Ich könnte mich tot lachen.
Simflight und alle, die ihren Otto unter diesen Brief gesetzt haben, sind bis auf die Knochen blamiert!
Zitat von Simflight.deHintergrund war die Ankündigung seitens ORBX‘ zwar unseren Reviewern ein Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen zu wollen, dieses aber nicht mehr mit Updates zu versorgen.
Hab ich das richtig verstanden? Sie bekommen die Produkte zu rezensieren, sind dann aber beleidigt, dass keine Updates mehr kommen? Hier verraten die Jungs für mich doch: Sie nutzen das Produkt eben nicht nur zum rezensieren! Sondern zum Weitergeben an Freunde und Kollegen und den weiteren Nutzen weit nach dem Release. Eben der Zeitpunkt, wenn das Produkt schon ein bisschen älter ist, sie es aber immer noch nutzen wollen.
Und John Venema hat komplett recht: Wer zur Hölle liest bitte die Rezensionen? Sein Statement würde ich aus Produkt- und Marketingsicht zu 100% unterschreiben.
ORBX ist schon längst zur Marke im FS-Markt gereift. Wer braucht hier noch Rezensionen? Wacht mal auf, ihr Pseudo-Journalisten auf euren Joomla-Blogs! Renzensionen sind schon lange nicht mehr die Art und Weise, wie Produkte Berühmtheit erlangen. Vor allem nicht in der FS-Szene, die zu 99% im Internet statt findet.
Dass Venema so aggressive Markenpolitik betreibt, ist einfach nur logisch. Das kann man ja auch erfahren, wenn man seine Libraries für eigene Addons benutzt.
Hier hat sich Simflight einfach selbst ans Bein gepinkelt. Ein gesundes Forum mit guter Community ersetzt meiner Meinung nach schon lange diese FS-News- und Rezensionsseiten.
Zeit für ne WILD.