Lecker, einfach lecker.
Japan ist der Hidden Champion im MSFS. Unfassbar, wieviel Freeware-Destinationen und Flugmöglichkeiten es dort gibt. Love it!
Beiträge von Boeingman
-
-
Ok. Vergesst alles, was es bisher gab: YourControls ist der Game-Changer.
Nach mehreren Testruns und Harmonisierungsversuchen bin ich gestern mit Rafi den perfekten Umflauf geflogen.
Unfassbar fucking geil. Es hat alles gestimmt: Wetterchen an beiden Airports, super ATC.Nach Sofia war ich PF, nach Instanbul zurück PNF.
IST-SOF
THY8YJLos geht's. Bis zur Bahn hat Rafi noch die Maschine.

Sofia Approach fackelt nicht lange, per DCT kratzen wir an den Bergen entlang. Im Hintergrund sehen wir schon das Wetter: 492.392 Grillfeste im Großraumgebiet Sofia sorgen für erschwerte Sichtbedingungen.

Der Nebel kommt näher.

Und rein ins Süppchen. Engine Anti darf auch mitspielen.

Bahn in Sicht.

Herzlich Wilkommen in Sofia.

Jetzt folgt der deutsch-polnisch-kroatische Turboturnaround.
SOF-IST
THY6RL
Sofia Tower will wissen, ob wir enteisen müssen?! KLAR WOLLEN WIR DAS!

Und los geht das GSX-Synchronschwimmen. Dank richtigem Airport-Profil.

Klappen fahren.

Anflug auf IST. Hier ein O-Ton aus dem Briefing. "Jo wir ballern dann hier direkt drauf, da dann ne Abkürzung und Raus geht's dan rechts." PRÄZISER GEHT ES NICHT!

Kleine Bugs gibt es noch (siehe Yoke), aber beim Pilot in Control ist alles in Ordnung, daher zu verschmerzen.

Kapitan Rafimed Kurwanoskaya fliegt, ich schau zum Fenster raus.

Gelandet wie ne 1. Bei krassem Crosswind noch kurz vorm Aufsetzen ein Tritt in die Pedale und direkt auf die Centerline.

Es war ein Fest. Ich fliege nie wieder alleine 737.
-
-
Aus logistischen und feuerpolizeilichen Gründen finden sich manche Screenshot Unterkategorieren noch im P3D Subforum wider.
Liebe Mitarbeiter:innen,
aufgrund von aktuellen ISO-Zertifizierungsmaßnahmen haben wir diese Räumlichkeiten überprüft.
Es wurde in einem Kick-Off und mehreren Joure Fixes festgestellt, dass dieser Teil des gemeinsamen Schaffensplatzes gemäß aktuellen Gesetzgeberanforderungen umgestaltet werden muss.Die Umgestaltungsmaßnahmen wurde gerade durch das Facility Management durchgeführt. Bitte beachtet die neue Beschilderung.
Für weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, meine Nummer entnehmt ihr bitte dem elektronischen Telefonbuch im Intranet.
GlG
Euer Brandschutz- und Räumungsbeauftragter
-
Was is das los. Erst fliegt er X-PLane, jetzt auch noch retro.
-
So und gleich ne Frage: Warum lassen die den Flieger abfackeln?
-
War mal in China unterwegs. Die Xiamen-Szenerie ist richtig, richtig gut.

-
Finde es toll, dass Tobi wieder den XP11 für sich entdeckt hat. Welche Plugins nutzt du für die Optik!?
-
Hansa auch
Nur die Trimmung, die ist verhunzt, viel zu aggressiv, gefühlt ist ein Klick gleich 25% Wirkung auf dem Höhenruder. Kein Plan wie man das selber hin bekommen soll.
Das ist bei mir gar nicht so! Komisch...
Wie hast Du die Funktion auf den Button gelegt, mit MSFS, Fsuipc ….?
MSFS-Standardbefehl
-
-
Hansa auch
Nur die Trimmung, die ist verhunzt, viel zu aggressiv, gefühlt ist ein Klick gleich 25% Wirkung auf dem Höhenruder. Kein Plan wie man das selber hin bekommen soll.
Das ist bei mir gar nicht so! Komisch...
-
Sind doch dann die gleichen Daten, oder?
Korrekt, aber Working Title benutzen ihr eigenes System für den Flugplan.
Daher kannste auch in den GPS-Systemen von WT ohne Probleme ein Direct fliegen. -
Simple Antwort: Geht nicht, da standard LNAV system des MSFS....

-
Uff. Okay, da scheint irgendwas kaputt zu sein.
Ich würde das Ding mal deinstallieren, inklusive der kompilierten Daten aus dem AppData-Ordner und dann nochmal aufsetzen.Aber das hast du wsl. schon ausprobiert.
-
Frohes Fest, Boris.
Die Cockpit-Config wird nur gespeichert, wenn du den Sim über das Hauptmenu beendest - pro Livery! Allerdings ist das bei mir auch glitchy von Zeit zu Zeit.
Warum alles kaputt ist? Hm. Hast du den WTT Mod auch installiert fürs GNS. Das HSI ignoriert DTK, den musst du immer selbst setzen im GPS Mode.
Versuche mal den GPS/NAV Knopf, nicht den CDI Button am GPS.
-
Schöner Beitrag. Also erst mal zum Marketing von iniBuilds: Als Werber muss ich hier auch sagen, Note 1 mit Sternchen. Aber: Es verspricht eben irgendwie nicht das, was du nachher in der Hand hältst.
Ich glaube High Quality Produkte erhalten wir nur, wenn das finanzielle Überleben der Add-ons-Hersteller davon abhängt. Das ist heute irgendwie nicht mehr der Fall – die Leute kaufen und kaufen. Der MSFS und seine Engine lassen ja auch alles gut aussehen. Daher ja, müssen wir mit Mittelkasse leben. Besser als gar nichts.
Meine Hoffnung ist ja an EDDF von Aerosoft: Jo Erlend macht nicht alles alleine, sondern agiert eher als eine Art "Creative Director", der den fleißigen Modellierungsmäusen seinen Style beibringt und somit schneller aus dem Quark kommt. Denn wenn er wie in Brüssel jeden Halm selbst setzt, dauert es wieder ewig. Und jetzt stelle dir Gleiches für Flightbeam, NZA und so weiter vor. In der Kunst geht das ja auch. Jeff Koons hatte über 100 Leute am Start, die seine Ideen umgesetzt haben.
Naja - schauen mir mal, wo die Reise hingeht.
-
Ich finde bei iniBuilds ist das ganze Marketing-Chichi langsam anstrengend. Auch Dubai zeigt wieder: Es fehlt ein bisschen die Passion, die klare Art Direction, die FlyTampa oder ein Mir bei Flightbeam, die Jungs von NZA und andere an den Tag legen.
Man sieht der Szenerie, wie schon in EGLL und KLAX an: Es wurde absolute korrekt und bestimmt in vielen Stunden modelliert, modelliert und modelliert. iniBuilds-Szenerie fühlen sich aber immer an, als hat eine Crew ohne Regisseur ein Drehbuch verfilmt. Der Plot kommt rüber, aber der Style fehlt. Die Interpreation. Bla bla ich weiß, aber finde es schade.
Denn am Ende ist es halt klassisches Geld verdienen: Man sweatshoppe eine Szenerie hin, orchestriere das Marketing und schaufle Geld ins Kässchen.
Früher war mehr Leidenschaft.
Ja ich weiß. Ok, Flusiboomer.
-
Oifach segsuell.
-
-
Wie Miguel schreibt, kannst du da installieren was du willst.
Ich hab gestern auch festgestellt, dass mir noch ein World Update fehlt.