N'Abend! Warum ist nicht schon Freitag? Bei mir steht mal wieder eine ICE-Woche an….
Beiträge von Boeingman
-
-
Eigentlich coole Bemalung. Wie die Schwester Thomson eben...
-
Ich frage mich gerade ein bisschen, welche Motivation ihr für's Online-Fliegen mitbringt? Letztendlich bringen die Badges und Abzeichen nur eurem Ego was, oder? Damit ein anderer IVAO-Pilot sehen kann: "Toll, der hat tatsächlich 30 Stunden die Woche damit verbracht einem Simulator dabei zuzusehen, wie dieser um die Welt fliegt."
Ich weiß, Badges und Abzeichen steigern den Spaß am Online-Fliegen und sind vielleicht eine Herausforderung, aber sich die Badges durch einen definierten Regelverstoß wie Sandbaggen zu erschummeln, ist doch irgendwie Paradox. Dann könntet ihr doch auch gleich die Simulationsrate auf +16 drehen. Aber stimmt, das würde keiner machen, ist ja auch sowas von unrealistisch!

-
@Boeingman Zumindest im Falle Medizin ist das Quatsch. Im ersten Semester machst du deinen Terminologieschein. In den Kursen dafür wird zwischen Lateinern und nicht Lateinern unterschieden. Das Latinum ist aber in keinster Weise Voraussetzung.
Ist übrigens in der Bundesärzteverordnung festgelegt.Okay, ich dachte das wär so….Naja, bei geisteswissenschaftlichen Studiengänge brauchste Latinum… In neuen B.A.-Prüfungsordnungen wir es allerdings nicht mehr so viel gefordert...
-
was einem was fürs Leben bringt.
Naja, für einige Studiengänge ist da Latinum Vorraussetzung. Also in BW auf jeden Fall: Jura, Medizin, Geschichte, Philosophie, etc….
Aber naja, ich hab's auch mit der Gnadenvier vorm Abi abgewählt, hab dann Latein aber wieder im Studium gebraucht. Dort konnte man dann aber in allen Klausuren Gesamtgrammatik und Wörterbuch benutzen...
-
Wie kann das Wochenende schöner zu Ende gehen als mit einem Auswärtssieg in Bonn! Juhu!
-
Die Kodak- Farbfotos habe ich heute noch.....Cool! Kannste da ein paar zeigen? Würde mich echt interessieren.
Und darf man fragen wie hoch die Tankrechnung damals war? -
Geiler Bilder. Da kann man im Cockpit ja tolle Kabinenparties machen.
-
Genuine Simulation - ein Produkt der luxemburgischen Piratenpartei?

-
Sorry, was für eine Funktion?
Die Flightradar24-App sendet Pushnachrichten auf dem iPhone. Dort kannst du Squawkcodes oder Callsigns einstellen. Sollten diese von Flightradar24 irgendwo auf der Welt registriert werden, bekommst 'ne Nachricht!
-
Die Push-Funktion von Flightradar24 funktioniert tatsächlich. Gerade hat diese KingAir mit Squawk 7700 aufm Atlantik wieder umgedreht.
-
hab die Schnauze voll....muss jetzt wohl echt am Umstieg basteln....Naja, dann muss ich in den kommenden Wochen mal einen neuen Rechner konzipieren.
-
Woher ist diese pervers aussehende LGTS Szenerie? Das ist ja der Hammer, wie die Stadt umgesetzt ist!
-
Hallo,
haben von euch auch welche das Problem, dass beim Touchdown die Wolken vom Himmel "geinppst" werden. Sieht ziemlich kagge aus. Hatte ich jetzt schon auf mehreren Flughäfen. FS9, übrigens.
-
Peter, leider ist die Maxime immer noch: Bad news is best news! Daher wirst du so Artikel immer wieder lesen. Es ist eben so, dass - abgesehen von Agenturmeldungen - jeder Artikel immer einen persönlichen Stempel bekommt, da die Verfasser auch nur Menschen mit einer persönlichen Meinung sind. Zwar lernst du in jedem Grundpraktikum bei jedem kleinen Wochenblatt, dass du möglichst viele Quellne und eine differenzierte Betrachtung an den Tag legen musst, allerdings ist das nicht gerade einfach.
Oder nehmen wir die geisteswissenschaftliche Forschung. Es wäre lächerlich zu behaupten, dass Historiker objektiv forschen, zum Bleistift....
Unsere Pressewelt mag etwas linksig sein, mit ein paar Ausnahmen natürlich, aber was ist daran schlimm? Ist es nicht besser, dass die Presse eher hinterfragt? Alles andere wäre doch Propaganda.
-
[FrageiFly737 NG FS9]
Ich muss den Fred mal hier bemühen,
Nach stundenlangen Probieren und recherchieren habe ich nun herausgefunden wie das Autothrottle richtig funktioniert. (FSUIPC Einstellungen) Was noch nicht funzt sind die Speed Brakes. Das armen für den Touchdown etc. funzt alles. Wenn ich allerdings im Sinkflug die Speed Brake zum reduzieren der Speed nutzen will funzt das nicht. Im Manual habe ich nichts dazu gefunden. Ich ziehe am CH Throttlequadrant den Hebel für die Speed Brake und die kommen auch nur ganz kurz raus, der Hebel im FS Fenster geht wie wild hoch und runter. Am Boden funtioniert das ganz normal. Was ist da los??
In allen anderen Fliegern (PMDG,PSS, Wilco...) geht das wunderbar!Kurze Frage vorab: Benutzt du iFly2FSUIPC? Steuerst du die Speedbrake via Standardbefehl? Wie genau steuerst du die Speedbrake?
-
Dass die Gießener Zeitung nichts mit Journalismus zu tun hat, sollte sogar dem größten Pressehasser bekannt sein. Ich sag nur: Mitmachzeitung. Ach, und mit zwei Lokalzeitungen das eigene andauernde Pressebashing anzufeuern, erinnert doch sehr an die Stammtischglocke nach 5 Runden Herrengedeck.
-
Airbus arbeitet an ETOPS 420 für A350
Da schaut Boeing mit seinem ETOPS 180 Dreamliner etwas blöd aus.....
Nunja, ich finde 180 schon sehr lang. Länger als drei Stunden will ich als Passagier nicht mit einem Triebwerk rumeiern.
Außerdem: Ich muss jetzt gerade echt überlegen, auf welcher Strecke sich ETOPS 420 überhaupt lohnt bzw. benötigt wird. "Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen auf unserem Flug von London nach Boston. Wir haben gerade nach dem Start unser rechtes Triebwerk verloren, aber das macht nichts, wir werden die nächste 7 Stunden einfach mit dem linken zu Ende fliegen. "
Aber ein schöner Angriff auf alle Vierstrahler ist es natürlich. -
Das stehen aber viele Bizjets rum. Drogenumschlagplatz?
-