Also wie in den alten Sims.
Beiträge von Boeingman
-
-
Wie ist die Performance?
-
Mich würde so ein Bericht z.B. sehr über ORBX LC Südamerika interessieren oder über ORBX North Germany:)
ORBX FTX Germany North habe ich. Und nächste Woche Urlaub.
Läuft.
Wünsche, was ich mir genau ansehen soll?
-
v4 !!!!
Nur der Loadmanager will nicht. Bin gerade dran. Ansonsten wurde das Ding schon damals so sauber programmiert, dass alles ohne Probleme funktioniert.
-
Stimmt, kannst ja auch über den P3D machen. Dort kann man ja wunderbar Einstellungen importieren und exportieren.
-
I am the eggmaaaaaaaan, I am the waaaalrus, goo goo gaaa joooo....

-
Sorry, ich habe keine Lust, wegen einem Addon nach rückwärts zu gehen. Schade, FSLabs.
Bin gerade mit 20 Frames in Stuttgart gelandet. Geht gerade noch so. Aber mega Spaß macht es eben nicht.
-
Ah okay, dann passt es ja. Danke fürs Feedback.
-
Schon komisch.
Ich hab bei 30% CPU und 35%GPU Auslastung in LHR 10 Frames mit dem Bus.
Kann mir das jemand erklären? -
Vielen lieben Dank für eure nette Worte. Das motiviert mich weiterzumachen.
Vielleicht noch eine Anmerkung - in Google Chrome funktionierte die Seite mit der Hohenzollern nicht.
Danke für dein Feedback. Ich habe die Seite nur in Chrome getestet, bei mir klappt es.
Kannst du mir kurz sagen, was genau nicht funktioniert? Dann kann ich das Problem vielleicht beheben!
-
Hallo Leute,
es war mal wieder Zeit für einen Rezension. Da wir ja irgendwie im digitalen Wandel leben und Textwüsten mit netten Bilderchen ins Print gehören, habe ich mich mal an eine neue Form der Rezension gewagt und Germany South von ORBX unter die Lupe genommen. Das Review findet ihr nach einem Klick auf das Bild.
Achtung: Die Rezension ist eine Scrollpage, also maximiert euren Browser.
Anregungen, Lob und Kritik könnt ihr ja hier im Thread niederschreiben.
Viel Spaß!
-
Leute, die PN-Funktion ist toll. Wenn ihr mit Dreck werfen wollt, macht es dort.
Und Max, der Lösch-Button ist nur für Regelverstöße, dachte ich.
-
Echt komisch, dass in der Beta-Phase keiner der Tester diese Probleme hatte.
-
Naja... vertraglich haben wir nur einen funktionierende Airbus Simulation erworben. Und dahingehend wurde der Vertrag auch erfüllt.
Ob das Prodult jetzt mit 5, 10 oder 100 FPS auf dem System des Endkunden läuft (oder laufen soll), ist nirgendwo (vertraglich) festgehalten.
Wenn du dir nen Ofen kaufst, der aber nur 100° schaffst, ist das dann ein funktionierender Ofen?
Ist ein Auto, das über den 3. Gang nicht heraus kommt, auch okay, weil "es funktioniert ja"?
Ich glaube ihr habt beide ein bisschen Recht. Schauen wir uns aber mal an, was FSLabs uns vorher andeutet:
ZitatAlles anzeigenSystem requirements:
PC hardware (Apple Macs not supported).
Windows 7 SP1 or above (64 bit recommended). Minimum 16GB RAM.
CPU: Minimum: 6500, Recommended 8000 Passmark CPU Mark Score
Graphics Card: Minimum 3500, Recommended 5000 Passmark GPU Mark Score
So, dann schauen wir mal:
Windows 7? Hab ich!
Meine CPU Passmark mit nem Xeon E3-1231@3.40 Ghz: 9,630 laut Website: also über 8000, sollte also laut FSlabs passen.
Meine GPU Passmark mit der GTX 1070: 10,692 laut Website, also weit über 5000 und damit auch passend.
Somit bin ich vor dem Kauf schonmal frei raus, denn laut Herstellerseite sollte ich ein einwandfreies Addon geliefert bekommen. Eines, das rennt.
Die Hardware dafür habe ich ja.
Aber warum habe ich dann trotzdem so schlechte Frames? Ist es noch zeitgemäß, von einem Nutzer immer ein Tweaking-Feuerwerk zu verlangen?
JEDES Addon, wirklich JEDES, läuft bei mir performant. Sogar die 747. Warum der FSLabs nicht? -
Auch ganz klar in anderer Wortwahl wie Frank, aber ich stimme zu. Wenn man sich die Anzahl der Beschwerden in den Foren ansieht, können die Probleme nicht nur vor den Bildschirmen sitzen. Wie schaffen es Majestic und A2A, ein komplexes Addon mit Modulen "außerhalb" des Sims zu betreiben und dabei die Frames nicht anzurühren?
Bei mir ist ganz klar der Prozessor das Problem, denn egal, wie ich den Sim graphisch einstelle, die Frames bleiben gleich schlecht.
Und daher bin ich heil froh, dass das Update auf den 4.1 free of charge war, denn sonst wäre ich echt enttäuscht. Ich bin nach einem Testflug wieder zur Connie zurück und flieg dort mit höchsten Einstellungen, GTN650 und geilen Flächenszenerien bei 33,5 extern gelockten Frames. Und dort habe ich auch eine komplexe Simulation von Systemen etc. und noch Captain of the Ship, d.h. unsauberes Fliegen wird bestraft.
Vor mehr als zehn Jahren kam die MD11 raus. Die hatte auch ihre ganzen System in Modulen ausgelagert. Und der FSLabs scheint sich dem gleichen Konzept zu bedienen. So geil das Addon auch ist in seiner Systemsimulation, es geht für mich beim Simmen schlicht um Entertainment. Nichts anderes ist ein Computerspiel.
Und mit 12 Frames in Heathrow ist der Entertainment-Faktor so gut wie weg.
-
Aus'm Labs Forum:
ZitatGuys - make sure you have P3D folder itself, and the app data folder and your add-ons folder excluded in Windows defender. Several people have said they get improved performance when doing this so please please please make sure you have Exclusions set in Windows Defender
Ja genau, und morgen ist Weihnachten.
-
-
Burg Hohenzollern.

-
Geile Desti, doch Zwerg Nr. 1 wird 6, daher leider keine Zeit.
-
Kann ich nur zustimmen. Die Maddog ist sexy! Und Leonardo transportiert es sehr gut.