Beiträge von Boeingman

Naja. Die Frage ist ja: Werden die Mitarbeiter von Air Berlin noch vorher betriebsbedingt gekündigt und erst dann kauft Lufthansa, oder kauft Lufthansa noch die AB-Belegschaft mit und der §613 wird fällig. Letzeres wäre der faire Weg.

greift §613a nicht nur bei einer Komplettübernahme einer Firma?

Dadurch dass der Verein aufgeteilt wird, müssen Sie sich nicht an das Ünername Gesetz halten.

Aber im Gesetz steht doch:

(1) Geht ein Betrieb oder Betriebsteil durch Rechtsgeschäft auf einen anderen Inhaber über, so tritt dieser in die Rechte und Pflichten aus den im Zeitpunkt des Übergangs bestehenden Arbeitsverhältnissen ein.

Wenn Lufthansa sich schon die Rosinen rauspicken darf,

Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Lufthansa hat hier eine klare moralische Verantwortung, wie du in deinem Post schön offen legst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Air Berlin-Mitarbeiter auch in saure Äpfel beißen würden, vorrausgesetzt sie behalten ihren Job.

Übrigens, was ist eigentlich mit §613a und dem guten alten Bestandsschutz? Wenn du eine Firma kaufst, kaufst du auch die Mitarbeiter und musst diese beschäftigen. Mindestens ein Jahr und du musst den übernommenen Mitarbeitern das gleiche zahlen, wie in ihrem alten Unternehmen. Man könnte sich theoretisch - man korrigiere mich - als Air Berliner doch dann in den LH-Konzern reinklagen, oder?

Und was wird eigentlich das Kartellamt machen? Die werden bei diesem neuen Konzern-Monster sicher hier und da noch Riegel und Schranken vorschieben.

Was ist an Copyright bitte lächerlich? Die ganzen Modelle wurden von x-verschiedenen Autoren erstellt - um diese zu verändern müsste jeder einzelne angeschrieben werden und sein Einverständnis geben bzw. selbst tätig werden und das Model modifizieren.

Icch weiß ja nicht ob du so happy wärst, wenn was von dir kreiiertes einfach so verändert wird, ohne das du dazu gefragt wurdest...

Copyright ist was tolles. Es schütz mein geistiges Eigentum vor Fremdnutzung. Klar.

Aber hier geht es um Freeware, um eine nicht-kommerzielle Nutzung. Modelle, die für IVAO bereitstanden und jetzt von einer Community wieder für IVAO kompatibel gemacht werden wollen. Sprich, das Zeug bleibt im Haus, das Gemälde im Museum. Niemandem entsteht ein Schaden. Wie lächerlich ist es, etwas als Freeware bereitzustellen und dann das Upgraden zu untersagen, nur weil man mit seinem Urheberrecht Macht ausnutzen und zeigen kann. Toll, und in einem Jahr fliegen dann alle Leute P3Dv4 und kein Schwanz braucht mehr die alten MTLs. Sprich, sie verrotten vor sich hin. Aber yeah, hauptsache die Autoren und ihr Copyright sind geschützt. Vor allem bin ich mir sicher, dass die meisten Autoren wahrscheinlich kein Problem hätten. Es ist die pure Panik von IVAO, die uns - die Community - am Umwandeln hindert.

Hätte ich die Zeit und Skills: Ich würde eine komplettes MTL-Set selbst entwickeln und für 1€ verkaufen und den kompletten Gewinn an VATSIM spenden.
    Nur um zu zeigen: Wer will, der kann auch.

IVAO ist eine Gemeinschaft. Eine Community. Aber gerade wenn es um Kompetenzen und Teilen geht, vergisst diese Organisiation das schnell.

P.S. Wäre ich rechtlicher Betreiber unseres Boards, würde ich eine Anleitung online stellen. Sollen die Urheber erstmal kommen. Jede Rechtsschutz würde sich freuen. Klar, moralisch fraglich, aber vielleicht muss man auch einmal mit Lärm fürs Gemeinwohl ans Ziel kommen.

Auch bei mir ist die Mail angekommen.

Ich spende ja eigentlich gerne.

Auch dann, wenn ich mal keinen direkten Vorteil spüre, in Form eiens Produktes oder etwas ähnlichem.

Bei IVAO ist es aber so:

1. Veraltete Software

2. Veraltete Strukturen

3. Staff-Mitglieder, die dein Eindruck machen, als müssten sie fehlende Macht aus dem realen Leben auf IVAO ausleben.

4. Eine sehr unfreundliche deutsche Division (Egal in welchem Land man fliegt, die Controller sind immer nett, nur die Deutschen schaffen es nicht)

5. Das MTL-Copyright-Gewichse ist mehr als lächerlich

6. Kein wirklicher, kompetenter Nachwuchs sichtbar.

7. Controller-Beschränkungen

Daher werde ich nichts spenden. Klar, ich nutze das Netzwerk, aber wenn es weg ist - dann ist es eben weg. Auch wenn ich viele viele Stunden habe und schon mehr als ein Jahrzehnt dabei bin.

Ich hoffe ja schon seit vielen Jahren, das VATSIM und IVAO fusionieren. Man stelle sich den Zuwachs von Piloten und Controllern vor, die gebündelten Kompetenzen in der Softwareentwicklung. Es scheitert nur an den Befindlichkeiten von Kindern und jungen Erwachsenen, die Unternehmen Spielen wollen.

Ohne Gewähr, aber so wie ich es verstanden habe, reicht der Client. Ich glaube aber, für den Regeneffekt müssen sicher die Addon-Hersteller updaten.

Wie immer würde ich aber ein paar Tage warten bis die Grundnahrungsmittel des Sims alle auf dem neusten Stand sind. Also AS2016, Orbx, Objectflow etc...

Meine Güte, der Server war 12 Stunden nicht am Start. Manche Leute bekommen das gar nicht mit, da sie noch andere Dinge am Tag zu erledigen haben, als sich über die Fehlfunktion eines Beta-Flugsimulator-Addons zu beschweren.

Also immer mit der Ruhe...