Ich habe sie gestern mit einem Flug von LHR nach LPL getestet.
Die guten Frames haben mich auf Anhieb überrascht. Besser als in der Trippel. Ich hatte nachdem Departure in LHR noch 1,3 GB VAS frei, in LPL dann 1,1 GB. Das ist sensationell und macht Mut, komplexe Szenerie und VAS-Fresser anzufiegen.
Mir erscheinen die Triebwerke sehr laut, hier muss evtl. von mir noch an den Soundeinstellungen des P3Ds gedreht werden. Oder die Triebwerk sind im Cockpit tatsächlich so dominant zu hören. Da fehlt mir der Insight, wir haben aber ja RoyalToto , der schon mehrmals auf dem 747-Jump saß und es bestimmt gut vergleichen kann.
Was ich toll finde aber nicht zu Ende gedacht sind die Bodenfahrzeuge. Die Groundfleet zur Abfertigung des Fliegers funktioniert prima, nur beim Pushback ist weit und breit kein P/B-Truck zu sehen. Hier könnte man ruhig nochmal feilen. Allerdings denke ich, dass GSX trotzdem die präferiert Wahl bleiben wird, ganz allein wegen der Tatsache, dass es verschiede Ground-Handling-Firmen bietet.
Stefan hat schon einen Kerbe geritzt, in die ich auch noch Hauen will. Das Night-Lighting ist natürlich im FSLabs besser, allerdings bekommt man bei der 747 genau das, was auch die 777 schon konnte. Und das passt. Und FSLabs hat dem Thema ja durch ihr Produkt "FSL Spotlights" ja ganz andere Entwicklungsaufmerksamkeit gespendet.
Der absolute Hammer sind aber die Individualisierungsmöglichkeiten. Da ist PMDG einfach unerreicht. Man kann tatsächlich ALLE 747-Typen einer Generation fliegen, nur die 747-8 wird eben noch nachgereicht. Hier kommen noch die ganzen Cockpit-Varianten, die man sich einstellen kann, dann die Triebwerktypen. Und das ist einfach nur geil.
Bei FSLabs bekommt man sozusagen ein einziges Flugzeug, das auf einer MSN basiert. Bei PMDG kannst du dir glaube ich alles zusammenstellen, was schon aus der echten Boeing-Fabrik gekommen ist. Und das ist einfach nur geil.