Wow, das sieht schon beeindruckend aus!
Beiträge von Boeingman
-
-
P.S. Sieht lecker aus!
-
Supi, SATA-Kabel habe ich noch vier von meinem alten Motherboard im Keller. Leider steht bei der GTX 770 im Status "Verfügbar". Mit wie vielen Jahren muss ich bei Mindfactory rechnen?
-
Cool! Ich würde jetzt aber mal behaupten, dass mein MacBook Air genauso schnell ist.
So, ich würde mir heute diese Zusammenstellung bei der Mindfactory bestellen. Könntest du das noch absegnen, @Basti ?
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
- LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
- Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- 4096MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- 630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Bronze
--> 963,42 €
Passt? Beim Netzteil habe ich jetzt eines meiner Wahl genommen? Geht das in Ordnung?
Vielen Dank euch!
-
Kurzes OT: Irgendwelche Jungs arbeiten doch an einem Yoke, das mit einer Magnetspule zwecks Force-Feedback und Yoke-Kräften arbeitet. Da gab es doch so eine Crowdfunding-Kampagne. Erinnert sich noch jemand, wie das hieß? Habe gerade per google auf die Schnelle nichts gefunden. Wollte mal schauen, wie der Entwicklungsstand ist.
-
Ich benutze das CH-Yoke und bin sehr zufrieden. es ist so primitiv designt, dass man es ohne Probleme reparieren und tweaken kann. So habe ich zum Beispiel die Federn für das Höhenruder gegen Gummis ausgetauscht um die Steuerung "weicher" zu machen.
-
Ich danke euch, Merkliste ist gespeichert, es soll ja in den kommenden Nächten viel Fußball gespielt werden, da kann man nebenher bestimmt gut Addons drauf spielen.
Noch eine Frage: Reichen 250 GB SSD bei euch für den Flusi? Also wenn man jetzt nicht komplett den Globus mit Fototapete abdecken will? Dann würde ich nämlich noch eine kleinere SSD fürs System nehmen und die 250 GB für den FSX.
-
Au stimmt, das sollte ich nicht vergessen.
-
Ich sitze hier im Schwabenland bei klarem Himmel in der Hitze im Garten. Ich hoffe das Wetter sch***t sich da oben ordentlich aus, dann haben wir hier unsere Ruhe.
-
Danke dir Basti. Das sieht doch gut aus, vor allem da es diese Zusammenstellung versandbereit bei Mindfactory gibt.
Ich habe allerdings ein MSI GTX770 mit 4 GB dazu gewählt. Lohnt sich der extra Hunni oder wäre dieser an anderer Stelle sinnvoller?
-
-
Alles anzeigen
Goof's Zusammenstellung basiert noch auf Haswell. Diesen Chip würde ich jetzt nicht mehr wählen.
Beantworte bitte zunächst diese paar Fragen, dann stelle ich dir gern was zusammen.
1. Budget
3. Was möchtest du mit dem künftigen System bewerkstelligen?
Soll der Rechner auch Aufgaben jenseits der Flugsimulation erfüllen? Möchtest du mehrere Monitore verwenden?
4. Was hast du sonst für spezielle Wünsche?
Möchtest du übertakten bzw. dir die Möglichkeit dazu freihalten? Wie
wichtig ist ein möglichst lautloses System? Welche Art von Gehäuse sagt
dir zu: Auffällig/schlicht/mit LEDs etc.Danke Basti, für die Mühe!
1. 800-900 € (zur Not erst mal mit einer SSD)
2. FSX mit der ganzen Eye-Candy, die ihr mir im Screenshot-Thread um die Ohren haut, aber es müssen keinen konstanten 30 fps, ich fliege auch bei 20 fps… Sonst zocke ich eigentlich nichts. Und natürlich PS CC und Lightroom, aber die liefen ja auch auf meine alten Rechner, zwar nicht schnell, aber sie liefen.
3. Ich nutze zwei Monitore, 1920x1080 und 1024x869.
4. Spezielle Wünsche habe ich keine, außer, dass ich gerne vorne am Tower 2-4 USB-Anschlüsse hätte.
Übertakten ist für mich Fremdgebiet, daher werde ich es bei einem neuen Rechner wohl kaum in Erwägung ziehen.Liebe Grüße und danke nochmals!
-
wunderbar, das macht die Sache einfacher
Willst du selber bauen?Jap, das habe ich beim letzten auch gemacht.
-
Danke, das klingt schon einmal gut. Ja, ich denke ich werde ein bisschen mehr investieren müssen, schließlich hatte ich jetzt 6 Jahre meine "Ruhe" und will es auch die nächsten haben. Windows 7 hätte ich sowieso behalten.
-
Oh man, ich steh jetzt da wie ein begossener Pudel! So eben hat sich meine Grafikkarte nach 6 Jahren Dienst verabschiedet. Zwei Stunden Google und diverse Diagnose-Maßnahmen haben es bestätigt: Mein Grafikkarte ist kaputt, auch Windows will jetzt nicht mehr starten.Jetzt muss ein neuer Rechner her. Aber was nur? Ich will natürlich (endlich) auf den FSX umsteigen, muss nebenher auch noch einiges in Photoshop, Lightroom und Adobe Muse arbeiten können. Zwei SSDs sollten rein (FSX) und (SYSTEM).
Vor allem bei der Grafikkarte und beim Prozessor verliere ich den Überblick. Hier gibt es so viele Varianten und die Frage ist eben, welche Kombi ist für den FSX am Besten? Zur Not nehme die Signatur von @Basti und nehme diese als Einkaufsliste. Ich hoffe Budgetmäßig muss ich deshalb nicht vier Tode sterben.
Vielleicht wollte ihr mir eine Empfehlung posten. Oder einen Startpunkt….
-
Felician, is dat der FS9? Wenn ja, sag mir wo und wie! Das sieht ja spitze aus!

-
Ach ja, da denkt das AES-Männlein man würde nicht hinschauen....
-
Rein logisch der erste, oder? Da machste durch eigene Inputs nichts kaputt!
-
So liebe FSXler, Schutzbrillen auf!
-
Wow, das sind fantastische Screenshots! Bin echt neidisch. Denn gerade im VFR-Bereich stinkt der FS9 zum Himmel!