Apple mit eigenem Kartendienst ?

• Klingt ganz interresant wie ich finde:

Zitat

Apple will Google-Maps rausschmeißen: Die Hinweise werden konkreter: Apple dürfte auf seinen iPhones und iPads die Google-Karten durch einen eigenen Dienst ersetzen. Nach einem US-Blog berichtete dies auch das „Wall Street Journal”. Apple könne die eigene Technologie kommende Woche auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorstellen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Apple hatte in den vergangenen Jahren mehrere Spezialisten für digitale Karten eingestellt

Gruss
    Dennis

• Dieser Krieg von Apple wird langsam lächerlich und langweilig, egal was kommt, Apple klagt. Sind ihre Geräte etwa nicht mehr so überzeugend das man auch ohne Klagen auskommt? Hat man inzwischen so viel Angst vor der Konkurrenz?

EDIT:
    Gerade auf Gamestar entdeckt. Das zeigt mir nur einmal mehr was für ein Kindergarten da seitens Apple getrieben wird:

Zitat

Apple und das inzwischen zu Google gehörende US-Unternehmen Motorola führen mehrere Prozesse gegeneinander, bei denen es um vermeintliche Patentverstöße geht.

In einem Fall vor dem Gericht in Chicago hatte Apple laut Reuters beantragt, jegliche Referenz zu der Steve Jobs-Biografie des Autors Walter Isaacson zu untersagen, damit Motorola die Aussagen des verstorbenen Apple-Gründers nicht ausnutzen könne, um die Jury emotional zu beeinflussen.

Der zuständige Richter Richard Posner lehnte den Antrag ohne Angabe von Gründen ab und legte am gleichen Tag noch nach. Er untersagte Apple seinerseits, im Prozess so zu argumentieren, dass Teilnehmer der Jury Apple gewogen sein sollten, wenn sie selbst Apple-Produkte nutzen oder Steve Jobs bewundern.

»Ich verbiete Apple, den Eindruck zu erwecken, bei dem Fall handle es sich um einen Beliebtheitswettbewerb«, so Richter Posner. Auch in einem Prozess mit Samsung hat Apple ein Verbot von Steve Jobs-Zitaten beantragt. Hier gibt es noch keine Entscheidung.

Quelle

mfg
    Günter

11474   1663846

Einmal editiert, zuletzt von FlyWei (5. Juni 2012 um 20:14)