Beiträge von Boeingman


    Hat die iFly nicht ein SDK, über das du die einzelnen Parameter direkt ansteuern kannst? Dann ist das mit dem Encoder kein Problem, denn dann fallen die ganzen Umrechnungen und Umwandlungen weg.


    Jo hat sie, die ist auch prima, habe ich für diverse Achsen-Befehle auch im Einsatz. Allerdings ist auch hier die Schnittstelle FSUIPC mit Offset-Befehlen.


    Ich werde das Problem jetzt anders lösen. Ich hole mir einfach einen (1)0(1)-Wippschalter, der immer in die Mitte zurückspringt und hänge ihn ans Bodnar. Dann kann ich so die die Fenster im MCP ansteuern. Und die Drehencoder nutze ich für Dinge, wo keine schnelle Eingabe nötig ist. Evtl. Display-Wechsel, IRS, etc...

    Tag Leute,


    kurze Frage: Wie stelle ich es am Besten an, eine USB-Festplatte für Mac und PC zu nutzen? Ich will auf der Platte letztendlich nur RAWS und Lightroom-Kataloge ablegen, muss dafür aber von zwei Rechnern (WIN7 und OS X) zugreifen und abspeichern können. Müsste doch mit FAT32 klappen oder?

    Hallo Leute,


    ich habe mir in den Ferien endlich mal aus dem wunderbaren LeoBodnar USB HID, ein paar Drehencodern und Potis ein kleines Panel gebaut, das ich je nach Flugzeug mit verschiedenen Funktionen belege. Es funktioniert soweit alles prima. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass sich vor allem Drehencoder im Sim eigentlich kaum gebrauchen lassen, da sie zu "langsam" sind. Damit meine ich das Problem, das pro rastendem Rechts- oder Linksdrehen nicht für jeden Raster ein Push/Button-Signal gesendet wird. In der Praxis bedeutet das folgendes: Ich benutze einen Drehencoder um z.B. den Speed in der iFly 737 zu regeln. Angenommen ich drehe den Encoder jetzt schnell nach Links und höre 20 Raster, sollte der Speed um 20 reduziert werden. Allerdings wird er dann nur um 2, 3 oder 4 kts reduziert. Das ist sehr ärgerlich, da ich so 10 Minuten am Drehen wäre um nur 20 Knoten weniger zu bekommen.


    Jetzt habe ich beim Stöbern gelesen, dass dies u.a. ein Problem des FS9 ist, da er Button-Befehle eher langsam entgegennimmt bzw. ausliest. Sprich, wenn du in einer Sekunde 10 Mal auf nen HID/Joystick-Button haust, erkennt der FS vielleicht nur 2 oder 3 Eingaben.


    Und hier die Frage: Kann man diesen Zustand irgendwie verbessern. Liegt es am Encoder? Ich habe im FSUIPC Forum schon gelesen, dass man den Poll Intervall des FS in der FSUIPC.ini einstellen kann, allerdings bin hier noch nicht zu gewünschtem Ergebnis gekommen. Daher die Frage an die wenigen Bastler hier, ob ihr schon das "Problem" irgendwie umgangen oder gelöst habt?!

    Moin! Toller Weckdienst, wenn der Kleine jetzt aus seinem Bett klettern und unsere Decke wegziehen kann. Ich lieg hier gerade in Duplo-Steinen....


    Das neue Forun ist echt Handy-tauglich, dann kann ich ja eigentlich das verbugte Tapatalk loswerden!

    Bin jetzt mal auf FSGWR umgestiegen. Kurze Frage: Reicht der Dynamische Wetterdownload für einen Flug oder muss ich FSGRW einen Flugplan füttern? Leider habe ich während des Fluges immer wieder Wolkenupdates die ganzen Wolkenfelder verschwinden lassen.


    1000uid32.jpg

    Hi,


    ich habe folgendes Problem: Der Untergrund der Stadt Bremen ist bei mir schon mit Schneetexturen bestückt. (Kommt entweder von Scenery Germany oder von Aerosoft EDDW), der Airport an sich und die normalen FS Texturen (bei mir Ground Environment Pro) sind allerdings noch grün/braun. Wann findet im FS9 der wechsel statt? Wann ist offiziell Winter?


    LG
    Julius

    Ich hatte heute beim Saturn den FSX Pro für 15 € in der Hand. Erster Gedanke: Ja komm, kauf ihn halt und installier ihn mal auf deiner Schrottkiste, mal schauen ob du über 5 Frames kommst. Doch dann habe ich im Kopf mal Kosten für obligatorische Addons überschlagen. Schon habe ich ihn wieder zurückgelegt. :D