Beiträge von Boeingman

    Stuttgart zeigt sehr gut: Wenn die Leute sich bei jedem Airport so auskennen würden mit den lokalen Gegebenheiten, würde da draußen viel mehr Kritik an Szenerien rumschwirren.

    Ich konnte meine Homebase leider noch nicht inspizieren, da ich gerade im Urlaub bin. Was ich aber teilweise auf den Bildern sehe, holt mich nicht ab. Aber ich teste erst selbst, bevor ich was dazu sage.

    Der MSFS hat eines möglich gemacht: Horden an 3D-Freelancern werden mit dem Szenerie-Design beauftragt. Dafür reichen Google-Bilder und eine Vor-Ort-Begehung ist nicht mehr von Nöten. Dadurch entstehen zwar nette 3D-Modelle, die allerdings keinerlei Art-Direction a la FlyTampa, Flightbeam oder NZA Simulations mehr vorweisen. Dann wird per SDK alles an Stelle gesetzt, fertig.

    Bin gerade in Mykonos gelandet. Das Verhalten des FBW beim Flare haben sie aber irgendwie kaputt gepatched. Trotz bestimmt 3/4 Pitch Up am Stick den Flieger mal richtig gepflegt in den Boden gerammt. War vor dem Update auf alle Fälle besser. ?(

    Ich denke, du brauchst einfach ein paar Anflüge, dann hast du es wieder drin. Die FD werden auch nochmal angefasst, denke ich.
    Ich finde, man kann ihn jetzt richtig hinbuttern. Besser, als davor.

    Also Concorde-Fanatiker und Speedbird-Fan für mich eigentlich ein Muss.
    Aber naja. P3D5 nicht mal im aktuellsten Build installieren, dazu dann wieder der ganze Reigen aus GSX, Chaseplane, Szenerien, VATSIM-Gedöns und Co., nur damit ich in meiner eh schon knappen Zeit die Concorde feiern kann? Hm. Weiß nicht.
    Und daneben gibt es ja noch so viel weitere tolle Add-ons, die ich im MSFS, DCS und X-Plane 12 noch nicht mal voll ausgereizt habe.

    Daher genieße ich die Streams und Co. und werde dann im MSFS26 zuschlagen. Oder wann auch immer die Concorde für die MS-Plattform kommt.

    Übrigens war das noch die letzte Merkelregierung, die das Programm auf den Weg gebracht hat superspecial . Aber gegen die biste ja bestimmt auch. 😂

    Bin gegen jede Regierung, denen ihr eigenes Volk egal ist. Aber träumt nur schön weiter.

    Finde es schade, wenn auf kurze Fakten nur eine „Wir-hier-unten-die-da-oben“-Opferphrase als Antwort kommt. Vielleicht ist auch dieser Hobbypessimismus der Grund für soviel Politikverdruss, der nicht mal vor einem Luxushobby wie Flugsimulation Halt machen kann?

    Herrlich die Kommentare hier.

    Aerosoft bekommt die volle Summe übrigens nur, wenn sie das doppelte investieren. Und ob das dann am Ende überhaupt reicht?

    Daneben gibt es bereits 500 andere Projekte im Gaming, die durchs BMWK bereits gefördert wurden und deren Sinnhaftigkeit man jetzt in e

    jeweiligen Foren genauso in Frage stellen kann.

    Es ist ja so: Der Staat will auch im Gaming-Bereich nicht abgehängt werden. Schließlich ist es ein gigantischer Markt und kutureller Bestandteil unserer Gesellschaft, in dem Fachkräfte und Spezialisten extrem gefragt sind. Und dass jetzt ein Unternehmen aus Büren mit 30 Jahren Erfahrung hier Förderung beantragt, ist doch nicht verwerflich. Wenn man so konkurrenzfähig gegen Lohndumping aus (Fern)ost bleiben kann?

    Ist was mal was anderes, als vorbei an Sozialabgaben etc. eine Schar von internationalen Freelancern zu beschäftigen.

    Übrigens war das noch die letzte Merkelregierung, die das Programm auf den Weg gebracht hat superspecial . Aber gegen die biste ja bestimmt auch. 😂

    Projektträger ist das übrigens das DLR.

    Ich teste es alle 4 Monate. Ist immer noch unbrauchbar.

    Das FS-Wetter ins inzwischen echt gut geworden. Zwar manchmal 20 bis 30 Minuten alt, aber so ist es bei REX auch, da METAR-basiert.

    Ich habe aus zwei Posts mal einen gemacht.
    Eigentlich sollte es über die Prio-Liste laufen. Da du das schon berücksichtigt hast, muss wohl Taxi2Gate ran. Die haben aber nicht mal mehr ein Support-Forum.

    Hast du die neuesten Updates drauf?
    Neuinstallation versucht?