Geil Miguel!
Wie hast du es geschafft, die Schalter-Stellung der PMDG auszulesen und die Schalter entsprechend zu beleuchten? Nur FSUIPC offsets?
Beiträge von Boeingman
-
-
Ich such mir grad 2Pin Stecker zusammen, da ich auf Löten keine Lust habe. Für das Bodnar Board sind die Pins ja klasse aber was mach ich an die andere Seite am besten, das sie auf Schalter/Buttons am besten passen. Da bin ich mir noch unschlüssig
Löten empfielt sich bei LeoBodnar auf keinen Fall, da hast du schon mal einen Vorteil.
Theoretisch kannst du jeden Schalter an die Leo-Karte anbinden. Ich hab sogar Potis von kaputten Gitarren-Effekten zum Test als Achsen angeschlossen. Hat alles funktioniert. Das Config-Tool erlaubt dir ja die Schaltertypen usw. zu definieren.
Am Besten gehst du zum Conrad und schaust dir ein paar Schalter an. So hab ich es gemacht. Auch Dreh-Encoder lassen sich anschließen. Solche benutze ich zum Range- und- ND-Mode einstellen....
-
Moin Leute, drei Fragen:
1. Ich hab hier noch ne LeoBodnar Karte rumliegen und würde mir gern den ein oder anderen Button oder Schalter damit belegen. Da ich noch kein registrierter FSUIPC User bin, sprich noch nicht gekauft, kann ich über FSUIPC den Button/Schalter individuell an verschiedene AircraftAddons anpassen? Also z.b. soll Schalter A bei der NGX sagen wir mal Taxilights an/ausschalten und bei einem anderen Flieger z.b. die Speedbrackes aktivieren oder so, ich möchte wissen ob FSUIPC sich das dann merkt bei welchen Addon dann welche Funktion eingestellt sein soll oder muss ich das dann jedesmal anpassen?
2. Gibts eine Alternative zu FSUIPC?
Zu 1.
Mach das am Besten mit den LUAs von LINDA. Die Leo-Bodnar-Karte wird vom Rechner ja wie jeder andere Joystick erkannt. Jetzt definierst du in LINDA die funktionen deiner Buttons und Achsen. Das/die/der LUA sorgt dann für die Kommunikation mit der PMDG. Es gibt übrigens auch LUAs für viele weiter Addons. LINDA ist daher echt ein klasse Tool.
Ich weiß aber nicht, ob nur eine regisitrierte FSUIPC mit LUAs umgehen kann. Ich denke @simmershome und @CFG712_Miguel kennen sich auch sehr gut aus.Zu 2.
Kenne ich keine. Aber FSUIPC empfehle ich dir wärmstens! Dieses Tool bietet, gerade wenn du Hardware selbst baust, unendliche Möglichkeiten. Auch wenn du Offsets nutzen willst (wie es bei der iFly 737 möglich war), ist FSUIPC die erste Wahl.
P.S. Miguel war schneller.

-
Der Simon, der alte Knipser..Tag!
-
geil geil geil.
Ich habe natürlich auch die ersten Teile gespielt. Und als Sixties-Fan freu ich mich schon wie Bolle auf den neuen Teil.
-
Also manchmal macht FTX echt einen guten Job...
-
Schöner überflüssiger Thread. Gibt's für solche Statements nicht Facebook oder Twitter?
-
Find ich schon. Ich fand aber auch die ersten zwei Folgen der 4. Staffel super.
-
Ich schaue im Moment "Modern Family". Es ist eine Mockumentary, die drei Familien begleitet, vom Stil wie Stromberg. Macht viel Spaß

Oh ja! Da sitzen von Drehbuch-Seite Genies am Werk. Habe selten ein Serie gesehen, die so ungezwungen komisch ist.
Kann ich auch nur empfehlen!Habe Fargo angefangen aber diesen Hype darum kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bisher nicht soo spektakulär.
Schäm dir was! Was für zwei geniale Staffeln.
-
Refueling panel interface:
-
Und es gibt ja noch die Möglichkeit, die Cloud Layer in ASN zu reduzieren.
-
Du wirst größer, was die Airportwahl angeht. Gefällt mir!
-
nope. Erstmal nur bei Sky.
Irgendwie absurd, finde ich. -
Nächste Woche startet dann endlich die 4te Staffel von House of Cards

Echt? Geil! Und Netflix-Deutschland muss wieder warten, oder?

-
Narcos ist sehr gut.
Ich habe mir mal Luther angeschaut. Sehr geile Serie! Very bbc, very british.
-
Für mich ist es in Stuttgart günstiger und schneller, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Und das bei einer grünen Landes- und Stadtregierung.
Obwohl ich in der S-Bahn voll gerne lese und Musik höre.
Daher muss ich meinen Aufsitzhobel nach wie vor benutzen.Ich glaube ich werde meinen Rennboliden die Tage auch mal zeigen hier. Dann könnt ihr mit euren bayrischen Fahrzeugen alle einpacken.
Meinen Drei-Zylinder mit Rückenwindboost und Berg-Gravitations-Bremsassistent schlägt niemand. -
Geil, bald kann man mit 737-700 für die Gewschwindigkeitsvögel pengen...
Alles anzeigen
British Airways today loaded onto its schedules the wet-leases of two Jettime Boeing 737-700s which will operate throughout the Summer 2016 season. The aircraft will operate on domestic services and to and from Copenhagen to allow crew to begin and end duties. Schedules will see the aircraft overnight at Copenhagen and London Heathrow. Flights operated by the aircraft will be as follows:
BA811 London Heathrow – Copenhagen – Daily
BA812 Copenhagen – London Heathrow – Daily
BA816/BA817 London Heathrow – Copenhagen – Daily
BA1312/BA1313 London Heathrow – Aberdeen – except Saturdays
BA1438/BA1443 London Heathrow – Edinburgh – Monday – Friday
BA1474/BA1479 London Heathrow – Glasgow – Daily
BA1486/BA1493 London Heathrow – Glasgow – except Mondays. -
Gab's nicht mal ne Doku über Bush-Piloten, die zum Hour-Building genau auf den von ORBX umgesetzten Plätzen rumeiern?
-
-
Naja, wenigstens bleibt sich Wilco in seinem Look and Feel treu...
Man bekommt, was man gewohnt ist.