Ich könnts wohl mal probieren. Paintkit liegt hier noch rum
Beiträge von Boeingman
-
-
Der schwarze Flieger bin ich, das ist mein FSL-Bus. Die statischen links und rechts haben gute und auch beleuchtete Textu
Also nochmal:
Dein FSLabs passt. Wenn sich ein Szenerieentwickler mal dazu verleiten lässt, Lichter als Effekt darzustellen, der auch den Flieger beleuchtet, dann wird dein FSLabs auch heller im Licht. Wobei ich glaube, dass das technisch so gar nicht möglich ist.Die Flieger neben dir - wie von Artur schon beschrieben - sind die statischen Flieger von ORBX, deren Nachttexturen viel zu hell sind, bzw. wahrscheinlich sogar nur die normalen Tagestexturen sind.
Wenn ich nicht total falsch liege, sieht man an deinem Beispiel sehr gut: Licht wird im Sim bei Szenerien leider weitgehend durch die Kolorierung von Texturen "vorgegaukelt". Sprich, ein beleuchtetes Apron wird gar nicht wirklich beleuchtet, sondern ist nur eine gefärbte Textur.
-
-
Ist das schonmal jemanden aufgefallen:
wenn man am Gate/Parkposition angekommen ist und die Türen geöffnet sind, deboardet der Flieger ja sogar die Paxe (gewichtsmäßig) und passt dementsprechend auch das ZFW nach unten an
Ja, ist mir auch erst gestern aufgefallen.
Leider nimmt er aber beim Turnaround wieder das ZFW vom ersten Leg. Musste es dann nochmal richtig eingeben, nach dem die Türen zu waren.
-
war doch schon geschrieben das man sich an der 777 orientieren kann, - sprich FSX = $89.99 P3D = $134.99 also eigentlich wie auch FSLABS ....
Extensions sind dann wohl bei $29.99 ..........
Stimmt, das wurde so angekündigt, komisch trotzdem, dass der finale Preis nicht einfach genannt wird.
Ich will nichts unterstellen - aber man macht der Flusigemeinde im Moment schon extrem den Mund wässrig, vor allem der letzte Post mit den ganzen Features. Und dann heißt es beim Release plötzlich: "Sorry, after one week of thorugh calculations we have to come up with a price, that covers the costs of the preceeding development. As the 747 was bla bla bla and bla bla bla, we have to price it higher than the 777." -
Lasst das Tippspiel beginnen (zwei Tipps möglich):
-
-
Das passt so. ORBX war nur zu faul, den statischen Fliegern gute Nachtexturen zu geben!
-
das Flugdirektor Kreuz ist recht dunkel, bekommt man das irgendwie heller?
Frank, schau mal in den Tiefen des FSLabs-Ordners. Dort gibt es eine cfg-Datei, wo die die Farben für die Displays einstellen kannst. Ob der FD dabei ist, kann ich jetzt aus der Ferne nicht sagen.
-
Klappt bei mir eigentlich problemlos. Man muss nur kurz warten bis auch wirklich alles geladen ist.
-
Das scheint echt ein FSLabs-Problem zu sein. (Vielleicht weil Vollbild) Mir ist es zum Beispiel nicht möglich, bei der Concorde Keys zuzuweisen.
-
-
-
Yep, du weißt ja wie es mit dem Wald und den Bäumen ist...

-
ZitatAlles anzeigen
It's not a secret
in the original post - I assume this is it
ezdok-camera -
Es lebe gesundes Produktdesign, denn...
Da EZDok nicht automatisch updaten kann, bzw. die dafür vorgesehene Funktion von EZdok oben rechts nicht funktioniert, gibt es die Möglichkeit, das Update manuell aus einem Google-Drive zu ziehen.
Der Entwickler hat hierfür ein passwortgeschütztes ZIP-Archive hinterlegt.
Nun kommt aber der eigentliche Gag.
Im Fenster, das zum Zip-Archiv führt, steht auch im Link das Passwort. Leider ist aber das (unskalierbare) Fenster zu klein geraten, so das es genau an der Stelle, wo das Passwort stehen sollte, zu Ende ist.
Wenn mir jemand diese Design-Glanzleistung kompensieren könnte, in dem er mir das PW kurz per PN schickt, dem wäre ich sehr dankbar!
-
-
-
Naja, kommt natürlich drauf an mit welchem Viepoint und ob du mit Wideview=True fliegst. Ich denke hier musst du rumprobieren. Scharf sollte es werden, wenn du hinzoomst.
Viel Spaß übrigens. Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen!
ja, habe wide view true zoom 0.60
Okay 0.60 bei wide view ist schon stark rausgezoomt.
Ich flieg im FSLabs mit 0.95
Vielleicht bringt das was: Setze den View-Point ein bisschen weiter nach hintern richtung virtueller Kopflehne und erhöhe dann die Zoomstufe. Vielleicht nimmst du es dann schärfer wahr.
-
Na scharf ist relativ, bei mir sind die weißen Beschriftungen etwas ungenau
Naja, kommt natürlich drauf an mit welchem Viepoint und ob du mit Wideview=True fliegst. Ich denke hier musst du rumprobieren. Scharf sollte es werden, wenn du hinzoomst.
Viel Spaß übrigens. Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen!