Klar, man kann das mit dem Tiller so machen - am Ende ist es einfach ein Haufen Aufwand, wer weiß was da wieder an Code und Funktion dahinter steckt, wodurch mir anderswo wieder Ressourcen fehlen.
Das ist doch totaler Quatsch. Du musst einen Haken setzen und eine Funktion aus einem Drop-Down-Menu auswählen, das war's. Ich weiß nicht, wie dich so etwas in Schwitzen bringt. Das machst du einmal, speicherst es in dein Aircraft-Profil und gut ist. Nicht weniger aufwändig ist es, einen Tiller zuzuweisen.
Da macht es Aerosoft komplizierter, sie wollen den Tiller auf der dritten Schubachse des Flusis, was man dann bei einem Viertrstrahler wieder ausschalten muss. Aber auch hier hilft der P3D ja mit Controller-Profilen. Außerdem bin ich mir sicher, dass FSLabs hier sicher den leichtesten Weg gegangen ist, einen Tiller zu simulieren.
Die Kalibrierung aller Achsen läuft bei mir ausschließlich über FSUIPC und über angelegte Profile (welche dann mit jeweils einem fltsim-Eintrag einer aircraft.cfg verknüpft werden). Warum nur FSUIPC? Weil das bisher die beste Möglichkeit ist, die ich gefunden habe, um flexibel zwischen Yoke-Fliegern und Saitek Yoke-Hardware sowie Stick-Fliegern und X52-Hardware hin- und herzuwechseln.
Yep, so mache ich es auch. Die Kalbrierung läuft auch über gut FSUIPC, aber die Zuweisung muss über den Sim geschehen. So will das der FSLabs gerne. Aber das wollen die Tripple und NGX streng gesehen auch.
Der Bus hier scheint an so vielen Stellen gegen den Nutzer zu arbeiten statt mit ihm, und da finde ich eben schade, dass in 6 Jahren keine Zeit blieb, das Teil bisschen nutzerfreundlich zu gestalten.
Was ist an dem Bus nicht nutzerfreundlich und wo wird gegen den Nutzer gearbeitet? Nur so aus Interesse: geht das konkreter? Im Vergleich zur PMDG ist - was Nutzerfreundlichkeit angeht - der einzige Unterschied, dass du Panelstates nicht übers FMGS laden kannst.
für den Preis...
Da du hier wieder auf den Preis eingehst: Wie man anhand deiner Screenshots feststellen kann, nutzt du die PMDG im P3D. Allein für die 738 hast du 90$ hingelegt. Und wenn du die 700er/600er hast, dann hast du nochmal 25$ mehr gelatzt. Und schon sind wir dreistellig. Und dort waren es Portierungen vom FSX in den P3D. PMDG hat also das Rad nicht neu erfunden. Und der P3D-Airbus von FSLabs kommt, sollte er endlich mal fertig werden, umsonst.
Ich finde es mega schade, dass dein Einstieg in den FSLabs so schwer ist. Denn der Flieger würde dir durchaus munden. Allein die Failures, die du damit fliegen kannst.
Wenn es bei dem Bus was zu meckern gibt, dann eher das:
- fehlende Secondary Flightplan Funktion
- keine Individualisierungsmöglichkeiten des Panels (stby horizont etc.)
- starke VAS-Belastung
- Frames (hast du ja schon angemerkt, der Flieger ist ja im Moment aber auch eine FSX-Portierung)
- Elevation-Bug