Beiträge von Frank K

    Du meinst FSDT?

    Wie kann da die Installation schief laufen?

    Lass nochmal den Installer laufen!

    XML wurden richtig abgelegt und angemeldet?

    Sorry, jap FSDT. Ich habe den Installer zwei mal laufen gelassen...ich versteh das nicht:/ normal ist das bei den Idiotensicher. XML ist auch da...nur im Menü kann ich den AddOn Manager nicht auswählen. Verrückt :S

    Wie sucht ihr eigentlich eure Routen aus? Das fällt mir hier in Hamburg nämlich ziemlich schwer.

    meist nach Wissen über die Gegend. Dann plane ich sie einfach unter Strava um zu schauen das überall Asphalt ist.

    Moin Ihr Lieben,


    bei mir spackt der SIM oder die Scenery.

    Ich installiere KLAX, KLAS und GSX2 von FSDG neu heruntergeladen. Leider erscheint dann im SIM weder die Scenery noch der AddOn Manager? Was läuft denn da falsch? Ich kann die Häfen so nicht aktivieren.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.:winke:

    Morgenduft hat ...Fliegen am Kopp :D

    ich darf hier wohnen wo andere zahlen müssen.....:winke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute auch mal 90 km mehr oder weniger am Stück abgerissen. Das war mehr als eine 100% Steigerung zu meinen letzten Touren und am Ende war dann auch nicht mehr so der Genuss, da noch ziemlich heftiger Gegenwind aufkam. Trotzdem ein bisschen Stolz, bin ja noch nicht so lange dabei und habe ja auch nicht das allerbeste Rad. Nächstes Mal belasse ich es aber besser erst einmal bei 60-70 km ...

    Klasse 👍 der Jupp Jupp-GAF310 würde jetzt sagen „der Wind ist Dein Trainingspartner“ :rofl:


    Edit: da war es wieder schneller 😂

    Vielleicht täuscht die Perspektive Frank, aber könntest du (gerade bei dem hochbauenden Oberroher) vorne nicht mit den Spacern ein ganzes Stück runter und hinten den Sattel ne ganze Ecke höher?

    das habe ich mal versucht. Ist aber mit meinem Bandscheibenvorfall zu schmerzhaft.||

    Das ist aber nicht Rad, was oben auf deinem Bild zu sehen ist. Hast du mehrere?

    Ich kann kein Pannen-Set an deinem Rad erkennen. Hast du das anderweitig verstaut oder lässt du dich bei einer Panne abholen?

    Pannenset habe ich keines dabei. Außer bei Rennen. Das passt aber alles in die Trikottaschen. Der Unterschied zu dem von Dir verlinkten ist lediglich das ich Scheibenbremsen habe. Anbei mein aktuelles Bike: Ultimate CF SL Disc 8.0

    0325e633-4f68-41c8-8v7jvz.jpeg

    in diesen Beiden Ordnern solltest du die T2G Dateien finden. Es reicht im Grunde, wenn du die XLM löscht bzw. umbenennst.
    Klar, wenn die Scenery selbst deinstalliert ist, macht es keinen Sinn die SODE Dateien zu behalten.


    Viel Spaß beim Fliegen

    das war es....Danke Dir...jetzt klappt es auch mit FSL und den Nachbarn :winke::plane:

    2020-8-4_15-45-17-9365hjwt.jpg


    2020-8-4_15-46-19-339yojtk.jpg


    2020-8-4_15-47-56-722mfjxp.jpg

    Okay...hmmm...Wie beschrieben, per Batch Datei installiert und den Ordner an die richtige Stelle geschoben?

    batch ja...ich denke aber ich habe den Ordner an der falschen Stelle...laut Beschreibung soll er unter den München Ordner...dort habe ich ihn auch...

    Das sind nicht die Default Jetways, sondern die von der alten Taxi2Gate Szenerie.


    Geh mal unter C:/ProgramData/12bPilot


    Da im SODE Ordner unter SimObjects und XML die T2G EDDM Dateien löschen.

    die T2G habe ich gar nicht installiert, dass kann es nicht sein.

    Ihr müsst aber beide mal eure SODE Fimes überprüfen.


    Bei Frank sind noch die alten T2G Jetways mit drin und bei Jupp die STRG-J Jetways (da hast du das SODE Paket wohl manuell reinkopiert, statt die Batch Datei auszuführen).

    keine Ahnung woran es liegt...aber immernoch default jetways an board...

    2020-8-4_10-42-35-932askiu.jpg


    unbenanntiwkrn.jpg

    Ist das hier vom Prinzip schon was ordentliches oder muss man zwingend mehr investieren?


    https://www.canyon.com/de-de/r…51_pv_rahmenfarbe=BK%2FGY

    das ist ein tolles Rad. Habe ich aktuell. Macht nach wie vor Laune und drückt massiv nach vorn. Sprich, es will getreten werden :). Damit machst Du nix falsch. Scheibenbremsen möchte ich persönlich auch nicht mehr missen. Die beißen nun mal verlässlicher. DI kann ich nicht beurteilen, habe ich (noch) nicht. Ich kann für das Bike eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

    Warum ist länger für dich zu gefährlich?

    ohne mich in Details zu verlieren...ich möchte in der derzeitigen Situation nicht im Krankenhaus landen. Hier in Dithmarschen sind die Autofahrer leider etwas rücksichtslos zu Radfahrern.

    Ihr müsst aber beide mal eure SODE Fimes überprüfen.


    Bei Frank sind noch die alten T2G Jetways mit drin und bei Jupp die STRG-J Jetways (da hast du das SODE Paket wohl manuell reinkopiert, statt die Batch Datei auszuführen).

    ähhmmm...stimmt, aber ich habe die Batch Datei ausgeführt. Hab ich den Ordner wieder sinnfrei abgelegt?

    Kann man da gut fahren? Ich bin von der "anderen Seite", Ostsee :)


    Wie lang sind deine Toren so im Schnitt?

    jap...man (und Frau) können hier gut fahren. Jedoch nur auf der Straße was die Geschichte etwas gefährlicher macht, denn die Radwege sind in schlechtem Zustand. Aufgrund der derzeitigen Situation fahre ich um die 50+- km. Länger ist mir im Moment zu gefährlich. Dafür fahre ich eben öfter als sonst.