Ich kann euch schon verstehen. Natürlich kann man heutzutage realistischer simulieren, wenn man auch die Geräte hat, die in echt unterwegs sind. Und das ist eben ein A350 oder ein A330. Aber hand aufs Herz: Was macht ihr denn bitte während des Fluges? Ich meine langweiliger geht es ja gar nicht! Deshalb liebe dich die Concorde. Da bist du nur am Rödeln, wenn du den Job von drei Leuten übernimmst. Takeoff und Noise Calculation, INS füttern, Fuel umpumpen, Fall of the Wall berechnen etc etc etc. Mit dem Teil kann man sich richtig fordern. Ich erinnere mich gerne an manche Failures, da biste kurz vor dem Kollaps. Keine ECAM Action, nix da. Während man den a320 auf die Kanaren bringt und dabei Nase popelt, bleibt man in der Concorde in der gleichen Zeit voll beschäftigt. Das macht mir mehr Spaß als die Einbildung zu fördern, man wäre voll der realistische Simmer, weil man gerade parallel zu einem echten Flug zur echten Zeit einen Flug absolviert, dann aber im Cruise joggen, einkaufen oder netflixen geht.