Beiträge von Boeingman

Also ich habe UTLive NICHT im Simordner sondern extern und dann eben per Simobject eingebunden.

Mein Flusi lädt ratzfatz. Das gleiche gilt für FLAI, den Vatsim-Traffix.

Probiers doch mal aus! Kopiere den IVAO raus aus der P3D Ordnerstruktur und passe die simobject.cgf an.

Wenn es um Düsseldorf gehen würde könnte ich die ganze Aufregung ja verstehen ... Aber Köln :P Meine güte ...

(alles nur Spaß)

In Kölle tobt der Bär....der UPS Bär. Ohne den Scientology Laden wäre CGN längst Geschichte. Braucht kein Mensch die Umsetzung des Airports.

ABER HALLO!

Wir brauchen lieber ein gutes neues Dubai, dort steppt schließlich das Emirates-Kamel! Dort werden FAs nicht bei Schwangerschaft vor die Tür gesetzt, und Schwule dürfen frei ihre Sexualität ausleben, und es gibt Meinungsfreiheit und Gleichheit!

Oder - shit - wait - ist es völlig egal, was ne Flugzeugpilotspielerweiterungssoftwareszenerie mit ner Airline zu tun hat, die auf dem realen Vorbild landet?

Könnte mich jemand aufclearen?...pls!

:*

Kann das Tool auch für mich aufräumen?

Nein. Es kann dir aber sehr gut beim Aufräumen helfen.

Sagen wir so - Simstarter ist super, um den Flusi schnell und einfach in verschiedensten Konfigurationen zu starten.

Wenn ihr euren Sim vollschlampt, seid ihr natürlich selbst schuld. Das kann auch Simstarter nicht richten.

Aber ich glaube nicht, dass ihr zu den Usern gehört, die wild ruminstallieren.

Wer seinen Sim eh immer mit dem gleichen Addons betreibt und nen Nasa-Rechner hat, braucht Simstarter wahrscheinlich nicht. Ein reiner Performance-Messias ist das Programm ganz klar nicht.

Oder nur gewisse Sachen nicht aktivieren?

Jau. Hier ist der große Vorteil, wie ich finde. Der Sim baut sich ja aus verschiedensten Configs zusammen, P§D.cfg, Scenery, Simobjects, Exe.xml, dll.xml, usw, aber das muss ich dir ja nicht erzählen.

Mit Simstarter kannst du diese Configs individualisieren wie du willst.

Wenn ich die Maddog fliege lädt Simstarter mir eine P3D.cfg mit hohen Einstellung...

Beim FSLabs eine mit niedrigen Einstellungen...

Übrigens Flo, ich glaube so steil gehen wir jetzt auch nicht auf das Programm. Ich hab es schon seit 3 Jahren am Start,

allerdings wurde es eben jetzt mal erwähnt...

Solange ich es für die Performance Berechnungen nicht vollumfänglich nutzen kann aktiviere ich es nur wenn ich tatsächlich das QRH mal brauche.

Das einzige, das es nicht kann, ist eine Derate Temperatur beim Takeoff auszurechnen, oder liege ich falsch?
    Allein die Möglichkeiten bei der Landingperformance sind doch super.

Gewicht, MELs, Wind, alles wird miteinbezogen.

Kleiner unwichtiger Hinweis an alle Reshade-Nutzer:

Ich habe - wegen dem Login-Prob - Reshade mal deaktivert.

Das EFB ist seitdem sowas von flott - mein Tablet lädt die Charts nicht so schnell wie das EFB.

Eigentlich fand ich dieses Feature nicht relevant, aber da auch noch PDFs perfekt zu nutzen sind,

lässt sich auch der Flightplan gut im EFB nutzen. Mein Tablet kann ich zur Seite legen...

Probiert's mal aus...

Kleiner Nachtrag:

capture78dbh.png

Die zwei BAW-Profile beamen mich direkt nach Heathrow ans Terminal 5 ohne vorher noch in den Flusi-Menus alles auswählen zu müssen...

Ich hatte eigentlich jedes Profil doppelt (Online mit einer simobjects, in der die MTL geladen werden, und eines Offline, wo nur UTLive geladen wird).

Wie lange hat die "Einrichtung" denn gedauert und macht es Sinn, wenn der Flusi aktuell eben nicht "Clean" ist oder warten auf den nächsten Reinstall?

Wenn du alles in Ruhe machst, dauert es fü 5 bis 6 Profile höchstens 20 Minuten.

Der Flusi kann komplett dirty sein und trotzdem kannst du alles einrichten.

ALLES vom Flusi ist individualisierbar. Scenery.cfg, Simobject.cfg, Addon.xml, exe,xml, P3D.cfg etc etc...

Du bestimmst, welches Profil welche Konfiguration laden soll - durcheinander kombinierbar.

Wie schon beschrieben: Ich habe alles auf Addon-Flieger zugeschnitten.

Du kannst aber auch zum Beispiel deinen Flusi auf Regionen einstellen. Sprich, ein EU-Profil, das nur die Szenerien in Europa lädt.

Oder du erstellst ein Profil, dass mal ohne SODE startet.

Oder ein Profil zum GSX tweaken, in dem alle Controller-Einstellungen aus sind, damit du im Versetzungsmodus nicht in der Pampa landest.

Was haste denn so getwaeakt?

Ich habe für jedes Addon den Flusi so gebaut, dass ich flüssige Frames habe. Das ist mir mittlerweile wichtiger, als 4 Trilliarden Autogen-Häuser im Final.

Beim FSLabs (wie bei anderen Addons auch) bin ich soweit gegangen, dass ich wirklich für alles eine eigene Simstarter-Konfiguration habe. Der Sim ist runtergestellt bei LOD und Autogen, eine eigene AS2016.cfg wird geladen, der komplette Simobjects/Airplane-Ordner wird nicht geladen, alle Flächenszenerien sind deaktiviert und alle Addon.xml-Sachen, die ich nicht brauche, bleiben beim FSLabs-Profil auch draußen.

Im Aircraft-Menu habe ich dann nur FSLabs-Airbuse und der Flusi ist nach 10 Sekunden geladen.

Und das geilste ist ja: Simstarter fragt ja bei jeder Änderung im Sim oder nach der Installation einer Szenerie nach, welchem Profil man die Änderung zuordnen will.

Wenn Flusi ein Bild ist, ist Simstarter Photoshop. Ein besseres Werkzeug zum Tweaken gibt es nicht,