Beiträge von Boeingman

Frames gleich bis besser, VAS besser. Du kannst bei der Queen diesbezüglich nichts falsch machen.

Wollte Goof nicht den FSLabs Bus kaufen?

Hahahaha da hast du Recht. Hab doch glatt die Threadtitel verwechselt. Kann so früh am Morgen ohne Kaffee schon mal passieren.

Also bei mir geht der FSLabs doch stärker auf die Frames als die Queen oder die 777. Beim VAS habe ich bei allen drei Fliegern die gleichen Werte.

Ich habe sie gestern mit einem Flug von LHR nach LPL getestet.

Die guten Frames haben mich auf Anhieb überrascht. Besser als in der Trippel. Ich hatte nachdem Departure in LHR noch 1,3 GB VAS frei, in LPL dann 1,1 GB. Das ist sensationell und macht Mut, komplexe Szenerie und VAS-Fresser anzufiegen.

Mir erscheinen die Triebwerke sehr laut, hier muss evtl. von mir noch an den Soundeinstellungen des P3Ds gedreht werden. Oder die Triebwerk sind im Cockpit tatsächlich so dominant zu hören. Da fehlt mir der Insight, wir haben aber ja RoyalToto , der schon mehrmals auf dem 747-Jump saß und es bestimmt gut vergleichen kann.

Was ich toll finde aber nicht zu Ende gedacht sind die Bodenfahrzeuge. Die Groundfleet zur Abfertigung des Fliegers funktioniert prima, nur beim Pushback ist weit und breit kein P/B-Truck zu sehen. Hier könnte man ruhig nochmal feilen. Allerdings denke ich, dass GSX trotzdem die präferiert Wahl bleiben wird, ganz allein wegen der Tatsache, dass es verschiede Ground-Handling-Firmen bietet.

Stefan hat schon einen Kerbe geritzt, in die ich auch noch Hauen will. Das Night-Lighting ist natürlich im FSLabs besser, allerdings bekommt man bei der 747 genau das, was auch die 777 schon konnte. Und das passt. Und FSLabs hat dem Thema ja durch ihr Produkt "FSL Spotlights" ja ganz andere Entwicklungsaufmerksamkeit gespendet.

Der absolute Hammer sind aber die Individualisierungsmöglichkeiten. Da ist PMDG einfach unerreicht. Man kann tatsächlich ALLE 747-Typen einer Generation fliegen, nur die 747-8 wird eben noch nachgereicht. Hier kommen noch die ganzen Cockpit-Varianten, die man sich einstellen kann, dann die Triebwerktypen. Und das ist einfach nur geil.

Bei FSLabs bekommt man sozusagen ein einziges Flugzeug, das auf einer MSN basiert. Bei PMDG kannst du dir glaube ich alles zusammenstellen, was schon aus der echten Boeing-Fabrik gekommen ist. Und das ist einfach nur geil.

Ja, da musst du dann den vollen Preis zahlen nach dem Umstieg zahlen. Der P3D ist eben kein Upgrade vom FSX.

Daher betrachten einige Anbieter - wie FSLabs bei der Concorde - beide Sims als eigenständig. Würdest du für die X-Plane Version der Queen auch Nachlass verlangen? Ich glaube kaum. Gott sei Dank sind hier sehr viele Entwickler noch kulant. Vor allem bei der Szenerieentwicklung scheint es nicht so gravierend zu sein, für beide Versionen die Anpassungen zu gestalten.

Und wenn du eh weißt, dass du umsteigst, nimm es doch als Anlass zum Umstieg. Der P3D ist schnell eingerichtet.

225,00 $ für beide Sims, da ist der Bus ja ein Schnäppchen dagegen.

Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, ein Produkt in zwei Sims zu nutzen, wenn gleich beide Versionen verfügbar sind.

Beim FSLabs hatte ich die FSX-Version auch nur deshalb gekauft, da sie mit Getrickse im P3D lief und weil dann für P3D-Version nur die die Differenz fällig war.

Eine mega Band aus Liverpool, bei Deltasonic, das alte Label der Arctic Monkeys und The Coral, das nach einem großen kommerziellen Erfolg wieder auf kleine Bands schaut und diese aufbaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab zu diesem Thema auch eine Frage:

Woher nimmt der Bus die Route, wenn ich ein Citypair eingebe?

Denn in 97% der Fälle schlägt er immer die Route vor, die ich auch mit PFPX gerechnet habe. Egal ob Südamerika, Pakistan oder Europa. Ich exportiere in PFPX den Flug grundsätzlich immer für vPilot, P3D-Standard-Flugplan (für AS2016) und IVAP. Zieht er sich die Route daraus? Oder fragt eine eine Online-Datenbank wie VATroute oder ähnliches ab?

Ja, da hast du Recht.

Aber ich denke - und das sollte man nie vergessen - der P3D ist eigentlich nicht zum Entertainment gedacht und sollte inzwischen als eigener Simulator betrachtet werden. Auch wenn er sich der Architektur des FSX in weiten Zügen noch bedient.

Aber die Entwickler haben es in der Hand. Und so unschuldig ist FSLabs auch nicht. Für die Concorde haben Sie sich zwei mal den vollen Preis bezahlen lassen.

Aber auch hier habe ich mich Foltern lassen, da das Produkt es wert war.