War echt super, das hat Sucht-Potential. Nächste Woche bin ich im Urlaub.
Beiträge von Boeingman
-
-
Ich komm aus KRDD...
-
So, Wochenendeende. Konzerte waren supi, jetzt erstmal schlafen, dann noch eine Woche arbeit und dann ab in den Urlaub. Ach und KuMi noch...
-
-
Ich komm auch mit mit der Dash. Nach Departure muss ich jetzt mal schauen.
-
Nice one, hat Spaß gemacht! Erster KuMi nach 6 Jahren, leider war 7000ft 10 miles outbound zu hoch, daher ein kleiner Rundflug. Danke an Maik für's ATC.
-
So, ich komm auch mit, als KAL445 mit der NGX zwischen die Tripples....
Code(FPL-KAL445-IN -B738/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1 -RKSI1615 -N0461F380 BOPT1S BOPTA Z51 BEDES Y711 BONSO Y65 ATOTI B576 BERBA L2 DRAKE/N0457F400 L2 TINHO B591 HCN M646 LAO/N0449F390 B462 CAB CAB1 -RPLL0326 RPLC -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140723 REG/HL7224 EET/RJJJ0106 RCAA0122 RPHI0226 RVR/75 -E/0424) -
Schwer zu sagen, ehrlich gesagt! Auch wenn es nur um die obigen Bilder geht: Mich würde noch eins aus der Luft interessieren, sprich ein Cockpitshot oder ähnliches. A
-
So, ich habe mich mal in der Heimat auf Erkundungstour gemacht. Ich muss sagen, OpenLC macht zu 90% das, was ich erwartet habe. Es lässt Orte eben dort erscheinen, wo sie sein sollen. Auch wenn die Straßen, Flüsse und Golfplätze von Vector platziert werden, die Ortschaften sind jetzt da, wo sie hingehören. Zum Fliegen genau richtig und letztendlich das, was im FS9 Geschichten wie Scenery Germany 1 etc. erledigt haben.
Hier mal ein paar Screenshots.
Ein Blick auf Leonberg und das Autobahndreieck A81/A8 Nordwesten von EDDS. Tatsächlich ist die erste Ausfahrt in der Realität auch im Grünen, bevor es dann in bebautes Gebiet geht.
Hier der Tunnelausgang der A81 am Norden Leonbergs. Der Abstand von der Stadt zur Autobahn ist absolut der Realität entsprechend.
Hier blicken wir auf den Norden Stuttgarts, genauer gesagt Feuerbach und Zuffenhausen, jetzt fehlt nur noch das Porsche-Werk und es wäre perfekt.
Güterbahnhof Kornwestheim. Auch hier stimmt die Größe der Bodentexturen für das bebaute Gebiet. Rechts/westlich neben dem Gleisbündel ist die alte B27, die auch in echt durchs Grüne führt und oft mein Schleichweg zur Arbeit ist.
Hier die B27 mit dem Golfplatz Pattonville, genau dort wo er auch in echt zu finden ist. Allerdings ist das bebaute Gebiet links/östlich neben dem Goflplatz im FSX deutlich größer als in der Realität.
So, hier ein Blick auf die Innenstadt Ludwigsburgs. Die Grünfläche über der Flügelspitze ist der Schlosspark, allerdings ist die Grünfläche hinter/jenseits der Straßen hinter dem Mini-Dreieck in der Realität nicht zu finden. Eigentlich sollte dort Ludwigsburg Innenstadt zu sehen, sprich bebautes Gebiet.
Hier noch der Monrepos-See mit Gofplatz und Autobahn 81. Alles super, die Texturenwahl trifft die Realität sehr gut.
FAZIT: Wenn man pingelig ist, findet man natürlich Mankos. Zum Orientieren ist OpenLC in diesem Test 100% geeignet. Und wenn man jetzt die gute Arbeit in diesem kleinen Gebiet auf ganz Europa überträgt, dann macht man mit einem Kauf wirklich keinen Fehler!
-
Rainer, ich würde es begrüßen wenn du mal ein bisschen höher fliegst!
Wenn wir uns schon wünschen dürfen, wo du testen sollst: Start in Stuttgart und drehe mal nach Norden, mache einen Shot auf FL070 Richtung Norden! Das wäre super!
P.S. Ach und bei den Screens oben sehe ich einen Unterschied: Im ORBX LC sind Bäume zwischen die Häuser gemischt. Das gefällt mir.
-
Geht's jetzt mit dem Dowloadspeed?!
-
-
Ich hatte drei Mal Herzstillstand, war acht mal pissen und habe 10 Kolben vernichtet! Kinder, so was mach ich nicht nochmal mit! Ich freu mich schon, nachher arbeiten zu gehen!
-
-
Guttteeeeen Morgen. Schichtbeginn der schreibenden Zunft. Heute Abend FINAAAALEEEE!
@MaxM: Der ist ja putzig! Wie heißt er denn? Randazzo?

-
Durch den Lake District....
hier ein Schnappschuss meines Urlaubs. FTX ist echt eine gute Umsetzung!
-
Danke Jungens, meine Tendenz wurde bestätigt. Dann wollen wir mal...
-
Tag Leute,
Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Welche der beiden Accusim soll ich mir holen?
-
Und hier die großen Journalisten:
Flugzeuge auf Kollisionskurs - Beinahe-Crash in Barcelona
http://www.welt.de/vermischtes/we…-Barcelona.htmlSCHOCK-VIDEO AUS BARCELONA!!! Wie soll dieser Jet hier bitte landen?
http://www.bild.de/news/ausland/f…05748.bild.html"Flugzeug-Wahnsinn in Barcelona! (...) die Crew der landenden Maschine erkennt die prekäre Lage. Sie reißt die Boeing wieder hoch, startet durch. Schließlich landet die Maschine nach einer Schleife auf einer anderen Landebahn."
Ich wäre enttäuscht, würde es Springer anders darstellen!
-
Das war sensationell! German efficiency!