Beiträge von Frank K

    das beißt sich schon Meister...einerseits gibt es keine sicheren Erkenntnisse und andererseits soll man auf die Statistiken aus Schätzungen vertrauen...:/. Das wie Drosten‘s Vergleich mit der spanischen Grippe..da hoffe ich sehr, dass die Medizin heute mehr weiß als 1918..sonst wären alle Mediziner überbezahlt.

    Dieser Vergleich ist grundsätzlich falsch. Die Zahl 25.100 bezieht sich auf die Exzess-Mortalität in der Influenzasaison 2017/2018.

    Tatsächlich sind es nur 1674 laborbestätigte Influenza-Todesfälle innerhalb von 12 Monaten.

    Bitte also künftig solch populistische Falschaussagen unterlassen!

    Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.

    Ganz einfach, Frank:


    dein Dokumenteordner, Aerosoft, General, A3XX Flightplans. Das wäre der Pfad.


    mfg Kai

    den habe ich gefunden...leider hat der PFPX keine Bock den File zu erzeugen geschweige denn ihn da rein zu schieben. Ist zwar nicht Kriegs entscheidend aber erspart einem eine Klick Orgie...speziell bei Long Houl

    Es ist durchaus im Berreich des möglichen, dass ich ein wenig doof nach der Zeit bin....aber ich finde um´s verrecken nicht wie ich den PFPX davon überzeuge ein -pln File zu erzeugen und das ganze in einen Aerosoft A333 Flightplan zu laden, da ich den Ordner nicht finde und....der PFPX kein File erzeugt...

    Mag jemand mir Behinderten helfen? Daaaaaanke

    @ Frank lass es es bringt nix hier. Ist wie bei Klimahysterie und Flüchtlingskrise. Kritische Fragen nicht erwünscht- Medien gleich geschaltet. Zensur oder Diffamierung von kritischen Zeitgenossen. Aber am Ende zahlen wir Alle die Zeche für den ShutDown. Die Gewinner der Krise sind nicht hier im Forum.

    Wie sagte schon der Saarländer; "VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER" Ende bekannt.


    Viel Spass noch beim Corona Wahnsinn, MADE IN GERMANY

    Rheinhard, Du hast so Recht, Danke. :thumbup:

    Es wird irgendwann einen Impfstoff geben...auch wenn dieser wie in JEDER GRIPPEWELLE ein Wettlauf gegen die Mutation des Virus und die Zeit ist. Und irgendwann wird die Pandemie auch im groben vorüber sein und wir werden lernen mit dem Virus zu leben (wohl wissend das es die Corona Viren schon länger gibt) und wir werden uns keine Sorgen mehr über den Stuhlgang machen wenn wir damit das Abwasser verseuchen. Und dann werden eine Vielzahl von Regierungen uns erklären müssen warum man die Wirtschaft so bewusst und sehenden Auges gegen den Baum gefahren hat. Ich bin gespannt wer dann der Schuldige ist. Und eines bin ich mir sicher, die Menschen die im Gesundheitssystem, bei Polizei, Feuerwehr, im Verkauf und im Einzelhandel, bei Friseuren sowie KfZ Werkstätten, bei Bäckern und Metzgern, bei Betreuung von Schülern und Kindern...bis zu Flugbegleitern/innen...usw....niemand wird dann einsehen denen mehr zu Zahlen oder begreifen das an falscher Stelle gespart wird.

    Ja, stimmt und nun?

    wo liegt die Relevanz zur heurigen Krise?

    Diese Zahlen haben wir (Gott sei Dank) bis heute nicht! Hat das RKI vor zwei Jahren so ein Theater veranstaltet? Gab es Kritik? Nein..und warum? Weil ein großer Anteil der Opfer auf das Konto der Krankenkassen ging. Die damals nur den dreifach Impfstoff gezahlt haben und nicht den vierfach Impfstoff. Aber dies wäre ja wieder Kritik an der Regierung und deren Gesundheitspolitik. Gleichfalls könnte ich hier eine Statistik der Unfall, Alkohol, Drogen & Mordopfer aufführen.

    Gern auch Verkehrstote..die da sterben weil niemand die LKW‘s mit automatischen Bremssystemen ausstatten will oder weil niemand Strafen für zu nahe Überholmanöver bei Radfahrern verhängt.

    Ja ich lese es, und das sehe ich anders Florian. Ich lese hier zwischen den Zeilen eine Hinterfragung der Drosten Aussagen.

    by the way...



    hör dir den NDR Podcast mit Drosten vollständig an; müssten jetzt so um die 40 Stunden sein, da bekommt man vielleicht auch ein anderes - eine eigenes - Bild von diesem Mann, als das von irgendwelchen Spinnern über Ihn gezeichnete.

    Florian, dies ist nur eine Meinung eines Wissenschaftlers. Drosten mag in vielen Punkten recht haben. Das spreche ich ihm nicht ab. Jedoch schau ich mir auch gern Alternativen an, wer hat Drosten denn zum Guru erklärt und sagt das nur seine Einschätzung die richtige ist?:

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=473271


    Was der Bhakdi bisher von sich gegeben hat, hält ja eh keinem fact check stand. Würde vorsichtig behaupten, nicht schade drum.

    das kann ich nicht beurteilen, ich bin weder Arzt noch Virologe. Nur zwei Sachen dazu, ich war vor drei Wochen für 8 Tage im Krankenhaus. Die Aussagen der hiesigen Ärzte und Pfleger decken sich mit denen der kritischen Ärzte. Und grundsätzlich finde ich es nicht gut, wenn alles gelöscht wird was nur irgendeinen Ansatz gegen Drosten & Co. hat. Dies hat nix mehr mit Demokratie und dem Recht auf freie Meinung zu tun.

    Moin Carsten, damit hast Du natürlich Recht. Ich möchte auch keine Verschönerungstheorien in die Welt setzen. Krisen sind immer ein guter Nährboden für die Verrückten. Jedoch bin ich der Meinung, dass man nicht den Blick für andere Meinungen verlieren sollte. Das Krisenmanagement der Bundesregierung ist nicht das schlechteste. Es ist aber auch legitim, mal einige Vorgaben kritisch zu hinterfragen. Und das RKI ist nun wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Dort wird sehr viel mit Schätzungen und Hochrechnungen gearbeitet. Auch das ständige Vergleichen mit anderen Ländern bringt nicht viel. Die Demographischen Situationen sind in Italien oder Spanien und Frankreich anders als in der BRD. Gleiches gilt für das Gesundheitssystem, in den USA oder auch Italien (nur als Beispiel) ist anders als in der BRD. Gleichfalls die Unterschiede zwischen arm und reich, wir haben keine Armutsviertel wie in Brasilien. Wie auch immer, ich kann nur anregen hier und da alternative Meinungen mal zu lesen oder anzuschauen. Und dies völlig wertungsfrei. In Hamburg zum Bleistift fängt man an zu obduzieren (denn wir lernen von den Toten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder ein andere Arzt zur Krise:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und damit poste ich nicht die Extremen wie die Schwindelanbulanz Sinsheim

    oder den Ganzheitsarzt Hamburg.

    Als utopistischer Humanist träume ich auch von solch einer Welt, ob wir das bis 2030 schaffen weiß ich nicht, aber wir geben immer mehr Gas...läuft bei uns!

    nun, ich komme aus der DDR und aus einem Versuch der kommunistischen / sozialistischen Weltherrschaft..ist da nicht sonderlich gut gegangen. Nicht zuletzt da der Mensch im allgemeinen egoistisch ist. Anyway bis zur Föderation der Planeten wird es wohl noch dauern.