Beiträge von Boeingman

    Ok. Vergesst alles, was es bisher gab: YourControls ist der Game-Changer.

    Nach mehreren Testruns und Harmonisierungsversuchen bin ich gestern mit Rafi den perfekten Umflauf geflogen.
    Unfassbar fucking geil. Es hat alles gestimmt: Wetterchen an beiden Airports, super ATC.

    Nach Sofia war ich PF, nach Instanbul zurück PNF.

    IST-SOF
    THY8YJ

    Los geht's. Bis zur Bahn hat Rafi noch die Maschine.

    acc3a965-fbef-4af6-ac07-4d8970fba9e8-max.jpg

    510a33a3-8b5d-4548-82d0-789589cd662b-max.jpg

    Sofia Approach fackelt nicht lange, per DCT kratzen wir an den Bergen entlang. Im Hintergrund sehen wir schon das Wetter: 492.392 Grillfeste im Großraumgebiet Sofia sorgen für erschwerte Sichtbedingungen.

    08c7e8ee-a500-404c-a48e-2db0ede9ea33-max.jpg

    Der Nebel kommt näher.

    2d31d8c9-3ca0-41a3-a99b-d5e77569ae04-max.jpg

    4a2fe86d-3adf-4235-bb02-79ea69d6f885-max.jpg

    Und rein ins Süppchen. Engine Anti darf auch mitspielen.

    e6786e9e-9bfe-4340-9154-57ac7476e29c-max.jpg

    Bahn in Sicht.

    8d31f279-905d-486e-bf4b-31ec8f9a7cf8-max.jpg

    Herzlich Wilkommen in Sofia.

    2e59fdcb-84e6-4f91-b8f1-632b3d15a3ca-max.jpg

    Jetzt folgt der deutsch-polnisch-kroatische Turboturnaround.

    SOF-IST

    THY6RL

    Sofia Tower will wissen, ob wir enteisen müssen?! KLAR WOLLEN WIR DAS!

    5ef34dc1-fd97-4386-94d9-6cc3c87a2e45-max.jpg

    6cb07658-5ae1-42ea-8bcf-1e3363679d81-max.jpg

    Und los geht das GSX-Synchronschwimmen. Dank richtigem Airport-Profil.

    7d519684-87b9-4f76-87bc-909b0f62a7ec-max.jpg

    8dc6c91f-5071-4569-b8b0-03116ef560e1-max.jpg

    2f8822b2-5eb1-4d75-ab0b-c9d9061f9b76-max.jpg

    b71c1e2f-fd30-4ed8-bb95-b5fed1e7a43f-max.jpg

    Klappen fahren.

    90de7c34-d99e-4954-9ad1-c52354048786-max.jpg

    Anflug auf IST. Hier ein O-Ton aus dem Briefing. "Jo wir ballern dann hier direkt drauf, da dann ne Abkürzung und Raus geht's dan rechts." PRÄZISER GEHT ES NICHT!

    c5909d12-a368-40e7-807b-dcd738b74d39-max.jpg

    Kleine Bugs gibt es noch (siehe Yoke), aber beim Pilot in Control ist alles in Ordnung, daher zu verschmerzen.

    3e9fe00e-c43e-4a30-9d7a-09a1b688c2fe-max.jpg

    7b6f3e52-4e60-4485-b2ee-331d2dd4b516-max.jpg

    Kapitan Rafimed Kurwanoskaya fliegt, ich schau zum Fenster raus.

    dd976c22-ffde-458b-b341-18a9b3c064a4-max.jpg

    35af3778-7b39-4720-8505-5b0cffb1ad8c-max.jpg

    Gelandet wie ne 1. Bei krassem Crosswind noch kurz vorm Aufsetzen ein Tritt in die Pedale und direkt auf die Centerline.

    13c13774-e6dc-4c7c-a82e-b27ebd55c6e0-max.jpg

    e2dca551-10fa-4c0a-8a0e-e55426dbc967-max.jpg

    Es war ein Fest. Ich fliege nie wieder alleine 737.

    Aus logistischen und feuerpolizeilichen Gründen finden sich manche Screenshot Unterkategorieren noch im P3D Subforum wider.

    Liebe Mitarbeiter:innen,

    aufgrund von aktuellen ISO-Zertifizierungsmaßnahmen haben wir diese Räumlichkeiten überprüft.
    Es wurde in einem Kick-Off und mehreren Joure Fixes festgestellt, dass dieser Teil des gemeinsamen Schaffensplatzes gemäß aktuellen Gesetzgeberanforderungen umgestaltet werden muss.

    Die Umgestaltungsmaßnahmen wurde gerade durch das Facility Management durchgeführt. Bitte beachtet die neue Beschilderung.

    Für weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, meine Nummer entnehmt ihr bitte dem elektronischen Telefonbuch im Intranet.

    GlG

    Euer Brandschutz- und Räumungsbeauftragter

    Frohes Fest, Boris.

    Die Cockpit-Config wird nur gespeichert, wenn du den Sim über das Hauptmenu beendest - pro Livery! Allerdings ist das bei mir auch glitchy von Zeit zu Zeit.

    Warum alles kaputt ist? Hm. Hast du den WTT Mod auch installiert fürs GNS. Das HSI ignoriert DTK, den musst du immer selbst setzen im GPS Mode.

    Versuche mal den GPS/NAV Knopf, nicht den CDI Button am GPS.

    Schöner Beitrag. Also erst mal zum Marketing von iniBuilds: Als Werber muss ich hier auch sagen, Note 1 mit Sternchen. Aber: Es verspricht eben irgendwie nicht das, was du nachher in der Hand hältst.

    Ich glaube High Quality Produkte erhalten wir nur, wenn das finanzielle Überleben der Add-ons-Hersteller davon abhängt. Das ist heute irgendwie nicht mehr der Fall – die Leute kaufen und kaufen. Der MSFS und seine Engine lassen ja auch alles gut aussehen. Daher ja, müssen wir mit Mittelkasse leben. Besser als gar nichts.

    Meine Hoffnung ist ja an EDDF von Aerosoft: Jo Erlend macht nicht alles alleine, sondern agiert eher als eine Art "Creative Director", der den fleißigen Modellierungsmäusen seinen Style beibringt und somit schneller aus dem Quark kommt. Denn wenn er wie in Brüssel jeden Halm selbst setzt, dauert es wieder ewig. Und jetzt stelle dir Gleiches für Flightbeam, NZA und so weiter vor. In der Kunst geht das ja auch. Jeff Koons hatte über 100 Leute am Start, die seine Ideen umgesetzt haben.

    Naja - schauen mir mal, wo die Reise hingeht.

    Ich finde bei iniBuilds ist das ganze Marketing-Chichi langsam anstrengend. Auch Dubai zeigt wieder: Es fehlt ein bisschen die Passion, die klare Art Direction, die FlyTampa oder ein Mir bei Flightbeam, die Jungs von NZA und andere an den Tag legen.

    Man sieht der Szenerie, wie schon in EGLL und KLAX an: Es wurde absolute korrekt und bestimmt in vielen Stunden modelliert, modelliert und modelliert. iniBuilds-Szenerie fühlen sich aber immer an, als hat eine Crew ohne Regisseur ein Drehbuch verfilmt. Der Plot kommt rüber, aber der Style fehlt. Die Interpreation. Bla bla ich weiß, aber finde es schade.

    Denn am Ende ist es halt klassisches Geld verdienen: Man sweatshoppe eine Szenerie hin, orchestriere das Marketing und schaufle Geld ins Kässchen.

    Früher war mehr Leidenschaft.

    Ja ich weiß. Ok, Flusiboomer.