habe leider keine alte cfg mehr auf dem Rechner als Backup drauf, sonst hätte ich mal geschaut welchen LOD Bias ich immer hatte.

  • Ich teste gerade mit folgendem Tool rum


    Für ATI Grafikkarten. Ist wie der Nhancer für Nvidia


    http://www.radeonpro.info/en-US/


    Ich erziele unglaubliche Ergebnisse im Gegensatz zu vorher. Die Anzeige ist um gut 70% besser geworden. Habe aber die fs9.cfg noch nicht getweakt.
    Jetzt habe ich das Problem das Gebäude und Bäume flimmern.

  • Gude,
    ich habe das gleiche Problem schon seit längerem, habe bisher aber noch keine erfolgreiche Einstellung gefunden. Nun ist mir aufgefallen, dass mir der komplette Eintrag MipBias fehlt. Ich habe die vfg mithilfe der Suchfunktion STRG+F durchsucht, ohne Erfolg. Kann ich es einfach hinzufügen oder soll ich es einfach weglassen? Kennt sich zufällig jemand mit dem Programm radeonpro aus und kann mir sagen was ich einstellen muss?


    Danke


    Gruß Adrian