Beiträge von Boeingman

    Habe per Zufall gesehen, dass die 2. Staffel von Sneaky Pete draußen ist. Die ersten Folgen der 2. Staffel waren bis jetzt schon mal sehr geil!

    Sehr zu empfehlen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht umsonst auf Platz 1 aller Trend-Listen.

    Was für ein aussagegewaltiges Video. Bam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll man nur machen, wenn man nur noch P3Dv4 fliegt, aber unbedingt ins schottische Scheißwetter pengen will, aber PMDG nicht das passende Gerät fertig macht? Man nimmt Alternativen.

    Von BA über BE wieder zurück ins Logan-Air-Farbkleid, war es jetzt mal Zeit für Saab-Action.

    Ich finde, Carenado hat einen Flieger geliefert, der Spaß macht. Und das GTN750 macht die Sache rund.

    1.200 Kg Sprit und knapp 35 Passagiere kommen mit nach Stornoway.

    2018-5-6_21-2-44-267kfo09.jpg

    Schöner Schottenrock.

    2018-5-6_21-3-11-910qxp8y.jpg

    Sauberes Interieur.

    2018-5-6_21-7-45-8528brzt.jpg

    Wir starten den Smoothie-Maker, danach noch schnell die Route ins GTN kloppen.

    2018-5-6_21-10-45-527b7ow6.jpg

    Aufliniert und durchvibriert setzen wir uns in Bewegung.

    2018-5-6_21-18-45-8985qpeb.jpg

    Mit V2 von 111 ist die Piste in Glasgow viel zu lang...

    2018-5-6_21-20-6-6238zomq.jpg

    Spotteraction

    2018-5-6_21-20-16-63296r6x.jpg

    2018-5-6_21-21-33-449gxqjw.jpg

    Bin Düsentrieb durch die Wolken...

    2018-5-6_21-22-24-486tsrih.jpg

    Ja, Wetterradar kann Carenado jetzt auch.

    2018-5-6_21-23-27-1630upxg.jpg

    Und dann rein ins Wetterchen...

    2018-5-6_21-58-5-727v2ry7.jpg

    Ciao Sonne, war nett mit dir so am Abend.

    2018-5-6_22-2-33-921i6rbj.jpg

    Bindfäden häckseln.

    2018-5-6_22-4-32-302xlpji.jpg

    Land in Sicht.

    2018-5-6_22-13-15-264nzoy9.jpg

    Drama drama drama

    2018-5-6_22-13-31-805ugqul.jpg

    Touchdown mit ordentlich Crosswind bei ca 105 Knoten....

    2018-5-6_22-16-0-217k1q1w.jpg

    Die Saab? Ein echt gelungener Flieger, muss ich sagen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich ist das nichts, auch wenn der Spiegel dahinter steht. Es gibt genug Youtuber, die tolle Cockpitshots und Filme liefern.

    Justplanes finde ich auch nur gut, weil man mal echte Exokten begutachten kann. Allerdings sind die Schnitte und Aufnahmen bei Justplanes häufig nicht so der Bringer. Da wird beim Takeoff zu häufig die vorbeiziehende Landschaft gezeigt, aus dem Cockpit heraus.

    Aber dennoch cool, dass es was für Luftfahrt-Nerds gibt.

    Geiler KuMi! Mit spontanem, absolut fähigem Center-Controller!

    Hier die Zeiten:

    1949 - Julius alias DTR2955

    1952 - Schmettur alias RYR3MD

    1955 - Eik alias CFG 82S

    2000 - Thai alias SAS6P WINNER WINNER WOW SENSATIONEL GEIL BESCHDEEEEEEEE

    2004 - Michael alias PRY826

    2008 - Jü alias N6229P

    2012 - Jupp alias VLG310

    2014 - Markus alias RYR396F

    2018 - Miguel alias BIA712 ---> Bitte einmal Lego-Spieße mit Duplo-Nachtisch!

    Ich komme mit der Maddog aus Stockholm.

    Code
    (FPL-DTR2955-IS
    -MD83/M-SDFGHRWY/C
    -ESSA1825
    -N0441F340 ARS4G ARS N623 BEDLA N866 AAL DCT LOKSA DCT
    -EKBI0111 EKCH
    -PBN/A1B2 DOF/180502 REG/OYRUE EET/EKDK0041 SEL/BSJQ CODE/45CAA5 OPR/DTR PER/C RMK/TCAS RMK/KUMI

    Flytampas EHAM lässt sich mit dem Tipp von Kai-Uwe tatsächlich sehr gut integrieren. Allerdings sollte man nicht die Landclass-Vector-Datei umbennen, da sonst das Groundpoly zerschossen wird. Zumindest bei mir.

    Im Stadtteil Amsterdam West habe ich ein paar große Lücken, wo keine Häuser zwischen den Grachten generiert werden. Hier ist sicherlich Flytampas erweiterte Airport-Szenerie Schuld; ich muss mal noch schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Ich bin im ersten Testflug in Amsterdam schnell von der 27 los und die Küste nach Texel hoch. Es ist fantastisch, wie realistisch alles aussieht. Das ist ein Meilenstein für alle VFR-Flieger, denn jetzt sind Orte und Straßen exakt definiert und nicht nur durch grobes Landclass angedeutet. Allerdings sind die photorealistischen Bodentexturen erst ab 1500 Fuß annehmbar fürs Auge. Wenn man hinzoomt, merkt man schon, wie datenschonend sie aufgelöst sind. Aber okay, nehme ich in Kauf, 72GB für ein Land waren schon hart an der Schmerzgrenze.

    Bei Texel ging mir das Herz auf. Man kann die ganzen Radwege und Straßen sehen, die ich schon mit dem Fahrrad unsicher gemacht habe. Allerdings - und hier merkt man die Grenzen der Technologie hinter Netherlands TrueEarth - werden hin und wieder mega große Farmhallen an Stellen generiert, wo keine hingehören. Gerade in Texel erkennt man Ecomare am Parkplatz; dort wo aber die Robbenstation und das Museum sein sollte, steht eine übergroße Lagerhalle, Kategorie Farm-Autogen.

    Orbx hat das Rad nicht neu erfunden. Sie haben letztendlich eine große Fototapete über ganz Holland gelegt. Dann haben Sie Landclass exakt und mit viel Aufwand akurat auf der Phototapete trapiert und hin und wieder eigene Objekte wie Museen, Landmarks und Windräder platziert. Daher auch die gute Performance - der Sim generiert selbst, so wie bisher auch bei OpenLC, allerdings weiß der Sim jetzt gaaaaanz genau, wo er Autogen aufploppen lassen darf. Die Autogen-Library wurde glaube ich auch nochmal gut angefasst, denn die Gebäude sehen einfach passend aus. Ich denke ein paar Patches und User-Files werden mit Sicherheit noch kommen. In Texel fehlt zum Beispiel der Leuchturm - dafür ist der Flugplatz aber gut gemacht.

    Ist das Projekt sein Geld wert? Auf jeden Fall! Hinter diesem Produkt steckt eine Menge Arbeit. Die CPU muss natürlich bei hohen Reglern ganz schön ran.

    Jetzt schauen wir mal die kommenden Tage, wie sich die Szenerie-Generierung macht, wenn man mit dem PMDG Jumbo aus FL100 in die Szenerie reinsinkt. Mit der Connie auf 4000 Fuß und 200 Knoten auf dem Fahrtmesser ist alles flüssig, ohne Blurries und Ruckler.

    Freue mich schon auf die nächste Tour über Holland.

    Der Merowinger

    Die Performance in EHAM mit der 747 ist genauso gut wie vorher. Und optisch passt der Airport ganz gut rein, finde ich. Überdecken tut er erst mal auch nicht so viel von TrueEarth, da der Flugplatz ja am Stadtrand ist. Das, was Amsterdam ausmacht, ist alles zu sehen. Aber Holger Sandmann will eh einen Kompatibilitätspatch nachreichen.

    Gibt's irgendwas, das man bei Flytampa EHAM umbenennen oder tweaken muss? Denn die FlyTampa-Fläche reicht ja auch in in die Innenstadt von Amsterdam.