"After Take Off Checklist Complete"
"Approach Checklist please"
"After Take Off Checklist Complete"
"Approach Checklist please"
Und in Paderborn so...

ist eh mittlerweile völlig falsch die Szenerie, die US Airbase ist schon lang geschlossen.
Echt? Stuttgart Army Airfield gibbet doch noch..?! Ich mein hier rauschen doch noch fast täglich noch Hercs und Globemasters über mein Arbeitsplatz....
The Big Lebowski Peter?
So, habe gerade getestet. Funktioniert jetzt gut im P3D, sieht natürlich noch immer so alt aus wie damals, die 40er-Positionen stimmen zum Beispiel nicht (sind jetzt gerade). Naja, warum man für so ein Pups-Update so viel Zeit gebraucht hat? Naja, jetzt ist endlich wieder meine Homebase fliegbar.
Wer Cohen remixt, gehört an die Wand gestellt.
Dachte, die hätten ne komplette Staffel produziert. Ist ja wirklich traurig dann. Einer der besten BBC Serien überhaupt!
Ja, ich war auch dementsprechend entäuscht.
Ein paar Worte zur vierten Staffel: Man sieht den Folgen an, dass die Erschaffer in zwei Folgen genauso viel Plotcontent wie in den ersten drei Staffeln unterbringen wollten. Das macht aber die Story leider voll kaputt da viel ausgelassen wird und Erkenntnisse für Luther und seine Kollegen eigentlich auf dem Silbertablett präsentiert werden. Das typische Whodunit war ja in Luther daher immer interessant, da der Zuschauer den Killer schon kannte und Luther aber noch step by step ans Ziel musste. In Staffel Vier dauert die eigentliche Aufklärung zusammengefasst gerade mal 3 Minuten. Wer Sieben oder Saving Private Ryan kennt weiß, wie ästhetisch der Bleach-Bypass-Effekt wirken kann, doch leider wird auch dieser visuelle Effekt in der letzten Staffel zu sehr übertrieben. Naja.
Idris Elba ist jetzt eben ein Hollywood-Star, da reicht es wohl nicht für mehr als zwei Folgen. Ich hoffe ja, dass er der neue Bond wird.
Stuttgart: AS Forum
Oh, das freut mich aber sehr.
Grade mit The Americans angefangen. Tolle Agenten-Serie über ein russisches Agenten-Ehepaar, was im kalten Krieg in Amerika agiert hat.
Finde die weibliche Darstellerin (Keri Russell) auch ziemlich heiß. Unglaublich das sie schon über 40 Jahre alt ist.
Yep, eine super Serie. Das Agenten-Paar ist perfekt gecastet und der 80ies-Look wie bei Stranger Things ist ja gerade eh in.
Ich hatte mich gefreut, dass jetzt Staffel 4 von Luther auf Netflix zur Verfügung gestellt wurde. Aber dann die Ernüchterung: Staffel 4 besteht aus 2 (!) halbgaren Folgen. Hätte sich BBC auch sparen können.
...aus dem 18.ten Jahrhundert oder so?
Dann stehst du also auf die Anfänge der Ballonfahrt. Dafür brauchst du doch keine Szenerie, sondern nur eine Wiese.
Das sieht echt sehr lecker aus.
Mach doch einfach einen eigenen Ordner für die Pläne und sag PFPX den Pfad. Und dann lädst du im IVAP die Pläne aus diesem Ordner. IVAP merkt sich dann ja auch, wo die Pläne liegen. So mach ich es auch, weil die Standardpfade irgendwie nicht funktionieren.
Cool. Lässt sich der Flieger per TOPCAT beladen, so wie es im FSX und FS9 der Fall war?
Ich find die Groundcharts von LIDO besser. Mal überlegen. Leider fällt die Verlängerung von Navigraph erst wieder Ende des Jahres an. Werde also mit dem Wechseln noch warten müssen.
Klingt super, aber die Landezeit kollidiert voll mit Familienzeit/InsBettbringenZeit. Daher werde ich wohl passen müssen.
Richtig gute Stimme für eine richtig schlechte musikalische Verpackung.
Vielleicht schaffe ich es diese Woche endlich auch mal wieder. Bei dieser Szenerie sollte das eigentlich schon sein.
Aber wer weiß, was wieder dazwischenkommt.
What???
Sorry, aber wie will man ein 350 Tonnen Flugzeug bei solchen Flieh- und Zentrifugalkräften in der Bahn halten? Sicher nicht mit einer Steilkurve. Vor allem
müsste die Kurve ja analog zur Beschleunigung steiler werden.
Da wäre es leichter einen großen Betonkreis mit Durchmesser 4 KM zu machen, auf dem die Flieger in jede Richtung abfliegen können. Und als Kreisumfang ein großer Taxiway.
Vielleicht klappt die Idee des Videos ja für kleine Flieger mit geringen Abfluggewichten (Cessnas).