Das man sich über nen paar virtuelle Kilos so aufregen kann....
Da hast du Recht. Es geht aber nicht nur um den Verbrauch sondern um die Simulation des Fuel-Systems. Bei abgeschalteten Fuelpumps hört der Flieger auf, Sprit zu verbrauchen. Das ist halt einfach schade.
Also ich kenne einen, der beruflich Cessnas aus den Staaten nach Europa holt für Privatleute. Praktisch funktioniert das nur, wenn man die Sitze ausbaut und verschifft und dafür Zusatztanks einbaut. Bin mal gespannt, was der FS dazu sagt.
Yep, das stimmt. Auch wenn man einzelne Strecken ohne Zusatztanks schafft, kommt ja leider das Thema Diversion etc. hinzu. Die kompletten anderen Dinge, auf die ich unter anderem pfeife, stehen zum Beispiel hier und hier.
P.S. Das einzige worauf ich achte ist, dass ich auf Plätzen mit Avgas lande...
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Wir düsen nach Kanada! Auf geht es in das bisher weiteste Leg auf unserer Tour. Wir werden direkt über das Wasser nach Iqualit fliegen, ein bekannter Flughafen in der Hauptstadt von Nanuvat. Der Hafen ist für seine Testflüge und Diversions bekannt. So soll laut Wikipedia schon ein englischer Prinz in einer Virgin 744 in Iqualit gestrandet sein.
Doch noch befinden wir uns in Nuuk. Das Wetter ist nett. Hier ein Blick auf den Hafen.
Batterie an, Pitot an, Flaps raus und Fuel Gauge checken. Dann noch mal mit dem Auge überprüfen. Schließlich geht es übers Wasser...
Kleiner Backtrack..
..und los geht es.
Nuuk, ein schöner Flecken im FSX...
Nochmal ein Blick auf Grönland, Kanada, wir kommen..
Ein entspannter Flug über Wasser folgt, kurz sehen wir ein wenig Leben auf dem Wasser.
Hier ist Kanada, landschaftlich eigentlich wie Grönland.
FTX Global, Vector und Mesh passen doch...
Wir gehen Cloud sufen. Wir werden per RNAV/WAAS Approach reingehen, das GTN ist echt klasse. Es kann LPV, LNAV/VNAV und LNAV...
Glideslope...
Kurz vor dem Minimum sehen wir die Piste. Schwein gehabt.
Willkommen in Iqualit.
Okay. Airbus ist auch da.
Abgestellt. Das nächste Leg wartet schon. Wir werden aber in Iqualit das Öl wechseln. Laut Polarpilot.ca könnte man das bei Kenn Borek/Unaalik Aviation machen. Gut, dass wir im Flusi sind.
9. LEG Iqualit nach Kuujjuaq/Fort Chimo CYFB-CYVP C182 - G-AZNO
Es geht endlich in den Süden. Leider erwarten uns über 25 Knoten auf die Nase. Das Wetter in Chimo ist in Ordnung, nur der Wind bläst ordentlich. 15G25 wird uns dort entgegen kommen. Doch erst verlassen wir Iqualit. Wir haben das Öl getauscht und ein Öl-Leck repariert, dann noch das rechte Rad gewechselt und den Luftfilter gereinigt. KBLA und A2a machen es möglich.
Los geht es...
Sollte ja eigentlich eine VFR-Tour werden, doch wir wollen Land gewinnen. Sightseeing machen wir dann in den Staaten. Daher geht es auch hier IFR durch die Wolken.
Ein Groundspeed, der uns bald Probleme machen und unsere Spritplanung als stümperhaft entlarven wird..
Die Landschaft kann sich sehen lassen. Noch haben wir Sprit an Bord.
Das Wetter wird heftiger. Es wackelt, bläst und rüttelt. Leider wird unser Sprit knapp. Irgendwann später im Flug überschlage ich im Kopf und merke: Noch ca. zwei Stunden sollte der Motor laufen. Problem: In 115 Minuten erreichen wir unsere Destination. Das heißt, wir müssen leanen, leanen, leanen. Allerdings ziehen wir auch damit die Abgastemperatur in die Höhe. Doch was solls, ankommen ist besser als ein gut geflogener Motor.
So langsam erreichen wir Kuujjuaq. Unser Annunciator hat auch was zu sagen. Emergency Freq. ist auch schon mal auf Standby.
Wie lenkt man sich am Besten ab? Na klar, mit Rausschauen
Man merkt langsam, dass es südlicher geht. Während des Fluges wird die OAT um einige Grad wärmer...
Airport in Sight.
Wir canceln IFR und pölen visual rein, RNAV-Approach auf dem GTN als Reference. Die Windböen sind echt heftig, Rühren ist angesagt.
Wir nehmen den Schotter....
Man beachten den Windsack..
Angekommen. First Air ist auch da, mit ihrer wunderbaren Drecksschleuder.
Leider lief unser Engine während des Flug sehr sehr unrund. Auch wenn die Werte soweit alle okay waren, fehlen beim Prob 1000 U/min bei Vollgas und gut hört er sich auch nicht an. Hier ist A2A einfach der Hammer: Akkustische Umsetzung des technischen Zustands. Und siehe da, der Compression-Test zeigt: Zwei Zylinder sind nicht mehr richtig dicht. Hier muss Maintenance ran, denn wir brauchen Leistung. Denn die USA sind noch viele Flugstunden entfernt. Daher kommt die Maschine erst mal in den Hangar und der Motor wird überholt. Ich geh mal virtuel Kuujjuaq ansehen.
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Ich glaub im Moment spricht nur für den FSX, dass es vielleicht noch mehr Addons gibt, die funktionieren. Vor allem im Freeware-Bereich. Aber das ändert sich ja von Tag zu Tag. Ich halte die Diskussion für überflüssig. Wenn umsteigen, dann auch richtig. Wenn die Hardware es kann, warum sollte man sich dann mit einem alten Produkt aufhalten? Ich steige bis jetzt nur aus Zeitmangel und Faulheit nicht um, und weil mein FSX echt passabel aussieht.
6. LEG Kulusuk nach Narsarsuaq BGKK-BGBW C182 - G-AZNO
Weiter gehts. Wir haben nach wie vor kein Oxygen an Bord, daher fliegen wir nicht übers Festland sonder werden in Grönland die Küsten entlang fliegen. MSA ist im Landesinneren FL100. Der Weg daher: Erst in den Süden, dann wieder hoch in den Norden. In der Realität fliegt man die Strecke lieber mit Drysuit und Survival-Kit, es geht über viel Eis und Geröll.
Weiter in Kulusuk. Die Radverkleidung kommt wieder dran, 5 Knoten mehr sind bei 2 1/2 Stunden ein Argument.
Es geht visual raus, dann IFR auf FL100 weiter.
In Kulusuk findet man außer einem Hotel und ca. 600 Leuten nichts. Hier noch eine kleine Spur von Leben.
Die erste Hälfte führt über Wasser, dann übers ewige Eis.
Ein Blick auf die Terrain-Map zeigt, wie hoch das Eis im Landesinneren gestapelt ist.
Mehr Groundspeed, mehr Gas...
Ein Außenshot
Dann erreichen wir das Eis...
Auf FL100 fliegen wir noch 500ft über dem Boden. Kein Wunder, dass sich das GTN meldet.
Wir erreichen die Küste, was uns die Landschaft bestätigt.
Siehe da, ein paar Bäume..
Es geht runter nach Narsarsuaq. Ein Flecken, der nur per Boot und Flieger zu erreichen ist. Ein einsamer Ort, mit Wikingerdorf und hier und da ein paar Einwohnern.
Abgestellt, bereit für den nächsten Flug.
7. LEG Narsarsuaq nach Nuuk BGBW-BGGH C182 - G-AZNO
So, jetzt geht es Richtung Zivilisation. Es geht in Grönlands Hauptstadt. Allerdings steht uns raues Wetter und jede Menge Eis bevor. Leider verliert der Flieger bei jedem Flug ordentlich Öl. Irgendwann sollten wir uns mal den Motor anschauen. Mein Plan ist, das in Goose Bay zu erledingen. Bis dahin ist es aber noch eine Weile. Noch haben wir Öl zum Nachfüllen.
Tanklager
Die Eiswüste erscheint..
FL100 war wetterbedingt keine Option mehr, daher fliegen wir auf FL080 weiter...
Eisberge, wir erreichen Nuuk...
Nuuk City.
Der erste von drei Versuchen. Immer wieder bläst uns der Scherwind kurz vor Aufsetzen in die Höhe..
Ehrenrunde, Sightseeing...
Third Try...
Passt.
Willkommen in der Haupstadt. Ein Dash wartet auch im Hangar auf ihren Einsatz. Jetzt geht es an die Planung. Entweder, wir fliegen gleich nach Kanada, oder wir fliegen noch weiter in den Norden nach Sondre Stromfjor und dann rüber in den Westen. Ich muss mal checken, wie es in der Realität gemacht wird, zwecks Einreise, schließlich müssten wir landen, wo der Zoll auf uns wartet...
4. LEG Vagar nach Keflavik EKVG-BIKF C182T - G-AZNO
Auf geht es nach Island. Nur nochmal volltanken.
Die Suppe hängt in Vagar...
Wir brechen raus aus den Wolken...
Sogar die Sonnenblende funktioniert (Fotomontage mit Photoshop-Level 9000)...
Das Wetter wird ein bisserl interessanter...
Wir erreichen Island..
Airport in sight, jetzt geht es Visual rein...
Endlich mal wieder ein bisschen Zivilisation...
Final...
5. LEG Keflavik nach Kulusuk BIKF-BGKK C182T - G-AZNO
Jetzt wird es spannend. Wir fliegen ans Ende der Welt. Drei Station sind in Grönland geplant. Die erste wird Kulusuk sein, im Osten Grönlands. Schotterpiste, für ein 600-Seelen-Dorf. Dort sind hin und wieder Dash 7 zu sehen. In Keflavik wird nochmal vollgetankt, da wir in Kulusuk nicht tanken wollen.
Das Wetter in Kulusuk ist gut. Hier ein Webcamshot...
Los geht's, bye bye Europe...
Über den Wolken...
Grönland schaut aus den Wolken raus. Bald geht es runter.
Active Sky gefällt mir immer mehr.
Es geht durch die Wolken, erst auf 1200 ft haben wir wieder Bodenkontakt. Kulusuk hat außer einem NDB nichts. Vielleicht Schlittenhunde und Fisch.
Ach und bunte Häuser...
Abgestellt. Bald geht es weiter, dann kommt auch wieder die Radverkleidung dran.
Hallo, wie schon im anderen Thread angekündigt, fliege ich von England aus, Abend für Abend, eine große Einmot-Tour nach Nordamerika. Hier die Bilder dazu. Wo ich gaaaanz am Ende rauskommen werde, wird sich zeigen. Vielleicht ziehe ich es durch und fliege am Ende wieder zurück nach Liverpool, wo meine Tour startet.
Aktueller Stand:
______________________________
1. LEG Liverpool nach Aberdeen EGGP-EGPD PA24 - G-ARYV
Da das Wetter in Aberdeen nicht gerade schön war, ist es ein IFR-Leg geworden.
Nach Aberdeen nehmen wir die PA24, danach geht es mit der C182 weiter, da diese einen besseren AP hat und den Workload reduziert.
Kurz vor dem Start. Bis irgendwann dann!
Ciao John Lennon Int., mal sehen wann ich zurück bin...
Liverpool City, hier geht der Mersey Beat..
Der Norden kommt und hat das schlechte Wetter mitgebracht...
Knipsen auf der Rückbank...
Der Bedarf nach Knöpfchendrücken wird mit GTN gestillt, kurz vor Newcastle...
Es geht rein in die schottische Suppe. Der Approach war ein echter Horror, da von Hand geflogen. Daher leider keine Bilder mehr. Auch ist die Aberdeen-FTX-Szenerie nicht die Schönste und kann hier bedenkenlos ausgelassen werden.
2. LEG Aberdeen nach Sumburgh EGPD-EGPB C182T - G-AZNO
Roll the Dyce...
Und raus aus den Wolken...
ASN zaubert schönes Wetter an den Himmel. Nach EGPB ging es sehr wackelig rein, Screenshots habe ich leider vergessen. (War ja schon spät)
3. LEG Sumburgh nach Vagar. EGGP-EKVG C182T - G-AZNO
Die Zulu Oscar, hat schon über 5.000 Stunden auf dem Buckel. Der A2A-Used-Knopf macht es möglich. Die Dame war kurz im Hangar, die Höhenrudertrimmung war etwas verbogen.
Los geht's es, Flybe hat hier ne Dash vergessen...
Kurz noch die Magnete checken...
Bye Bye Ponies, auf zu den Schafen..
Mega Airport Sumburgh...
Ach ja, das Wetter. Hoch auf FL100. Höher geht nicht, da Sauerstoff nicht vorhanden und A2A Hypoxie simuliert.
Nichts als Wasser unter uns...
Captain, Land in Sicht!!!
Es geht zum MY NDB für einen LLZ Approach mit visual im Final...
Freeware Vagar mit fliegenden Autos und FS2000 Bodentexturen...
Geparkt, gelockt, gechockt, gesichert...Nächstes Leg geht nach Keflavik. USA, wir kommen!!!
Soll laut Recherche in Seattle sehr beliebt sein. Sieht geil aus. Hat bestimmt 50.000 kcal und man wacht mit Diabetes auf.
El Diablo Comida Cake (The Devil's Food Cake)
About This Recipe
"This is an awesome cake recipe! Its so rich and it really has an interesting flavor. It gets it spanish name form the spanish paprika that is put in it. I have yet to find a person who doesn't find this at least interesting to eat."
Ingredients
2 cups all-purpose flour
1 teaspoon salt
1 teaspoon baking soda
1 teaspoon baking powder
1 cup unsweetened cocoa powder
2 cups sugar
1 cup vegetable oil
1 cup dark roast coffee
1 cup milk
2 eggs
1 teaspoon vanilla
1 tablespoon paprika
Directions
Preheat the oven to 325 degrees.
In a large mixing bowl combine dry ingredients.
Add oil, coffee, and milk.
Mix at medium speed for 2 minute Don't mix at any higher than medium or you will over beat your cake and it will colapse!
Add eggs and vanilla beat for 1 minute.
Add paprika and beat for another minute The batter will be thin.
Pour batter into a greased 9by 13 inch pan and bake for 45 minute.
Allow cake to cool for 15 min in pan before removing.
Hier mal ein paar Bild von meiner geplanten Tour von UK nach USA. Mal sehen, wenn ich nicht die Lust verliere bekommen die Screenshots noch einen eigenen Thread.
1. LEG Liverpool nach Aberdeen EGGP-EGPD PA24 - G-ARYV
Da das Wetter in Aberdeen nicht gerade schön war, ist es ein IFR-Leg geworden.
Nach Aberdeen nehmen wir die PA24, danach geht es mit der C182 weiter, da diese einen besseren AP hat und den Workload reduziert.
Wie man sieht, wird der Flug am Anfang ein bisserl laut...
Ciao John Lennon Int., mal sehen wann ich zurück bin...
Liverpool City, hier geht der Mersey Beat
Der Norden kommt und hat das schlechte Wetter mitgebracht...
Knipsen auf der Rückbank...
Der Bedarf nach Knöpfchendrücken wird mit GTN gestillt, kurz vor Newcastle...
Es geht rein in die schottische Suppe. Der Approach war ein echter Horror, da von Hand geflogen. Daher leider keine Bilder mehr. Auch ist die Aberdeen-FTX-Szenerie nicht die Schönste und kann hier bedenkenlos ausgelassen werden.
2. LEG Aberdeen nach Sumburgh EGPD-EGPB C182T - G-ANZO
Roll the Dyce...
Und raus aus den Wolken...
ASN zaubert schönes Wetter an den Himmel. Nach EGPB ging es sehr wackelig rein, Screenshots habe ich leider vergessen. (War ja schon spät)
3. LEG Sumburgh nach Vagar. EGGP-EKVG C182T - G-ANZO
Die Zulu Oscar, hat schon über 5.000 Stunden auf dem Buckel. Der A2A-Used-Knopf macht es möglich. Die Dame war kurz im Hangar, die rechte Höhenruder war etwas verbogen.
Los geht's es, Flybe hat hier ne Dash vergessen...
Kurz noch die Magnete checken...
Bye Bye Ponies, auf zu den Schafen..
Mega Airport Sumburgh...
Ach ja, das Wetter. Hoch auf FL100. Höher geht nicht, da Sauerstoff nicht vorhanden und A2A Hypoxie simuliert.
Nichts als Wasser unter uns...
Captain, Land in Sicht!!!
Es geht zum MY DME für einen LLZ Approach mit visual im Final...
Freeware Vagar mit fliegenden Autos und FS2000 Bodentexturen...
Geparkt, gelockt, gechockt, gesichert...Nächstes Leg geht nach Keflavik. USA, wir kommen!!!
Gerade erst gelesen, Nachtisch gibbet morgen! Nacht!
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