Beiträge von Boeingman

    Peter, leider ist die Maxime immer noch: Bad news is best news! Daher wirst du so Artikel immer wieder lesen. Es ist eben so, dass - abgesehen von Agenturmeldungen - jeder Artikel immer einen persönlichen Stempel bekommt, da die Verfasser auch nur Menschen mit einer persönlichen Meinung sind. Zwar lernst du in jedem Grundpraktikum bei jedem kleinen Wochenblatt, dass du möglichst viele Quellne und eine differenzierte Betrachtung an den Tag legen musst, allerdings ist das nicht gerade einfach.

    Oder nehmen wir die geisteswissenschaftliche Forschung. Es wäre lächerlich zu behaupten, dass Historiker objektiv forschen, zum Bleistift....

    Unsere Pressewelt mag etwas linksig sein, mit ein paar Ausnahmen natürlich, aber was ist daran schlimm? Ist es nicht besser, dass die Presse eher hinterfragt? Alles andere wäre doch Propaganda.

    [FrageiFly737 NG FS9]
    Ich muss den Fred mal hier bemühen,
    Nach stundenlangen Probieren und recherchieren habe ich nun herausgefunden wie das Autothrottle richtig funktioniert. (FSUIPC Einstellungen) Was noch nicht funzt sind die Speed Brakes. Das armen für den Touchdown etc. funzt alles. Wenn ich allerdings im Sinkflug die Speed Brake zum reduzieren der Speed nutzen will funzt das nicht. Im Manual habe ich nichts dazu gefunden. Ich ziehe am CH Throttlequadrant den Hebel für die Speed Brake und die kommen auch nur ganz kurz raus, der Hebel im FS Fenster geht wie wild hoch und runter. Am Boden funtioniert das ganz normal. Was ist da los??
    In allen anderen Fliegern (PMDG,PSS, Wilco...) geht das wunderbar!

    Kurze Frage vorab: Benutzt du iFly2FSUIPC? Steuerst du die Speedbrake via Standardbefehl? Wie genau steuerst du die Speedbrake?

    Dass die Gießener Zeitung nichts mit Journalismus zu tun hat, sollte sogar dem größten Pressehasser bekannt sein. Ich sag nur: Mitmachzeitung. Ach, und mit zwei Lokalzeitungen das eigene andauernde Pressebashing anzufeuern, erinnert doch sehr an die Stammtischglocke nach 5 Runden Herrengedeck.

    Airbus arbeitet an ETOPS 420 für A350

    Da schaut Boeing mit seinem ETOPS 180 Dreamliner etwas blöd aus.....

    Nunja, ich finde 180 schon sehr lang. Länger als drei Stunden will ich als Passagier nicht mit einem Triebwerk rumeiern.
    Außerdem: Ich muss jetzt gerade echt überlegen, auf welcher Strecke sich ETOPS 420 überhaupt lohnt bzw. benötigt wird. "Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen auf unserem Flug von London nach Boston. Wir haben gerade nach dem Start unser rechtes Triebwerk verloren, aber das macht nichts, wir werden die nächste 7 Stunden einfach mit dem linken zu Ende fliegen. "
    Aber ein schöner Angriff auf alle Vierstrahler ist es natürlich.


    Hat die iFly nicht ein SDK, über das du die einzelnen Parameter direkt ansteuern kannst? Dann ist das mit dem Encoder kein Problem, denn dann fallen die ganzen Umrechnungen und Umwandlungen weg.

    Jo hat sie, die ist auch prima, habe ich für diverse Achsen-Befehle auch im Einsatz. Allerdings ist auch hier die Schnittstelle FSUIPC mit Offset-Befehlen.

    Ich werde das Problem jetzt anders lösen. Ich hole mir einfach einen (1)0(1)-Wippschalter, der immer in die Mitte zurückspringt und hänge ihn ans Bodnar. Dann kann ich so die die Fenster im MCP ansteuern. Und die Drehencoder nutze ich für Dinge, wo keine schnelle Eingabe nötig ist. Evtl. Display-Wechsel, IRS, etc...

    Tag Leute,

    kurze Frage: Wie stelle ich es am Besten an, eine USB-Festplatte für Mac und PC zu nutzen? Ich will auf der Platte letztendlich nur RAWS und Lightroom-Kataloge ablegen, muss dafür aber von zwei Rechnern (WIN7 und OS X) zugreifen und abspeichern können. Müsste doch mit FAT32 klappen oder?

    Hallo Leute,

    ich habe mir in den Ferien endlich mal aus dem wunderbaren LeoBodnar USB HID, ein paar Drehencodern und Potis ein kleines Panel gebaut, das ich je nach Flugzeug mit verschiedenen Funktionen belege. Es funktioniert soweit alles prima. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass sich vor allem Drehencoder im Sim eigentlich kaum gebrauchen lassen, da sie zu "langsam" sind. Damit meine ich das Problem, das pro rastendem Rechts- oder Linksdrehen nicht für jeden Raster ein Push/Button-Signal gesendet wird. In der Praxis bedeutet das folgendes: Ich benutze einen Drehencoder um z.B. den Speed in der iFly 737 zu regeln. Angenommen ich drehe den Encoder jetzt schnell nach Links und höre 20 Raster, sollte der Speed um 20 reduziert werden. Allerdings wird er dann nur um 2, 3 oder 4 kts reduziert. Das ist sehr ärgerlich, da ich so 10 Minuten am Drehen wäre um nur 20 Knoten weniger zu bekommen.

    Jetzt habe ich beim Stöbern gelesen, dass dies u.a. ein Problem des FS9 ist, da er Button-Befehle eher langsam entgegennimmt bzw. ausliest. Sprich, wenn du in einer Sekunde 10 Mal auf nen HID/Joystick-Button haust, erkennt der FS vielleicht nur 2 oder 3 Eingaben.

    Und hier die Frage: Kann man diesen Zustand irgendwie verbessern. Liegt es am Encoder? Ich habe im FSUIPC Forum schon gelesen, dass man den Poll Intervall des FS in der FSUIPC.ini einstellen kann, allerdings bin hier noch nicht zu gewünschtem Ergebnis gekommen. Daher die Frage an die wenigen Bastler hier, ob ihr schon das "Problem" irgendwie umgangen oder gelöst habt?!