Jo, ist ohne Rabatt oder andere Goodies - mal abgesehen von der CL-415 - komplett sinnbefreit.
Beiträge von Boeingman
-
-
Ich hab die WinWing App geschlossen, wenn ich MobiFlight nutze.

-
Ich frage mich echt, warum gerade du als einer der skeptischsten MSFS-User des gesamten Universums konsequent diese Probleme hast, Reinhard. Echt komisch. Ich hatte das in den letzten 4 Jahren 2 bis 3 mal, das wars.
Aber egal - zum Thema: Es wird auf jeden Fall spannend, wenn der neue Sim sich noch mehr aus der Cloud holt. Aber wie immer gilt: Abwarten.
-
Man kann den MSFS V2 auch mieten und sich dann später entscheiden, der Mietpreis wird sogar angerechnet...
Achtung, das gilt nur für Add-ons, nicht für den Sim selbst!!!
-
-
danke ihr Mäuse
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Heute ist Freitag... vielleicht schreibt er ja noch was.
-
einem guten Teil der Piloten ist das Latte, Hauptsache nach Frankfurt fliegen, weil wegen cool.
Hast du da auch einen Beleg für so Behauptung? Ich würde mich nicht trauen, für einen guten Teil der Piloten zu sprechen. 😉
-
-
Ihr seid schon ausgehungert, ne? Na dann holen wir euch ein Gericht in an den Tisch, dass es auch in den Emiraten oft beim Fastenbrechen gibt.
Harees

Harees ist ein traditionelles Gericht aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und anderen Ländern der arabischen Halbinsel. Es besteht aus einer einfachen, aber nahrhaften Kombination von Weizen und Fleisch (meistens Huhn oder Lamm). Das Gericht ist besonders während des heiligen Monats Ramadan sehr beliebt und wird bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder religiösen Festen serviert. Harees ist aufgrund seiner einfachen Zutaten und seines sättigenden Charakters ein klassisches Wohlfühlessen in der Region.
Hier ein Rezept für 10 Personen:
إليك وصفة الهريس لعشرة أشخاص:
المكونات:
- 1 كغ من القمح المجروش (الهريس)
- 1.5 كغ من لحم الضأن أو الدجاج (حسب الرغبة)
- 6-8 أكواب من الماء (قد تحتاجين إلى المزيد أثناء الطهي)
- ملح حسب الذوق
- 50 غرام من الزبدة أو السمن
- ملعقة صغيرة من الهيل المطحون (اختياري)
- ملعقة صغيرة من القرفة المطحونة (اختياري)### الطريقة:
1. **نقع القمح**: اغسلي القمح المجروش جيدًا، ثم انقعيه في ماء بارد لمدة ساعتين على الأقل.2. **طهي اللحم**: ضعي اللحم في قدر كبير مع الماء، ودعيه يغلي على نار متوسطة. أزيلي أي زَبد يظهر على السطح.
3. **إضافة القمح**: بعد أن يغلي اللحم، أضيفي القمح المنقوع إلى القدر. قللي الحرارة إلى منخفضة، واتركي الخليط يطهى ببطء مع التحريك بين الحين والآخر لمنع الالتصاق.
4. **الطهي ببطء**: دعي الهريس يطهى لمدة 3-4 ساعات، حتى يصبح اللحم طريًا ويتفتت بسهولة، ويصبح القمح ناعمًا وممزوجًا جيدًا مع اللحم. قد تحتاجين إلى إضافة المزيد من الماء أثناء الطهي إذا أصبح الخليط جافًا.
5. **التحريك**: استخدمي ملعقة خشبية كبيرة لتحريك الخليط وهرس اللحم مع القمح حتى تحصلي على قوام ناعم وكريمي.
6. **إضافة الزبدة والتوابل**: في الخطوة الأخيرة، أضيفي الزبدة أو السمن، وحركي جيدًا حتى يذوب ويختلط مع الهريس. إذا كنتِ تحبين نكهة الهيل والقرفة، يمكنكِ إضافتهما في هذه المرحلة.
7. **التقديم**: يُقدّم الهريس ساخنًا، ويمكنكِ تزيينه بمزيد من الزبدة الذائبة أو السمن عند التقديم.
نصيحة:
يمكن تقديم الهريس مع اللبن أو الزبادي إلى جانبه للحصول على وجبة متكاملة وشهية.بالهناء والشفاء!
Dazu gibt es einen schönen Gahwa.

-
GSX halt. Abfall.
-
-
Ich wusste, was hinter dem Link wartet. Genau deshalb habe ich draufgeklickt und gleich mal anbgetanzt...
-
Abendveranstaltung ist leider ausgefallt, komme spontan noch aus Riad mit. Natürlich mit Triple.
Code(FPL-SVA265-IS -B77W/H-SDE2E3FGHIJ1J4J5LM1ORVWXYZ/LB1D1 -OERK1835 -N0491F390 TAKTI1K TAKTI H744 KINIB Z511 GISRA L681 GINTO DCT LAGNO M430 DOH B415 KUGTO Y558 UKNAV Q317 LORID LORID1E -OMDB0122 OMAA -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNP2 COM/CPDLC DAT/1FANSE2PDC SUR/TCAS DOF/240904 REG/HZAK37 EET/OBBB0032 OMAE0045 SEL/CMHJ CODE/71010F RVR/075 OPR/SVA ORGN/OEJNINDA PER/D RMK/TCAS) -
Nutzt du Flow? Damit kannst du Sim Settings on the fly umstellen. Ich drehe es bei solchen Airports immer kurz runter.
Kein blödes ins Menu-gehen, einfach zack innerhalb einer Sekunde anpassen und fertig. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Oh, das mit LOD200 wusste ich nicht - ja, das klingt nach Overkill.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schnell noch die Tiefbaufirma losschicken

Ich möchte mal eine Frage stellen zu etwas, das ich letzte Woche beim KuMi nach EGLL erlebt habe und was mich arg enttäuscht hat, denn so etwas darf es heute eigentlich nicht mehr geben: Auf der letzten Meile vor der Landung plötzlich massives Stottern, sekundenlange Pausen, Einzelbildschaltung
Davor und nach der Landung alles im akzeptablen Bereich. Wir haben debattiert woran das gelegen haben mag - Photogrammetrie, Asobo-Szenerie, AI-Traffic von FSLTL (so ca. 25 Flieger unterwegs).Wurde der Airport auch im Online-Betrieb getestet?
Denn "Effekt" habe ich in EGLL auch. Du kannst hier nur entgegenwirken, wenn du in EGLL alles ausstellst in iniManager. Texturen weg, Clutter runter, Innenleben abschalten. Die Szenerie ist leider aus einer iniBuilds-Zeit, wo Optimierung noch learing by doing war. Zahrleiche Patches später, ist es immer noch ein schlimmer Flugplatz für die Performance.




