Beiträge von Boeingman

    Hallo Leute,
    in einem 737NG QRH, das mir vorliegt, finden sich immer wieder Abkürzungen wie YB123, YB124, YK007...(Bsp. Section Engine Fire). Ich denke, das bezieht sich auf bestimme Flieger und Modelle. Aber die Frage ist, welche? Handelt es sich um Regs, Seriennummern, Airline-interne Codes? Oder allgemeine Bezeichnungen für Maschinen in bestimmter Ausstattung?


    Wäre toll, wenn jemand Licht ins dunkel bringen könnte.

    Hi,
    es liegt wohl an Saitek, dass die erste Achse andere Outputs produziert als Achse 2 und 3. Ich hab jetzt einfach auf 2 und 3 die linken und rechten Engines gelegt, da diese Achsen den gleichen Output geben. Vorrausgesetzt, man stellt die Empfindlichkeit und Nullzone im FS-Menu richtig ein. Schöner Neben Effekt: Da die Throttles in der roten Zone wie ein Button funktionieren, habe ich gleich noch die Fuel Cutoff Switches der Ifly darauf gelegt. Wenn der Regler also ganz zurückgezogen ist, geht auch der jeweilige Fuel-Switch auf Cutoff. Wenn ich dann wieder in die Nullzone des Throttle schiebe, als über die rote Zone des Saitek Throttles, geht der Cutoff Switch wieder auf Idle. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich bei der Landung den Throttle nicht zu weit zurückziehe. :P

    Hallo Leute,
    kann mir einer kurz verraten, wie ich die Achsen auf dem Saitek Throttle synchron bekomme? Ich bin seit heute Besitzer des Throttles. Ich würde gerne alle drei Schiebregler als Schubhebel für Engine 1+2+3 benutzen, allerdings zeigt mir FSUIPC in der Kalibrierung schon an, dass alle drei Achsen unterschiedliche Werte haben obwohl die Regler in der gleichen Position stehen. GIbt es ein Rezept um für jeder Achse die gleiche Range zu bekommen?


    LG
    Julius

    Hi,


    mich würde interessieren, mit welchen Apps ihr simuliert! Postet sie mit einer kurzen Beschreibung. Dann nehme ich sie in die Liste auf! Links are welcome.



    Hier die Zusammenfassung eurer Posts:


    Um Panels /FMC auszulagern:


    - AirDisplay: Apple / Android: Hier bekommt der Rechner einen neuen Bildschirm in Form des Tablets. Nicht im Vollbildmodus benutzbar.
    - iDisplay: Apple / Android: Ähnlich wie AirDisplay. Einfach beliebige Fenster aufs Tablet auslagern.


    Gauges/Interfaces:


    - Virtual CDU (Boeing): Apple / Android: Direkter Zugriff aufs CDU der PMDG NGX und der iFly 737NG. Vorteil: App kommuniziert direkt mit dem FS, das spart Frames etc. Kein extra Bildschirm in Form des Tablets nötig.
    - Virtual CDU (Airbus): Apple (noch nicht erschienen) / Android: Direkter Zugriff aufs CDU des Airbus Extended. Vorteil: App kommuniziert direkt mit dem FS, das spart Frames etc. Kein extra Bildschirm in Form des Tablets nötig.
    - Tablet FMC (Review:( nur Apple: Funktioniert wie iDisplay und Airdisplay. Lagert letztendlich nur das FS eigene Gauge auf einen neuen Bildschirm in Form des Tablets aus. Nachteil: Verluste bei den Bildwiederholraten (Laut avsim und flightsim Forum)
    - Remote Flight App: Cockpit HD ; Radio HD ; Map HD ; Map ; Autopilot ; HSI ; COMM ; NAV : Gauges auf dem iPad....für die Homecockpit-Leute die auf's Löten verzichten wollen, eher für VFR und Heuwender. (Im Moment nur Apple, an der Android Version wird gearbeitet)
    - Airtrack: nur Apple: Eine Tolle App, die neben einem PFD, ein ND mit Mapfunktion und FMC mitbringt. Allerdings nur, wenn die geflogene Maschine nach den Normen des Standard-FS-APs programmiert wurde. Tolle Bonus: IVAO und VATSIM Connection, die Mitflieger samt Callsign auf dem ND anzeigen lässt. App lässt sich auch Unterwegs im Auto/Flieger/Zug benutzen und nutz das GPS, um die Position zu ermitteln. Wer im Flieger sitzt: GPS und APP an und Flug mitverfolgen. Navdaten lassen sich per Navigraph aktualisieren. Charts lassen sich in der Cloud des App-Anbieters hochladen und im App ohne Probleme anzeigen.
    - AeroPad: Apple / Android: PDF ohne Nachladen und ruchkeln ansehen (inklusive Nachtmodus), Zeiten werden per Tipp aufgezeichnet, Notizzettel, Wirklich schnelles und übersichtliches wechseln von Charts, Checklisten...


    Tools für Wetter, Berechnungen, Charts etc....


    - FSCalc: Apple / Android : Simples Tool zur Spritberechnung, nutzt ein CDU-ähnliches Interface.
    - METAM: nur Android : METAR und TAF Viewer.
    - Aviation Tool: nur Android : Tool für Charts, METARs und TAFs....
    - Aeroweather: Apple / Android : Einfache App für METARs und TAFs. Gibt es in der kostenlosen Lite und bezahlbaren Pro-Version. Man kann sich eine Liste mit Airports erstellen und schön alle METARs in der Übersicht ansehen.
    - iPorts: nur Apple: Einfache App für (offline) Infos zu Landebahnen und Airports auf der ganzen Welt.
    - AirportPlus: nur Apple : andere Offline Datenbank zu Aiport und Runway-Details.
    - FSKneeboard 2: nur Apple: Charts (Airport, Sichtflug, Airways) für Nordamerika in Anlehnung an airnav.com, Mittlerweile in Version 2 vorhanden mit Dropbox Integration


    Allgemeines


    - Flightradar24: Apple (Free) , Appel (Pro) / Android (Free) , Android (Pro) : Das Pendant zur allseits bekannten Website. Schöne Sache: Einfach mit der Handy auf den Himmel zielen, die App verrät wer am Himmel gerade Kondensstreifen zieht.
    - OnTheFly: Apple / Android : Zur Flugbuchung und für Infos...
    - EUOps vs. MTV: nur Apple : Zum Dienst- und Ruhezeit berechnen. Also für die Hardcore Simulanten. Dass uns keiner am Bildschirm einschläft! :P
    - Simcontrol: nur Apple "SimControl grants users the ability to reposition aircraft instantly, change the wind and weather, fail engine components or instruments for realistic training in your simulator and much more without ever needing to get out of the captain’s chair or pause the simulation."
    - Endless ATC: Android: Man 'spielt' als Amsterdamer Anfluglotse auf dem Schiphol Airport und handled sowohl Arrivals als auch Departures. Dabei gilt es, die ankommenden Flieger in möglichst hoher Zahl auf den ILS Intercept zu vectorn, und dabei darauf zu achten, keinen Loss of separation mit anderen an- und abfliegenden Targets zu produzieren, denn das kostet mächtig Punkte! Staffelt man zu eng, wird man mit go-arounds bestraft, die man erneut in die Sequenz einreihen muss. Insgesamt ein sehr gut gemachtes Stück Software, das einem doch ganz gut das Gefühl gibt, wie es vor dem Schirm so sein könnte



    Sagt mal Leute, ich stand heute im Saturn und hatte die FSXe in der Hand...


    Sollte der Umstieg erfolgen: Brauche ich das Accelearation-Pack oder reicht der FSX Pro alleine auch? Ich weiß, hätte auch ein Höhlenmensch fragen können..... 8|

    [quote='MaxM','index.php?page=Thread&postID=309460#post309460']
    :D Naja fragt am Ende eh keiner mehr nach was da gewesen ist mit Latinum oder so ^^


    Rischtisch. Hauptsache, du hast es. Kann echt nützlich sein, wenn du es nicht an der Uni nachmachen musst, weil es Vorraussetzung für deinen Studiengang ist. Ich bin auch froh, dass ich aus der Schule das Latinum mit der Gnaden-Vier mitgebracht habe.

    tamyseru.jpg


    Liebe Grüße aus dem New Forest. Schon cool, wenn Abends eine Horde Pferde und Esel anmarschiert, um die Hecke zu trimmen.


    Ein Versuch, ob man mit Tapatalk Bilder ins Forum stellen kann.