Beiträge von Boeingman

Völlig Wurscht wo man ASN gekauft hat. Ist nur ne Marketing Masche von simmarket. Ein dämliche noch dazu. Am günstigsten kaufst Du bei flightsimstore da der Australische Dollar gut im Kurs zum Euro steht.

Sorry, aber das war bei mir anders und was ist daran ne Marketing-Masche? Rabatt ist Rabatt, das hat nichts mit Masche zu tun. Dass Flightsimstore günstiger ist, bezweifle ich ja gar nicht.
    Wenn du bei simmarket kaufst, bezahlst du ja den Key, bevor du ihn aktivierst. Sprich vorher bekommst du auch den Rabatt, wenn du bei simmarket die ASN gekauft hast. Woher will Flightsimstore zum Beispiel wissen, dass du bei simmarket schon ASN gekauft hast und dir daher einen Rabatt gewähren?
    Und ich musste sehr wohl vor der ersten Nutzung von AS2016 einen Key eingeben und registrieren. Komisch, dass es bei dir ohne ging.

Wie auch immer: Das Programm lohnt sich voll, inklusive Texturen. Gestern beim KuMi bin ich ins Rote geflogen und dachte: Ist ja nur Flusi. Denkste!
    Das Schöne: Überall wo es geregnet hat, hat AS2016 dunkle Wolken installiert. Man konnte das schlechte Wetter richtig sehen! Nice Job.

Ich glaube ich lass einfach Bilder sprechen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe die HD Wolken mit 4096 im ASCA eingestellt und es gibt null FPS Ruckler.

Yep, das kann ich bestätigen! Ach wenn man durch die Suppe fliegt bleiben die Frames super.

Ich kann jetzt nach einigen Flügen auch nochmal sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall. Ja, es sind viel Steine, die man in die Hand nehmen muss, aber das Wetter sieht jetzt einfach zehn mal besser aus.

Ich bin vor kurzem aus LGW raus mit Overcast. Unter den Wolken war es schön dunkel, ein flacher Teppich lag über London, die Sicht eher diesig. Dann rein in die Wolken, der Flieger wird in Watte gehüllt und die Sichtweite geht auf null. Und dann kommt man oben aus dem Teppich raus und die Sichtweite geht bis zum Horizont, die Sonne macht alles hell. So wie man es eben aus echten Flügen kennt. Der Übergang dabei immer super smooth.

Ich bereue es nicht. Die guten Frames sind ein toller Nebeneffekt. Hatte mich bisher noch nicht getraut, damit anzugeben, aber nach dem auch Skepsis-Frank das bestätigt, scheint es echt am Programm zu liegen.

ich habe mal die Trial getestet. Unabhängig davon das ich die Texturen nur mit ASCA tauschen lassen kann, habe ich:

• auch mit AS2016 Regen in 35.000ft über den Wolken
    • Gleichfalls gibt es keine mehreren Wolkenschichten
    • kaum oder gar keine Stratuswolken
    • so gut wie keine Cirruswolken

Daher, sehe ich keinen Fortschritt der es wert ist 66€ auszugeben.

Sag mir mal wo (höhe und flugrichtung) und wann du das hattest? Dann teste ich es mal in meinem Sim!
    Gibt ja historisches Wetter.
    Welche Einstellungen hast du in Active Sky und welche im P3D?
    (Damit ich gleiche Testbedingungen schaffen kann)

P.S. Keine Cirrus oder Stratus zu haben, ist ja nicht unrealistisch. Kommt ja hin und wieder vor.

ich werde es zwar nicht kaufen, aber ich behaupte mal wenn sich während eines Fluges 4h+ ständig die Texturen wechseln muss das früher oder später zu Ungunsten VAS oder Performance wenn nicht sogar zum OOM führen.

Die Frage ist, ob Wetter überhaupt die Ursache für einen OOM sein kann.
    Ich glaube so Dinge wie Vector-Daten, Flieger oder Szenerien sind da viel heftiger.
    Allein die Anzahl der Texturen ist bei Wetter ja gering.
    Aber weitere Flüge werden es zeigen.
    Ich hatte keine VAS-Änderungen. Erst, als eben dann der Anflug-Airport geladen wurde. Aber dann war immer noch fast 1 GB Platz.