Also ich hab es so eingestellt, dass FSUIPC den noch verbleibenden VAS anzeigt.
P.S. Oben im Fenster auf der Leiste.
Also ich hab es so eingestellt, dass FSUIPC den noch verbleibenden VAS anzeigt.
P.S. Oben im Fenster auf der Leiste.
Stimmt.
Voll nett, dass du das übernehmen willst, Basti. ![]()
Ich denke auch, dass der PFPX für Einsteiger geeignet ist. Dann steht eben ein bisschen learning by doing an.
Mann kann ja auch mal ohne realistische Fuel Policy, Etops und CFMU usw. planen. Genau wie im Sim nur abhängig von der Frage, wie realistisch man etwas betreiben will.
An PFPX hängt eben noch die Server-Subscription und die monatlichen Airacs.
Bei Topcat gibt es zwar auch Airacs, die müssen aber meiener Meinung nach nicht immer aktuell sein.
Wenn du dich entscheiden musst, nimm PFPX. TOPCAT ist ganz nett für ein gewisses Nerd-Level. Aber mal ehrlich: Ob alles, was man dort berechnet, im FS auch wirklich der Wahrheit entspricht, bezweifle ich. Macht halt Spaß das Tool.
Kann man die Profile in FSUIPC nicht mit rüber nehmen?
Naiv würde ich jetzt denken das man die Zeilen einfach in die neue FSUIPC kopiert.
Ich denke, das klappt bestimmt. Allerdings ist die Frage, ob FSUIPC meinen USB-Devices auch den gleichen Namen gegeben hat wie im FSX.
Muss ich heute Abend mal testen.
Also ich bin heute Abend gemütlich bei einer Tasse Tee umgestiegen. Der P3D ist auf der gleichen Platte wie der FSX, der nach wie vor läuft. Installation war einfach, EZDok läuft (samt TrackIR), und Flughafen-Szenerien verlinke ich einfach aus dem FSX. Das spart Platz und der P3D macht es mit. Zumindest bei den UK2000 Szenerien klappt es bis jetzt. Und es stimmt: Die Frames sind echt beeindruckend stabil.
Die einzige "Bastelei" in dem Sinne ist es, den fake 2.5 anzulegen. Aber das ist eine Sache von 10 Minuten.
Morgen Abend kommen noch die restlichen Addons und dann kommt der Erstflug. Bin schon gespannt. Was eben Zeit kostet: Die Hardware und FSUIPC auf den FSX-Stand zu bekommen, da ich dort sehr viele Profile für die einzelnen Flieger hatte.
Falls es hilft:
Meine Frau hat das Air und da funzt Lightroom und Photoshop wunderbar. Also Lightroom CC und PS CC. Bei Lightroom sollte der Katalog halt auf der SSD liegen.
Waren's die asynchronen N1-Werte?
Habs auch gerade gesehen. Boah ich komm langsam nicht mehr hinter her. Mir fehlt die Zeit.
Ich muss noch Narcos fertig sehen, dann will ich mal Homeland anschaun, Suits und eben Fargo 2.
Mit was soll ich anfangen nach Narcos?
Der letzte Shot mit den Treppenschatten passt aber nicht zu deinen Qualitätsstandards! ![]()
vergesst es einfach, tut mir leid Eure Hoheiten hier gefragt zu haben.
Komm, jetzt haben wir uns wieder lieb und spielen nicht die beleidigte Leberwurst, oder?
Und ein paar andere Herrschaften könnten auch einmal aufhören nur dann mit Postings zu glänzen, wenn es die Möglichkeit gibt jemandem an den Baum zu pinkeln.
Ich habe jetzt in mehreren Foren inklusive diesem gelesen, dass Frames konstant hoch sind und der VAS immer viel Spielraum bietet, sprich OOMs weg sind. Davon werde ich mich jetzt mal demnächst selbst überzeugen.
ich habe p3D noch nie angerührt, da alles was ich überall lese auf mindestens die ähnliche Bastelei herausläut wie beim FSX. Ich lese dort auch von schlechten Frames, OOM´s, und diversen AddOns die nicht funktionieren...wo ist nun genau der Vorteil mindestens:
298,75 € für Programm und PMDG 777 & 737 auszugeben wenn ich hinterher wieder mehr mit basteln beschäftigt bin?
Ganz zu schweigen das der Aerosoft Bus und die Majestic Dash wohl gar nicht unter P3D V3 läuft. Dann kommen noch Airports die nicht funktionieren...Und um mit einem Männchen spazieren zu gehen kann ich andere Games zocken
Keine Ahnung wo du mitliest. Allein auf den letzten Seiten werden deine Aussagen widerlegt.
Ich hatte auch kürzlich ein Hardware-Input-Problem mit der Tripple. Die Schubhebel der Tripple haben nicht mehr reagiert. Sowohl FS-intern als auch per FSUIPC ließ sich Throttle in der 777 nicht bewegen.
Sieht echt gut aus. Trifft die Reailtät dank seines dunklen Outfits mehr als die UK2000-Version, muss ich sagen.
Flitsche und Magnus haben gewonnen?

Ich bin raus, gehe zum Basketball.
Aber es ist eben leider nervig, alles neu kaufen zu müssen, oder Rainer. Ich glaube ein Umstieg auf V3 wird jetzt bei mir doch noch ein bisschen dauern.
Ich hab die letzten Abende mal ein bisschen in DCS verbracht. Eigentlich ein geiler Simulator. Vor allem die A10C reizt mich extrem. Wenn man Youtube-Videos ansieht, läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Bist du im DCS unterwegs, Peter?
P.S. Sehe gerade, der fliegt schon die Vegas-Szenerie. ![]()
Das is doch mal ein schönes Ziel!
Vielleicht ein doppelter Engine Failure und dann Autofeather? Die Props sind ja auch in gefeathered wie man in dem Bild sieht.