Ok. Dabei muss man sie nur in den richtigen Ordner legen, fertig.
Beiträge von Boeingman
-
-
Kleiner unwichtiger Hinweis an alle Reshade-Nutzer:
Ich habe - wegen dem Login-Prob - Reshade mal deaktivert.
Das EFB ist seitdem sowas von flott - mein Tablet lädt die Charts nicht so schnell wie das EFB.
Eigentlich fand ich dieses Feature nicht relevant, aber da auch noch PDFs perfekt zu nutzen sind,
lässt sich auch der Flightplan gut im EFB nutzen. Mein Tablet kann ich zur Seite legen...
Probiert's mal aus...
-
-
-
-
Kleiner Nachtrag:

Die zwei BAW-Profile beamen mich direkt nach Heathrow ans Terminal 5 ohne vorher noch in den Flusi-Menus alles auswählen zu müssen...
Ich hatte eigentlich jedes Profil doppelt (Online mit einer simobjects, in der die MTL geladen werden, und eines Offline, wo nur UTLive geladen wird).
-
Wie lange hat die "Einrichtung" denn gedauert und macht es Sinn, wenn der Flusi aktuell eben nicht "Clean" ist oder warten auf den nächsten Reinstall?
Wenn du alles in Ruhe machst, dauert es fü 5 bis 6 Profile höchstens 20 Minuten.
Der Flusi kann komplett dirty sein und trotzdem kannst du alles einrichten.
ALLES vom Flusi ist individualisierbar. Scenery.cfg, Simobject.cfg, Addon.xml, exe,xml, P3D.cfg etc etc...
Du bestimmst, welches Profil welche Konfiguration laden soll - durcheinander kombinierbar.
Wie schon beschrieben: Ich habe alles auf Addon-Flieger zugeschnitten.
Du kannst aber auch zum Beispiel deinen Flusi auf Regionen einstellen. Sprich, ein EU-Profil, das nur die Szenerien in Europa lädt.
Oder du erstellst ein Profil, dass mal ohne SODE startet.
Oder ein Profil zum GSX tweaken, in dem alle Controller-Einstellungen aus sind, damit du im Versetzungsmodus nicht in der Pampa landest. -
Was haste denn so getwaeakt?
Ich habe für jedes Addon den Flusi so gebaut, dass ich flüssige Frames habe. Das ist mir mittlerweile wichtiger, als 4 Trilliarden Autogen-Häuser im Final.
Beim FSLabs (wie bei anderen Addons auch) bin ich soweit gegangen, dass ich wirklich für alles eine eigene Simstarter-Konfiguration habe. Der Sim ist runtergestellt bei LOD und Autogen, eine eigene AS2016.cfg wird geladen, der komplette Simobjects/Airplane-Ordner wird nicht geladen, alle Flächenszenerien sind deaktiviert und alle Addon.xml-Sachen, die ich nicht brauche, bleiben beim FSLabs-Profil auch draußen.
Im Aircraft-Menu habe ich dann nur FSLabs-Airbuse und der Flusi ist nach 10 Sekunden geladen.
Und das geilste ist ja: Simstarter fragt ja bei jeder Änderung im Sim oder nach der Installation einer Szenerie nach, welchem Profil man die Änderung zuordnen will.
Wenn Flusi ein Bild ist, ist Simstarter Photoshop. Ein besseres Werkzeug zum Tweaken gibt es nicht,
-
Habe jetzt mit Simstarter auch der Flusi aufgeräumt. Mit dem FSLabs kann ich so mit meinem Uraltrechner mit über 20 Frames nach Hethrow rein.
-
Und sorry - auch bei dieser Staffel muss ich mich aufregen, dass eine Netflix-Produktion bei Sky läuft. ICH HASSE SKY!
-
Frank, sei nicht so pessimistisch!
Mütze-Glatze geht auch mit 5 Frames pro Stunde...
-
Danke Max! Die Serie ist auch auf meiner Liste.
-
Ich grübel noch...
-
Zitat
Festplatte:40 GB HD frei
Alter, die spinnen doch!
-
Cool. Ich hoffe sie behalten ihren „Style“. Ich bin großer UK2000 Fanboy.
-
Einmal im Jahr ist Nostalgie erlaubt, meiner Meinung nach.
Ich bin gerne Airberlin geflogen. Waren immer sehr pünktliche und angenehme Flüge. -
Ja, verstehe ich auch nicht. Sooo lange hält die gemeine Simmererektion schließlich nicht.
-
Wieso?
Nach meiner bescheidenen Ansicht, war ORBX für mich immer das Maß aller Dinge wenn es um Punkte wie Details, Ambience und Stimmung geht. Alles kam aus einem Guss, wie von einem Art Director, der der Szenerie einen realistischen Touch gibt.
Klar - FSDreamteam, Flytampa und Co. können das auch - aber ORBX-Szenerien wirk(t)en kompletter.Jetzt kommt aber mal endlich eine Szenerie daher, die gleiche Features wie Orbx aufweisen kann. Details, Einbindung und Umsetzung der Umgebungsszenerie: ABER noch schöner, noch stylischer.
Aber während dieses Zeilen schreiben merke ich: Vielelicht muss sich ORBX auch gar nicht warm anziehen, weil sie eh schon abgehängt wurden. Wenn ich an ESSA denke, wo man sich nicht ans Gate stellen will, weil die Gates nicht funktionieren - usw...
-
Alter Schwede. Orbx muss sich sehr sehr sehr sehr warm anziehen!
-
Aber - wie immer - fehlte auch bei diesem Produkt der afrikanische Kontinent.