Beiträge von Boeingman

Ouh....gute idee.

Für DCS mit VR-Brill bestimmt geil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach Enttarnung und Proteststurm haben sie die test.exe herausgenommen; was wird jetzt für ein Schutz drin sein?

Das frage ich mich auch.

Aus PR-Sicht war die Sache jetzt der Supergau.

Hätte FSLabs direkte Produktkonkurrenz und wären sie einem normalen, breiten Markt ausgesetzt, könnten sie ihren Laden fast dicht machen. So können sie hoffen, dass durch ihre Monopol-Stellung die Kunden treu bleiben.

Das ist illegal und eine Sauerei.

Als FSLabs-Kunde über 4 Sims (2xConcorde FSX/P3D und 2xAirbus FSX/P3D) bin ich echt schockiert.

Was passiert, wenn der Installer aus irgendeinem Grund dachte, meine Serial wäre nicht echt?

Zwar mach ich immer Copy&Paste beim Serial eingeben aus den Aktivierungsemails,
    aber was ist mit den Jungs, die es abschreiben: Generation offline?

Das ist, als ob mir ein Typ ne Knarre an den Kopf halten würde mit der Aussage:

"Wenn du nichts falsch machst, drücke ich nicht ab."

Sehr schön zusammengefasst, Peter. Ralfidude hat echt sehr gute Videos.

Die Saab reizt mich sehr.

Und die Tomcat wird ein Traum.

Wegen Performance: Ist dein Rechner sooo schlecht, Peter? Mir kommt DCS gar nicht so performancehungrig vor.

Heute mal ein einzelner Screenshot.

Bin die vergangene Woche mal im Multiplayer unterwegs gewesen. Operation BlueFlag,

ein großer Server auf dem es gilt, Gebiet zu gewinnen. Red gegen Blue, was in Flugzeugform eigentlich bedeutet West gegen Ost.

Das tolle am Server: Man hat nur 4 Leben, das heißt man muss extrem aufpassen und die Übersicht behalten. Wenn man doch vier mal abgeschossen wurde, muss man einige Stunde auf einen Reset warten. Außerdem hat die Map eine große Infrastruktur. Airfields haben begrenzte Fuel-Kapazitäten, Truppen müssen bewegt werden etc. Das macht es auch für Heli-Piloten spannend.

Dieser Shot entstand auf der Flucht. Eigentlich sollte man sich sowieso nur tief, schnell und mit ausgeschaltetem Radar bewegen.

screen_180213_212638b8uqb.jpg

Ja. Wie jeder Student eben auch seine Skripte kaufen oder selbst ausdrucken muss.

Ein Skript im Copy-Shop rauszulassen kostet so viel wie ein Pils. Würde mich persönlich nicht umbringen.

AAAAAAAber ich verstehe natürlich voll und ganz deinen Punkt: Bei so etwas teurem wie der Pilotenausbildung ist es verwunderlich, dass ein Unternehmen nicht mal mehr die paar Peanuts hat, um die Unterlagen für eine Hand voll Flugschüler auszudrucken.

Stimmt! Ich will endlich den geilen Content mit dem 777-Merge lesen.

Oh musste ja lange darauf warten, dass jemand das sagt! Aber deine Meinung sei dir gegönnt.

Schön, dass du wieder ein Kästchen im Stempelheft belegen kannst.

Ganz sicher spiele ich hier kein Anwalt für irgendwem, mich kotzt es einfach nur an, dieses sinnlose posten von Beiträgen die am Thema vorbeiführen egal von wem.

Frank selbst hat das Thema hier in den Thread geholt. Und jetzt könnte ihr nicht mit der Reaktion leben. Pervers, oifach pervers isch des.

Wow. Ich dachte, FSLabs hätte schon ein Update rausgehauen bei den ganzen Beiträgen hier. Na ja, vielleicht dann doch nicht. Ich geh' mal weiter.

Dachte ich auch.

Schon scheiße, wenn es in nem Forum menschelt, gell?

So und jetzt haben wir uns wieder alle lieb. Bzw. ich euch.

Eik, es ist ein bisschen befremdlich, wie du immer wieder Franks Anwalt spielst. Nur weil du andere hier jetzt (argumentativ schwach) angreifst, macht das Franks Axt im Wald nicht harmloser.

Und Hexenjagd finde ich auch scheiße, aber Frank selbst hat die FSLabs-Sache hier gepostet.

So und jetzt back to topic. Es geht ums Computerspielen, nicht um den Weltfrieden. Und das könntest du dir auch mal merken Frank, wenn du bei der FSLabs Datenbank einem Menschen, der dir in seiner Freizeit was ohne Kosten zur Verfügung stellt, ans Bein pinkelst.

Peace.

Sehr nice Screens, Wie ist denn das mit dem erlernen der doch schon recht anderen Systeme - für uns Airlinepiloten machbar?

Danke.

Ja, durchaus. Kommt aber auf den Flieger an. Die P51 ist ja umsonst dabei. Easy für alle A2A-Veteranen. Für die Su25T - ebenfalls im Paket dabei - gibts ausreichende Tutorials. Auf Youtube und im Sim selbst.

Ich habe ja das Payware-Modul F5E Tiger. Und wer mit nem Airliner umgehen kann - der ist in der F5 schnell drin. So die Grundregeln von Flugphysik bleiben ja, vor allem was die Flugdynamik angeht. Sprich auf 37.000 Fuß biste beim Ausweichen eben mal schneller im Stall als auf 10.000 Fuß. Ihre "Einfachheit" hat die F5 auch zu einem echten Exportschlager gemacht. Man hat eben keine Moving Map oder ähnliches. Ein HUD? Gibt's nicht. Was ein bisschen Arbeit macht ist das Erlernen und Interpretieren des Radars und die Nutzung der Waffensysteme. Ist aber auch kein Hexenwerk, wenn eimal der Joystick mit alle wichtigen Befehlen belegt ist, kanns losgehen. Autopilot gibt's nicht, ein TACAN und ADF hast. Mehr nicht.

Auf Youtube gibt es einen Arsch voll toller und kurzer Tutorials für jeden Flieger.
    Üben muss man trotzdem. Vor allem die KI-Flieger sind nicht von schlechten Eltern und blasen einen dezent vom Himmel.

Und Bomben abwerfen ist verdammt schwierig.

Aber wie gesagt, gilt nur für die F5. Die ist eben eine alte Dame.

Freue mich schon auf die F/A 18.