Beiträge von Boeingman

    Also der Thread hier ist mal wieder top! Danke erst mal für die vielen Insights.


    Mal ne blöde Frage: Warum wird beim Visual nicht einfach die eine Hand aufs Yoke, die andere auf den Throttle gelegt und dann fliegt man das Ding komplett manuell OHNE A/Tl, wie man es in der Schule gelernt hat? Irgendwie erinnert mich der Fehler an den Vortrag, den Basti im Video-Thread gepostet hat. Automation-Dependancy, etc....


    Und: Wenn es ein VNAV/IAN/PNB approach war, warum schauen die Jungs dann so viel aus dem Fenster?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ach ja, PMDG ist meiner Meinung nach das einzige Unternehmen in der Szene, dass ein sauberes Management besitzt. Sie machen es genau richtig: Wenn sie keine Ahnung (zum Release) haben, halten sie die Fresse.


    Und aber echt, wie können diese vermaledeiten Arschlöcher nur die ganze Zeit Screens posten? Ich bestehe schließlich auf das durch das Grundgesetz gegebene Recht das Addon unverzüglich ausgehändigt zu bekommen, auf dass ich es mit FCOMs und QRHs vergleichen und nachts über den IVAO-Hinmel sandbaggen kann! Scheiß Penner, Ey!

    Hallo Leute,
    in einem 737NG QRH, das mir vorliegt, finden sich immer wieder Abkürzungen wie YB123, YB124, YK007...(Bsp. Section Engine Fire). Ich denke, das bezieht sich auf bestimme Flieger und Modelle. Aber die Frage ist, welche? Handelt es sich um Regs, Seriennummern, Airline-interne Codes? Oder allgemeine Bezeichnungen für Maschinen in bestimmter Ausstattung?


    Wäre toll, wenn jemand Licht ins dunkel bringen könnte.

    Hi,
    es liegt wohl an Saitek, dass die erste Achse andere Outputs produziert als Achse 2 und 3. Ich hab jetzt einfach auf 2 und 3 die linken und rechten Engines gelegt, da diese Achsen den gleichen Output geben. Vorrausgesetzt, man stellt die Empfindlichkeit und Nullzone im FS-Menu richtig ein. Schöner Neben Effekt: Da die Throttles in der roten Zone wie ein Button funktionieren, habe ich gleich noch die Fuel Cutoff Switches der Ifly darauf gelegt. Wenn der Regler also ganz zurückgezogen ist, geht auch der jeweilige Fuel-Switch auf Cutoff. Wenn ich dann wieder in die Nullzone des Throttle schiebe, als über die rote Zone des Saitek Throttles, geht der Cutoff Switch wieder auf Idle. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich bei der Landung den Throttle nicht zu weit zurückziehe. :P

    Hallo Leute,
    kann mir einer kurz verraten, wie ich die Achsen auf dem Saitek Throttle synchron bekomme? Ich bin seit heute Besitzer des Throttles. Ich würde gerne alle drei Schiebregler als Schubhebel für Engine 1+2+3 benutzen, allerdings zeigt mir FSUIPC in der Kalibrierung schon an, dass alle drei Achsen unterschiedliche Werte haben obwohl die Regler in der gleichen Position stehen. GIbt es ein Rezept um für jeder Achse die gleiche Range zu bekommen?


    LG
    Julius