Beiträge von Boeingman

Poste bitte mal ein DebugPack. In 1.8.3 gibt es einen Bug, dass nicht der richtige value verändert wird, kann sein, dass Du davon betroffen ist. Wird gefixed, allerdings wird gerade noch getestet.

Wie heißt das betroffene ConfigSet?

Hi Peter,

ich bin jetzt leider nicht am Rechner, aber ich konnte das Problem gestern Abend noch selbst fixen.

Man kann ja per Button das ConfigSet auch per SIMstarter-Editor bearbeiten. Dort habe ich gesehen, dass SIMstarter 10 bis 15 Autogen-Einträge in die Kategorie "Sound" geschrieben hat. Warum auch immer? Das schöne ist ja - man kann die Config von SIMstarter analysieren lassen und tataaa - Simstarter hat diese Einträge als fehlerhaft identifiziert. Also habe ich sie manuel gelöscht und siehe da - der Autogen-Regler wird wieder korrekt gespeichert und nicht wieder zurückgestellt. Woher diese Problem kommt, kann ich leider nicht sagen.

Daher: Problem quasi gelöst, brauchst du trotzdem ein DebugPack?

Habe ein seltsames Problem. Wenn ich in einem Simulator-Profil die Autogen-Density ändere und das Profil abspeichere,

behält Simstarter die Änderung nicht. Im Sim ist es falsch und ein erneuter Aufruf des Profils in Simstarter zeigt wieder den ursprünglichen Wert. Das betrifft übrigens nur die World-Sektion. Andere Änderung behält er...

Hi Leute,

das Thema der Frame-Limitierung ist ja eigentlich schon lang und breit auf Yotube, Avsim etc. p. p. erörtert worden. Vor allem im Zusammenhang mit Nachladen von Texturen und Autogen. So unterschiedlich die Meinungen in der Diskussion auch waren, herrschte meiner Wahrnehmung nach ein Trend:

Frames first.

Ergo:

Extern limitieren, intern unbegrenzt.

Bis zum P3Dv4.

Hier haben wohl sehr viele Leute das Problem, nach einer bestimmten Flugstrecke kein Autogen mehr vorzufinden.

Die Erkenntnis:

Wer die Frames im Sim intern limitiert hat weniger FPS, aber keine Probleme beim Nachladen von Autogen und Co.

Wer die Frames extern limitiert hat mehr FPS, aber nach gewisser Zeit Probleme beim Nachladen von Autogen und Co.

Wohl auch auf High-End-Rechnern. Hierzu gibt es verschiedene Testvideos, die das ganz gut belegen.

Beim Lesen dachte ich: Das test ich jetzt mal. Daher bin ich abends mehrfach mit der PMDG 747-8 mit rund 290-310 IAS auf 6000 Fuß über FTX GES und GEN geflogen und siehe da:

Bei interner Framelimitierung auf 30FPS (ohne vsync, 60Hz Bildschirm) bleibt das Autogen da. Allerdings nur bei durchschnittlich 20 bis 23 Frames.

Bei externer Framelimitierung (30FPS, 1/2 vsync - so wie im P3Dv3) erreiche ich durchschnittlich 27 Frames, doch das Autogen ist ziemlich schnell wegradiert.

Beide Durschnittswerte lassen sich in beiden Testszenarien noch sehr gut durch Autogen-Menge (Trees und Buildings) und durch Darstellugnsreichweite nach oben und unten bewegen.

Natürlich gibt es noch andere Dinge wie Affinty Mask, CPU Lasso etc. - aber keiner dieser Tweakbereiche konnte das Autogenproblem bei mir so einfach lösen, wie die interne Framelimitierung.

Ich muss sagen: Ich nehme die etwas schlechteren Frames tatsächlich lieber in Kauf,

als eine post-atomare Simlandschaft ohne Autogen.

Wie geht ihr das Thema an? Meinungen, Dissenz?

Her damit!

Also ich habe UTLive NICHT im Simordner sondern extern und dann eben per Simobject eingebunden.

Mein Flusi lädt ratzfatz. Das gleiche gilt für FLAI, den Vatsim-Traffix.

Probiers doch mal aus! Kopiere den IVAO raus aus der P3D Ordnerstruktur und passe die simobject.cgf an.

Wenn es um Düsseldorf gehen würde könnte ich die ganze Aufregung ja verstehen ... Aber Köln :P Meine güte ...

(alles nur Spaß)

In Kölle tobt der Bär....der UPS Bär. Ohne den Scientology Laden wäre CGN längst Geschichte. Braucht kein Mensch die Umsetzung des Airports.

ABER HALLO!

Wir brauchen lieber ein gutes neues Dubai, dort steppt schließlich das Emirates-Kamel! Dort werden FAs nicht bei Schwangerschaft vor die Tür gesetzt, und Schwule dürfen frei ihre Sexualität ausleben, und es gibt Meinungsfreiheit und Gleichheit!

Oder - shit - wait - ist es völlig egal, was ne Flugzeugpilotspielerweiterungssoftwareszenerie mit ner Airline zu tun hat, die auf dem realen Vorbild landet?

Könnte mich jemand aufclearen?...pls!

:*

Kann das Tool auch für mich aufräumen?

Nein. Es kann dir aber sehr gut beim Aufräumen helfen.

Sagen wir so - Simstarter ist super, um den Flusi schnell und einfach in verschiedensten Konfigurationen zu starten.

Wenn ihr euren Sim vollschlampt, seid ihr natürlich selbst schuld. Das kann auch Simstarter nicht richten.

Aber ich glaube nicht, dass ihr zu den Usern gehört, die wild ruminstallieren.

Wer seinen Sim eh immer mit dem gleichen Addons betreibt und nen Nasa-Rechner hat, braucht Simstarter wahrscheinlich nicht. Ein reiner Performance-Messias ist das Programm ganz klar nicht.

Oder nur gewisse Sachen nicht aktivieren?

Jau. Hier ist der große Vorteil, wie ich finde. Der Sim baut sich ja aus verschiedensten Configs zusammen, P§D.cfg, Scenery, Simobjects, Exe.xml, dll.xml, usw, aber das muss ich dir ja nicht erzählen.

Mit Simstarter kannst du diese Configs individualisieren wie du willst.

Wenn ich die Maddog fliege lädt Simstarter mir eine P3D.cfg mit hohen Einstellung...

Beim FSLabs eine mit niedrigen Einstellungen...

Übrigens Flo, ich glaube so steil gehen wir jetzt auch nicht auf das Programm. Ich hab es schon seit 3 Jahren am Start,

allerdings wurde es eben jetzt mal erwähnt...

Solange ich es für die Performance Berechnungen nicht vollumfänglich nutzen kann aktiviere ich es nur wenn ich tatsächlich das QRH mal brauche.

Das einzige, das es nicht kann, ist eine Derate Temperatur beim Takeoff auszurechnen, oder liege ich falsch?
    Allein die Möglichkeiten bei der Landingperformance sind doch super.

Gewicht, MELs, Wind, alles wird miteinbezogen.