Boah was freu ich mir. Egal wie lang es noch dauert.
Spaidbörd fliegen bis der Suchtbeauftragte kommt.
Beiträge von Boeingman
-
-
Würde dafür auch sprechen, dass die Maschine ja in die Wolken reinfliegt und dort mit einer Art Blitzeis zu rechnen ist?
Was sagen unsere Piloten? -
-
Oh yeeeees...

-
Ach soooooo...
Ich hab den zweiten. Also alles was ich geschrieben habe, bezieht sich auf den zweiten.
-
Schon das dritte Video von Alex Turner und Miles Kane im Zuge ihres zweiten Albums als Last Shadow Puppets:
-
Kiev gibt's auch bei Avsim.rus. Bin es vorgestern angeflogen! Sieht sehr sehr schick aus!
-
Oh je, das hatte ich auch mal. Und das hat echt gedauert, es wieder hinzubekommen.
Mein Workflow damals:Active Sky deinstallieren. Rechner neu starten. P3D starten und wieder beenden. Rechner neu starten. Active Sky installieren. P3D starten und beenden. fertig.
-
So. Feddich.
Wann kommt Staffel 5 ?

-
mir schwebt da fuel cutoff/on und lights Steuerung im Kopf herum...Finde ich einen guten Ansatz.
Ich hab auch nur die Switches belegt, die während dem Flug gebraucht werden. Sprich, die APU beim abrollen von der Piste oder eben die Lichter. Alles das, was man mit der Maus beim manuellen Flug nur umständlich erreicht. -
Geil Miguel!
Wie hast du es geschafft, die Schalter-Stellung der PMDG auszulesen und die Schalter entsprechend zu beleuchten? Nur FSUIPC offsets? -
Ich such mir grad 2Pin Stecker zusammen, da ich auf Löten keine Lust habe. Für das Bodnar Board sind die Pins ja klasse aber was mach ich an die andere Seite am besten, das sie auf Schalter/Buttons am besten passen. Da bin ich mir noch unschlüssig
Löten empfielt sich bei LeoBodnar auf keinen Fall, da hast du schon mal einen Vorteil.
Theoretisch kannst du jeden Schalter an die Leo-Karte anbinden. Ich hab sogar Potis von kaputten Gitarren-Effekten zum Test als Achsen angeschlossen. Hat alles funktioniert. Das Config-Tool erlaubt dir ja die Schaltertypen usw. zu definieren.
Am Besten gehst du zum Conrad und schaust dir ein paar Schalter an. So hab ich es gemacht. Auch Dreh-Encoder lassen sich anschließen. Solche benutze ich zum Range- und- ND-Mode einstellen....
-
Moin Leute, drei Fragen:
1. Ich hab hier noch ne LeoBodnar Karte rumliegen und würde mir gern den ein oder anderen Button oder Schalter damit belegen. Da ich noch kein registrierter FSUIPC User bin, sprich noch nicht gekauft, kann ich über FSUIPC den Button/Schalter individuell an verschiedene AircraftAddons anpassen? Also z.b. soll Schalter A bei der NGX sagen wir mal Taxilights an/ausschalten und bei einem anderen Flieger z.b. die Speedbrackes aktivieren oder so, ich möchte wissen ob FSUIPC sich das dann merkt bei welchen Addon dann welche Funktion eingestellt sein soll oder muss ich das dann jedesmal anpassen?
2. Gibts eine Alternative zu FSUIPC?
Zu 1.
Mach das am Besten mit den LUAs von LINDA. Die Leo-Bodnar-Karte wird vom Rechner ja wie jeder andere Joystick erkannt. Jetzt definierst du in LINDA die funktionen deiner Buttons und Achsen. Das/die/der LUA sorgt dann für die Kommunikation mit der PMDG. Es gibt übrigens auch LUAs für viele weiter Addons. LINDA ist daher echt ein klasse Tool.
Ich weiß aber nicht, ob nur eine regisitrierte FSUIPC mit LUAs umgehen kann. Ich denke @simmershome und @CFG712_Miguel kennen sich auch sehr gut aus.Zu 2.
Kenne ich keine. Aber FSUIPC empfehle ich dir wärmstens! Dieses Tool bietet, gerade wenn du Hardware selbst baust, unendliche Möglichkeiten. Auch wenn du Offsets nutzen willst (wie es bei der iFly 737 möglich war), ist FSUIPC die erste Wahl.
P.S. Miguel war schneller.

-
Der Simon, der alte Knipser..Tag!
-
geil geil geil.
Ich habe natürlich auch die ersten Teile gespielt. Und als Sixties-Fan freu ich mich schon wie Bolle auf den neuen Teil.
-
Also manchmal macht FTX echt einen guten Job...
-
Schöner überflüssiger Thread. Gibt's für solche Statements nicht Facebook oder Twitter?
-
Find ich schon. Ich fand aber auch die ersten zwei Folgen der 4. Staffel super.
-
Ich schaue im Moment "Modern Family". Es ist eine Mockumentary, die drei Familien begleitet, vom Stil wie Stromberg. Macht viel Spaß

Oh ja! Da sitzen von Drehbuch-Seite Genies am Werk. Habe selten ein Serie gesehen, die so ungezwungen komisch ist.
Kann ich auch nur empfehlen!Habe Fargo angefangen aber diesen Hype darum kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bisher nicht soo spektakulär.
Schäm dir was! Was für zwei geniale Staffeln.
-
Refueling panel interface: