Ja aber wenn du die Zeit angibst, dann ist es ja nicht mehr random..
Beiträge von Boeingman
-
-
Ich weiß nicht, welches FMC für welche Addons nutzt, aber kennst du diese CDUs? Funktionieren tadellos über ein Android- oder iOS-Tablet und lassen die Frames komplett in Ruhe.
-
Kann man das Intervall der Random Failures eigentlich einstellen? Einer nach 20h wäre mir ganz recht.
Nope, das geht bisher noch nicht. Das fehlt dem FSLabs noch.
Ich weiß auch nicht, ob er sich wie die PMDG die bereits geflogene Zeit merken kann.
-
Ich habe generell nen Random-Failure gearmed (außer jetzt beim KuMi...), was einfach dazu führt, dass man anders fliegt. Man macht seine Fuel Checks (kann ja mal leaken), spielt Engine Out Szenarien durch u.s.w.
Das mache ich auch auf kurzen Legs. Und die Random-Funktion ist da echt gut eingestellt, ich glaube 1 Failure/8 Stunden oder? Also ich hatte bisher immer in einem von zehn Legs einen Failure, was echt okay ist. Sprich, man wird jetzt nicht wirklich in jedem Flug von einem Failure heimgesucht und man muss dadurch einfach immer am Ball bleiben. Denn sonst ist der Airbus ja eigentlich nicht besonders arbeitsintensiv. Schön ist auch, dass man die random failures auf einen bestimmten Bereich begrenzen kann.
-
Ist es dann wirklich möglich, failure-procedures per ecam abzuarbeiten ?
Yep! Und zwar richtig nice. Kannst dir reale Trainingsvideos also Vorbild nehmen und sie genauso im Sim nachstellen.
-
Das mit dem IVAO-Abruf ist echt genial. Das flutscht, ohne das man dem Airbus irgendwas beibringen muss. Weder die IVAO-ID, ein Citypair oder sonst was.
Das muss man FSLabs echt lassen, da haben sie echt mitgedacht. Auch das Abfragen von Controller-ATIS ist der Hammer. Tja Randazzo, der Punkt geht ganz klar an FSLabs.
-
Da hast du natürlich Recht, Thomas. Ich finge das Vergleichen auch nur deshalb an, weil ich zeigen wollte, dass der FSLabs einfach zehn mal besser ist als der Aerosoft. Und zwar für meinen Anspruch. Es gibt ja einige, die sind mit dem Aerosoft voll zufrieden. Müll ist er ja auch nicht. Er ist aber kein Grund, den FSLabs schlecht zu reden. Und das ist hier immer wieder passiert.
-
Musst es dir ja nicht durchlesen...
War nicht böse gemeint, schnuggi. SOPhilipp...
-
Fuel?
Company Message?
Who gives a shit? -
Weißt du Frank, du versuchst hier seitenweise den FSLabs als Addon schlecht zu reden. Das geht langsam mördermäßig auf die Nerven. Darum musst du mit solchen Reaktionen leben.
Weißt du warum?
1. Du hast das Addon nicht installiert. Trotzdem willst du mitdiskutieren, als hättest du 2000h auf dem Ding gesammelt.
2. Du liest dir deine "Meinung" aus ein paar Posts und progressivem Halbwissen aus anderen Foren und Seiten zusammen.
3. Du reduzierst das komplette Addon mit alles seinen Funktionen, die den Aerosoft Airbus einfach nass machen, auf das virtuelle Cockpit, das du - das ist ja der Witz - nur nach Bildern beurteilst.
Der Airbus lief - sogar im P3D, obwohl er ausdrücklich nicht zum Portieren gedacht war - anstandslos von Anfang an. Das haben hier mehrer Quellen offen gelegt. Sehen wir mal von Philipps Anti-Haltung und Hardware-Museum ab. Bei der 777 und dem Aerosoft-Airbus gab es genau die gleichen VAS- und Frame-Probleme. Irgendwie scheint hier aber eine große Gedächtnislücke zu bestehen.
Tja, weil das Zeug vielleicht bei dir einwandfrei lief?
Wollen wir wirklich mal den FSLabs und den Aerosoft vergleichen? Okay, fangen wir mal an:
Kann der Aerosoft ein authentisches Wetterradar?
Kann der Aerosoft getrennte NDs und PFDs?
Kann der Aerosoft realistische Fuelpumps?
Hat der Aerosoft einen authentischen Sound?
Hat der Aerosoft einen umfassenden Failure-Katalog mit authentischen ECAM-Actions?
Hat der Aerosoft eine akkurate Umsetzung der Flight Envelopes und Alternate Laws?
Wer will die Liste weitermachen?
-
Nachdem wir hier den Review-Bereich haben, will ich heute mal eine Freeware unter die Lupe nehmen. Auch wenn Philipp diese wohl vor ein paar Wochen in einem anderen Thread erwähnt hatte, gebe ich ihr heute nochmal eine Bühne.
Es geht um Bordeaux, das Zentrum des französischen Südwestens und ein Anlass für deutsche Reisebüros, auf Grund von Verständigungsproblemen schon mal den falschen Flug zu buchen.
Bordeaux wird neben klassischen Fluggesellschaften wie KLM, Airfrance und HOP! auch von Billigfliegern bedient, was es ermöglicht, im P3D eine nette Anzahl von Umläufen zu fliegen. Neben dem normalen Zivilbereich mit eigenem Low-Cost-Carrier-Terminal gibt es einen militärischen Teil, einen kleinen GA-Bereich und das Gelände von Sabena Technics, einem großen technischen Dienstleister für Zivil- und Militärluftfahrt.
Die Freeware gibt es ganz unverbindlich und zum direkten Download bei Aquitaine Simulation. Und zwar gleich in drei Versionen. Für den P3D und den FSX mit DirectX 9 oder DirectX 10. Die Installation ist Standard und muss nicht beschrieben werden.
Aber lassen wir Bilder sprechen.
Der Flughafen kommt mit eigener Fotopoly, die für Freeware echt in Ordnung ist. Jahreszeiten-Texturen fallen dadurch aber weg. Fällt aber in dieser Region nicht auf, wie man sieht.
Die Gestaltung des Terminals gefällt mir sehr.
Die Jetways lassen sich nicht bewegen!
GSX funktioniert auch.
Hier die entlegenen Bereiche:
Und hier noch ein Bild vom Anflug. Wie man sieht, passt sich die Szenerie wunderbar in die Standardumgebung von OpenLC Europe ein.
FAZIT:
Tolle Freeware und der Beweis, dass man noch tolle Szenerien schnell, umsonst und anonym/unverbindlich im Netz bekommen kann.
Nachtbilder?
Werde ich heute Abend noch machen.
-
Also das glaube ich nicht. Vielleicht, wenn du sie im Auswahlmenu alle durchklickst und anschaust. Aber selbst dann müsste es kein Problem machen. Wäre aber mal ein Test wert.
-
Danke für's Review, Tobi. Super!
-
Schalte mal testweise vector ab. in Holland ist vector nämlich echter horror.
-
Also Frank, langsam fängste an mich mit deinem Gebashe zu nerven
Flight Sim Labs hat ebenfalls das Seitenruder und den Tiller getrennt, das Ergebnis ist allerdings eher unhandlich ausgefallen. Wer nur eine Achse für das Seitenruder hat, muss jeweils die Komma-Taste (Taste allerdings frei belegbar) drücken und halten, um den Tiller und somit das Nose Wheel anzusprechen. Das Rollen von und zur Startbahn wird damit zu einem Stressakt, da man in dieser Phase sowieso schon alle Hände voll zu tun hat.
Ich weiß nicht, welcher Dilettant bei Flusinews wieder - wie man es ja von dort kennt - in die Tasten gegriffen hat, aber wenn man auch nur 5 Sekunden mit den Einstellungen in der MCDU oder dem Handbuch verbringt, dann weiß man, dass man die beschriebene Funktion auch umkehren kann. Sprich, Pedale und Tiller werden nur dann getrennt, wenn man die Taste gedrückt hält. Sonst steuert man mit den Pedalen den Tiller.
Aber ich finde solche Dinge beweisen, dass der FSLabs ohnehin nichts für Arcade-Simmer und Twitch-Teenager ist. Schade nur, dass die Foren von aggressivem Halbwissen geflutet werden während die zufriedenen Leute im Stillen das Addon genießen.
-
https://www.twitch.tv/joshjgibbs/v/116210542
lenkt man den Tiller über die Richtungstasten? Oder schaut das nur so aus?
Yep, man kann den Tiller auf eine Achse machen. Während das im Aerosoftbus über Throttle Nr. 3 funzt, geht es im FSLabs über den FSUIPC-Befehl "Steering Set".
-
für mich das meist überschätzte Tool,
Joa. Es ist kein Messias, macht aber die Verwaltung des Flusis schnell und einfach.
-
Klaro! Wir sind ein geiles Forum, können ruhig alle sehen.

-
Sehr coole Idee! ich habe mal mein Connie Review hier her geschoben.
EDIT: Max' Review von Linate und mein kurze von Zadar ist hier auch noch gelandet. Hab ich was vergessen?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Natürlich sind bei mir nicht alle Regler
Desweiteren nutze ich Simstarter. Und dort habe ich mir verschiedenste Scenery.cfgs eingestellt, die wirklich nur das laden, was ich brauche. Wenn ich in Europa unterwegs bin, sind ALLE Einträge in der Szenerie-Config, die nichts mit Europa zu tun haben, deaktiviert. Das gilt für Mesh, Standard-Szenerien und alles andere. Natürlich gibt es ein paar Pflichtbestandteile der Scenery-Config am unteren Ende, aber drüber ist sehr sehr viel Mut zur Lücke.
Beispiel?
Wenn ich von Heathrow nach Helsinki fliege, lädt Simstarter zwei Configs, die ich selbst vorbereitet habe und die er dann zu einer flusitauglichen Szenerie-Cfg zusammenstellt.
Bei mir heißt das: "Wahlconfig" und "Nur Europa". In "Wahlconfig" wähle ich vor jedem Flug - egal wo auf dem Planeten - nur das Szeneriepaar aus, das in Erscheinung treten muss, wenn nötig noch zugehörige Libraries und vielleicht der Diversion-Airport. Der Rest ist deaktiviert.
In "Nur Europa" habe ich eine nackte Szenerie-Cfg, in der auschließlich die Dinge aktiviert sind, die in Europa benötigt werden. Also der FSGlobal-Mesh-Ordner zu Europa und OpenLC, zum Beispiel. Der Rest ist deaktiviert. Und so habe ich für jeden Kontinent eine Einstellung. Bisher Asien, Nordamerika und Australien. Woanders war ich noch nicht. Bei Interkontinentalflügen, wählen ich einfach zwei configs plus "Wahlconfig". Also "Nur Europa", "Nur Nordamerika" und "Wahlconfig".
Wenn ich dann per Simstarter den P3D starte, erstellt Simstarter aus "Wahlconfig" und "Nur Europa" eine Scenery.cfg, die vom Flusi geladen wird. Und das geht noch schneller, seit der Flusi auf ner SSD sitzt.
Das Ergebnis: Die bekannte 6%-Ladebalken-Meshpause wird deutlich reduziert und der VAS bleibt frei.
Das klingt nach viel Arbeit, aber wenn einmal alles im Simstarter vorbereitet ist und für jedes Setup ein Profil angelegt, ist ein performanter P3D immer nur einen Klick weg vom Flusigenuss.
Boeingman Julius wäre cool wenn du mal ne paar Screenshots davon machen könntest, zwecks Anleitung! Denn würde das auch gerne so nutzen! Bin nämlich auch eher Airbusfan und natürlich die Queen aber im Moment schreckt mich schon der Preis etwas ab vom FSLabs, obwohl die PMDG wahrscheinlich genauso viel kosten wird!
Klar, mach ich heute Nachmittag gerne!