Das ist ja komisch! Warum klappt es dann bei anderen? Gibt es in WIN10 sowas wie den Kompatibilitätsmodus?
Beiträge von Boeingman
-
-
Und IVAP extern starten klappt auch nicht, richtig?
-
Blöde Frage: Hast du es als Administrator installiert? (also Rechtsklick, als "Admin. installieren")
-
Hi, nur falls jemand auch das Problem mit fehlenden Vector Lights hatte:
Ich habe die ORBX Libraries aktualisiert und das Problem war gelöst.
-
-
Ah ok. Ich habe aber Screenshots aus dem V3 gesehen, wo die Lichter da sind. Dann ist das wahrscheinlich ein 2.5 Installer, der in V3 installiert wurde, oder?
-
Ich habe Orbx OpenLC Europe und habe nachts keine Vector lights. Die sollten doch eigentlich dabei sein, oder?
Habe sie auch in FTX Central aktiviert, aber trotzdem sind sie nicht zu sehen.Hat jemand das gleiche Problem?
-
Also ich finde den P3D keine Bastelbude. Ivap und vPilot starte ich extern, wie im FSX, hier musste ich nicht mal etwas neu installieren, da es auch mit dem P3D ohne Probleme klappt. EZDok ebenfalls, FSRealtime ebenfalls.
-
Immer mit der Ruhe Herr Dottore, dat wusste ich nicht.
Aber ist es nicht so, dass Chrizze auch mehrere Nutzer für das Lexikon anlegen kann? Dann wäre es doch ebenfalls möglich, gemeinsam daran zu arbeiten.
-
Man beachte das "wir" in Bastis Satz.

-
Also ich hab es so eingestellt, dass FSUIPC den noch verbleibenden VAS anzeigt.
P.S. Oben im Fenster auf der Leiste.
-
Stimmt.
Voll nett, dass du das übernehmen willst, Basti.
-
Ich denke auch, dass der PFPX für Einsteiger geeignet ist. Dann steht eben ein bisschen learning by doing an.
Mann kann ja auch mal ohne realistische Fuel Policy, Etops und CFMU usw. planen. Genau wie im Sim nur abhängig von der Frage, wie realistisch man etwas betreiben will.
An PFPX hängt eben noch die Server-Subscription und die monatlichen Airacs.
Bei Topcat gibt es zwar auch Airacs, die müssen aber meiener Meinung nach nicht immer aktuell sein.Wenn du dich entscheiden musst, nimm PFPX. TOPCAT ist ganz nett für ein gewisses Nerd-Level. Aber mal ehrlich: Ob alles, was man dort berechnet, im FS auch wirklich der Wahrheit entspricht, bezweifle ich. Macht halt Spaß das Tool.
-
Kann man die Profile in FSUIPC nicht mit rüber nehmen?
Naiv würde ich jetzt denken das man die Zeilen einfach in die neue FSUIPC kopiert.
Ich denke, das klappt bestimmt. Allerdings ist die Frage, ob FSUIPC meinen USB-Devices auch den gleichen Namen gegeben hat wie im FSX.
Muss ich heute Abend mal testen. -
Also ich bin heute Abend gemütlich bei einer Tasse Tee umgestiegen. Der P3D ist auf der gleichen Platte wie der FSX, der nach wie vor läuft. Installation war einfach, EZDok läuft (samt TrackIR), und Flughafen-Szenerien verlinke ich einfach aus dem FSX. Das spart Platz und der P3D macht es mit. Zumindest bei den UK2000 Szenerien klappt es bis jetzt. Und es stimmt: Die Frames sind echt beeindruckend stabil.
Die einzige "Bastelei" in dem Sinne ist es, den fake 2.5 anzulegen. Aber das ist eine Sache von 10 Minuten.
Morgen Abend kommen noch die restlichen Addons und dann kommt der Erstflug. Bin schon gespannt. Was eben Zeit kostet: Die Hardware und FSUIPC auf den FSX-Stand zu bekommen, da ich dort sehr viele Profile für die einzelnen Flieger hatte. -
Falls es hilft:
Meine Frau hat das Air und da funzt Lightroom und Photoshop wunderbar. Also Lightroom CC und PS CC. Bei Lightroom sollte der Katalog halt auf der SSD liegen.
-
Waren's die asynchronen N1-Werte?
-
Habs auch gerade gesehen. Boah ich komm langsam nicht mehr hinter her. Mir fehlt die Zeit.
Ich muss noch Narcos fertig sehen, dann will ich mal Homeland anschaun, Suits und eben Fargo 2.
Mit was soll ich anfangen nach Narcos?
-
Der letzte Shot mit den Treppenschatten passt aber nicht zu deinen Qualitätsstandards!

-