Beiträge von Boeingman

Es lebe gesundes Produktdesign, denn...

Da EZDok nicht automatisch updaten kann, bzw. die dafür vorgesehene Funktion von EZdok oben rechts nicht funktioniert, gibt es die Möglichkeit, das Update manuell aus einem Google-Drive zu ziehen.

Der Entwickler hat hierfür ein passwortgeschütztes ZIP-Archive hinterlegt.

Nun kommt aber der eigentliche Gag.

Im Fenster, das zum Zip-Archiv führt, steht auch im Link das Passwort. Leider ist aber das (unskalierbare) Fenster zu klein geraten, so das es genau an der Stelle, wo das Passwort stehen sollte, zu Ende ist.

ezdokproblemq9pm8.jpg

Wenn mir jemand diese Design-Glanzleistung kompensieren könnte, in dem er mir das PW kurz per PN schickt, dem wäre ich sehr dankbar!

Naja, kommt natürlich drauf an mit welchem Viepoint und ob du mit Wideview=True fliegst. Ich denke hier musst du rumprobieren. Scharf sollte es werden, wenn du hinzoomst.

Viel Spaß übrigens. Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen!

ja, habe wide view true zoom 0.60

Okay 0.60 bei wide view ist schon stark rausgezoomt.

Ich flieg im FSLabs mit 0.95

Vielleicht bringt das was: Setze den View-Point ein bisschen weiter nach hintern richtung virtueller Kopflehne und erhöhe dann die Zoomstufe. Vielleicht nimmst du es dann schärfer wahr.

Da kommt schnell ein Feeling auf, was alles gleich aussehen lässt.

Naja, bei den UK2000-Szenerien finde ich es ziemlich gut, dass alle Aiports den gleichen Touch haben. Aber das ist eben Geschmackssache. Die UK2000-Szenerien haben ja auch voll ihren eigenen Look, vor allem was die Nachtbeleuchtung angeht. Gefällt mir total und ich finde es auch gut, dass sich ein Developer hier nur auf ein Land stürzt. Ich hab den Eindruck, dass das die Entwicklungszeit verkürzt, wenn ich mir den Release-Takt von Gary Summons anschaue.

n Videos und oder anderen Foren sehe/lese ich das der Schubregler / Throttle mit der Maus bedient wird. Ist das so? Oder ein Bug der vor dem Bildschirm sitzt? Ich denke doch das FSL LABS bei der Systemtiefe den Throttle im SIM mit dem Schubreglern des Joysticks reglen lässt?!

Das wäre ja lächerlich, wenn man den Throttle am Joystick nicht benutzen kann. Aber um deine Frage zu beantworten:

Es lässt sich mit dem Joystick ohne Probleme der Throttle bedienen. Der FSLabs bringt dafür eine eigene Kalibrierung per FMGS mit die tadellos funktioniert.

Und klitzekelien Anmerkung OHNE WERTUNG meinerseits, im AS Bus kann man den Tiller auch zumindest ausstellen....

Das kann man beim FSLabs auch.

Ich habe generell nen Random-Failure gearmed (außer jetzt beim KuMi...), was einfach dazu führt, dass man anders fliegt. Man macht seine Fuel Checks (kann ja mal leaken), spielt Engine Out Szenarien durch u.s.w.

Das mache ich auch auf kurzen Legs. Und die Random-Funktion ist da echt gut eingestellt, ich glaube 1 Failure/8 Stunden oder? Also ich hatte bisher immer in einem von zehn Legs einen Failure, was echt okay ist. Sprich, man wird jetzt nicht wirklich in jedem Flug von einem Failure heimgesucht und man muss dadurch einfach immer am Ball bleiben. Denn sonst ist der Airbus ja eigentlich nicht besonders arbeitsintensiv. Schön ist auch, dass man die random failures auf einen bestimmten Bereich begrenzen kann.

Das mit dem IVAO-Abruf ist echt genial. Das flutscht, ohne das man dem Airbus irgendwas beibringen muss. Weder die IVAO-ID, ein Citypair oder sonst was.

Das muss man FSLabs echt lassen, da haben sie echt mitgedacht. Auch das Abfragen von Controller-ATIS ist der Hammer. Tja Randazzo, der Punkt geht ganz klar an FSLabs.

Da hast du natürlich Recht, Thomas. Ich finge das Vergleichen auch nur deshalb an, weil ich zeigen wollte, dass der FSLabs einfach zehn mal besser ist als der Aerosoft. Und zwar für meinen Anspruch. Es gibt ja einige, die sind mit dem Aerosoft voll zufrieden. Müll ist er ja auch nicht. Er ist aber kein Grund, den FSLabs schlecht zu reden. Und das ist hier immer wieder passiert.

Weißt du Frank, du versuchst hier seitenweise den FSLabs als Addon schlecht zu reden. Das geht langsam mördermäßig auf die Nerven. Darum musst du mit solchen Reaktionen leben.

Weißt du warum?

1. Du hast das Addon nicht installiert. Trotzdem willst du mitdiskutieren, als hättest du 2000h auf dem Ding gesammelt.

2. Du liest dir deine "Meinung" aus ein paar Posts und progressivem Halbwissen aus anderen Foren und Seiten zusammen.

3. Du reduzierst das komplette Addon mit alles seinen Funktionen, die den Aerosoft Airbus einfach nass machen, auf das virtuelle Cockpit, das du - das ist ja der Witz - nur nach Bildern beurteilst.

Der Airbus lief - sogar im P3D, obwohl er ausdrücklich nicht zum Portieren gedacht war - anstandslos von Anfang an. Das haben hier mehrer Quellen offen gelegt. Sehen wir mal von Philipps Anti-Haltung und Hardware-Museum ab. Bei der 777 und dem Aerosoft-Airbus gab es genau die gleichen VAS- und Frame-Probleme. Irgendwie scheint hier aber eine große Gedächtnislücke zu bestehen.

Tja, weil das Zeug vielleicht bei dir einwandfrei lief?

Wollen wir wirklich mal den FSLabs und den Aerosoft vergleichen? Okay, fangen wir mal an:

Kann der Aerosoft ein authentisches Wetterradar?

Kann der Aerosoft getrennte NDs und PFDs?

Kann der Aerosoft realistische Fuelpumps?

Hat der Aerosoft einen authentischen Sound?

Hat der Aerosoft einen umfassenden Failure-Katalog mit authentischen ECAM-Actions?

Hat der Aerosoft eine akkurate Umsetzung der Flight Envelopes und Alternate Laws?

Wer will die Liste weitermachen?