Mir ist es grundsätzlich auch vollkommen Wumpe auf welchem Netzwerk ich unterwegs bin, ich persönlich nutze beides.
Was ich mir nur verbitte, ist im Falle von IVAO diese Verallgemeinerung. Ich bin auch Staff-Member bei IVAO, unterstütze meine Division wo es geht, nehme nächste Woche wieder ein Exam ab, hört ihr irgendwas von mir das ich mich deswegen jetzt geil fühle und damit rumprahle? Nur weil einige möchtegern Manager (die es auch auf VATSIM gibt) gerne auf ihren virtuellen Lorbeeren hocken, macht dies noch längst nicht die Mehrheit.
Zum Falle der deutschen Division: Wegen sowas endgültig einem Netzwerk den Rücken zu kehren, das kann jeder sehen wie er möchte. Ich fände es etwas übertrieben. Wenn euch sowas nicht passt (mir passt dies auch nicht was die die Deutschen "Vorstände" dort gemacht haben), dann wechselt doch die Division, das Gesamt-Netzwerk wollte die Sache hier doch erstmal beenden, sodass dieses finanzielle Geschmäckle verschwindet. Aber wie gesagt, ich lasse dort jedem grundsätzlich seine Meinung, wenn er endgültig gehen möchte, soll er dies tun.