Ha noooh, schee übr d'Weidacher Höhe nonter...
Schöne Screens, bisschen weniger Photoshop vielleicht...
Ha noooh, schee übr d'Weidacher Höhe nonter...
Schöne Screens, bisschen weniger Photoshop vielleicht...
ANC-MNL
Kapitän Häberle steigt auf...
Hier eine Darstellung, wie GSX ihn zur Maschine gehen lässt.
![]()

Kapitän Häberle rollt, Kapitän Wan Tan hebt ab.

Ungefähr 10 Stunden später. Hallo Philippinen...

Kurz vor Manila...

Diese Szenerie ist einfach mega...

Käthe nach Hong Kong...

Kapitän Häberle hat fertig....

HKG - ANC
Die Sonne ist unten, die Nase folgt.

Emirates nach Westen, wir gleich nach Osten...

Alliierte Stern-Allianz T-Hai-Force beim Lineup..

Ups...den Cross-Feed-Schalter zwischen 3 und 4 vergessen - die Maschine meckert aber erst bei Fuel Imbalance. Null Problemo, bekommen wir in den Griff.

Mehr als 7 Stunden sind schon rum, wir passieren die Datumsgrenze in den frühen Morgenstunden. Wir haben unseren TAG ZURÜCK!!!

Die Sonne will auch so langsam....Schließlich ist es schon fast 9 Uhr Ortszeit...

Morgenlicht....

Mal ein Panelshot, damit Philipp mal wieder was zu meckern hat.

Ein Herz für Philipp...

Ausrollen und...

...ausladen bitte.

Und auf GSX ist einfach Verlass. Zwei UPS-Stands gibt's im Afcad....auf einem steh ich....ABER MACHT NIX...

ANC-HKG
Super Sandbagwochende ahead. In Anchorage ist es um 12 Uhr Ortszeit arschkalt. Kein Wunder beschlagen die Scheiben...

Lange Schatten vor einem langen Flug.

Hat was von nem Bernhardiner...

Sunset-Stimmung zur Mittagszeit

Gleich geht's rein in die Wölkchen - Traffic in sight.

Ich erinner mich so langsam, warum ich vor 16 Jahren so nen komischen Nickname gemacht habe. Boeing, sexy af.

Runter nach Hong Kong - mit Promille-Jahresabschluss-Flughafen auf dem ND.

Da hinten unten werden wir schöööööööön die Landungen verkacken...

Kaum biste im Warmen wird dir schon die Scheibe vollgeschissen...

So - dank Datumsgrenze ist ein ganzer Tag vorbei. Bitte einmal in 1,5 Stunden leer und wieder vollmachen, dann geht's durch die Nacht zurück nach Alaska. WIR WOLLEN UNSEREN TAG ZURÜCK!

Habs auch mal gekauft. Muss das Programm eigentlich im Hintergrund laufen während der Flusi läuft ?
Boah Jupp, bei der Frage zeigt sich: Du hast ein Programm gekauft, bei dem du nicht weißt, was es tut![]()
![]()
Klar muss es im Hintergrund laufen, schließlich passt es dynamisch den FFTF-Wert an. ![]()
Ich habs off, da die Frames ja auch eh auf 60 limitiert sind.
Externe Einstellungen habe ich komplett rausgenommen.
Ich würde die Finger von diesem Tool lassen. Da bekommste Blurries, wo Du sie nicht haben willst. Ich selbst habe den FFTF in der P3D.cfg auf 0.20 gesetzt und die FPS intern auf 30. Rennt wie Schmidt´s Katze. Null Blurries!
Das kann ich so nicht bestätigen. Der Sim muss natürlich aber auch Addon/CPU-konform eingestellt sein.
Dann ändert er bei dir den FFTF Wert nicht richtig.
Nutzt du das Frames Scenario oder das AGL Height Scenario?
Die 17 Frames habe ich übrigens nur dann, wenn ich aus dem Sim rausklicke. (als no Panic pls)
Frames im Sim auf 60 limitiert.
Ab 3000 ft AGL FFTF 0.33..., darunter weniger werden bis zu 0,01 bei 0 AGL.
VSync off...
Bin gerade auch UPSig unterwegs, ANC-HGK...

Nur eine kleine Info.
Das FFTF DYNAMIC P3Dv4 Tool gibt es gerade im Angebot
Gekauft, getestet, schwer beeindruckt.
Ich habs nach AGL eingestellt. Am Boden 0.01, auf 3000ft 0.33.
Das bedeutet bei mir: Satte Frames beim Departure und Final, keine Blurries mehr im Approach und beim Flug selbst.
GEILES Tool! Für 8€ kann man hier echt nichts falsch machen.
Komisch. Hatte ich noch nicht. Aber das sind wohl die Begleiterkrankungen einer P3Dv4-Portierung..
Ich war gestern mal kurz mit der BUZZ (KLMuk) 146-300 von EGSS nach EHAM unterwegs.
Der Autopilot ist ein echter Motherfucker in dieser Variante. Da kann die 50er-Jahre Constellation mehr.
IAS und VS lassen sich nicht per Trim-Switch am Pedestal ändern. Diese Knöpfe halten tatäschlich nur den Wert, der bei Ihrer Aktivierung gerade gegenwärtig ist. (Ist laut Handbuch in der echten auch so). Das Problem ist aber - mann muss den AP komplett rausnehmen, wenn man VS oder IAS ändern will. Denn wenn man die IAS und VS Switches am AP deaktiviert, geht der Autopilot automatisch in den Pitch-Mode. Und hier kommt der Bug: Auch dieser lässt sich durch den Trim-Switch am Pedestal nicht manipulieren. Das heißt, man mus bei jeder vertikalen Flightpath-Änderung den AP komplett rausnehmen. Das in Kombination mit fehlendem Autothrust sorgt echt für ordentlich Workload in der Kiste....
Uff dr Miguel isch halt oifach Verlass...A suppr Desdinaischa hosch dr da rausgsuacht!
Fends goil!
Die Main-Carrier-Geier kreisen wieder....
OK - dann ist es wohl eher nichts für mich.
Aber ein Test ist ja nicht ausgeschlossen.
Schön, dass du auch dann einen Thread aufmachst, wenn du das Problem eigentlich gefixt hast.
So profitiert irgendwann mal wieder jemand davon!![]()
Wie wird dieser AI gesteuert?
Extern so wie bei PSXSeecon oder UTLive oder per bgl/simintern?
Irgendwie mal ein 80s-Touch, mit dem ich echt gut leben kann.
Shame - geile Band!
Ok. Bis dahin lohnt es sich auf jeden noch, den Jumbolino um den Block zu jagen.