Sehr cool. Ich habe gerade ein Programm gefunden, mit welchem man ohne Probleme per WIN 7 Spracherkennung (egal ob dt. oder engl. version) Tastenbefehle programmieren kann. Begriffe wie Gear Up, Gear Down, Flaps XYZ sind somit kein Problem mehr.
Einfach den Befehl "Gear Up" und "Gear Down" der Taste G zu ordnen und schon hat man einen Co-Piloten. Das Programm heißt Glovepie, wenn jemand Interesse hat, schreibe ich eine kleine Anleitung. Oder vielleicht kennt ihr es ja auch schon.
Beiträge von Boeingman
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tag Leute!
Schönen ersten Advent. Weihnachten rückt näher. Geschenk-Besorgungs-Panik geht los... Naja, zur Not halt wieder am 24. morgens schnell...
Schönes Konzert in Berlin gehabt, jetzt gerade auf dem Heimweg. ein bisserl ärgerlich sonntags 6 Stunden auf der Autobahn zu verbringen...
-
Und? Welche ist die richtige?
Wenn ich das nur wüsste! Es gab Leute pro raue Seite, aber auch Leute contra raue Seite. Hier muss jeder entscheiden was besser ist. Am besten die Seite von Sitzung zu Sitzung wechseln, das ist der Weg zur Erleuchtung!
-
Mein Gott da werden Erinnerung an den uralten Klopapier-Thread aus dem ersten FXP Forum wach.
Wisst ihr noch? Damals war die Frage: Welche ist die korrekte Seite für eine korrekte End(Darm)Reinigung? -
Überlegt euch mal, wer jetzt hier im Thread die wirkliche Troll-Arbeit leistet....

-
Was reinigt ihr denn? Das Pascha in Köln?
Der Junge gefällt mir.
Ich empfehle: Weitermachen!
Da könnten fünfeinhalb Riesen tatsächlich Schweigegeld sein...
-
Unfassbarer Thread.
Das ist doch alles zu gesponnen, um wahr zu sein. Also, Hose runter Leute, wer ist der TROLL?

-
CH-Pedale (und Yoke!). Kann mich da Thojo nur anschließen. Die Dinger sind sehr wartungsfreundlich und lassen sich bei Problemen im Handumdrehen reparieren!
-
Klar hat Boeing die Verantwortung, wenn sie das Triebwerk an ihr Modell schrauben. Die Schuld für die Vereisungsprobleme liegt aber dennoch bei GE! Leider aber, wie schon richtig angesprochen, lässt sich aus diesen Tatsachen jetzt wieder Dreamliner-Shitstorm starten und das ist irgendwie schade.
-
Hier hat aber GE die Verantwortung, nicht Boeing oder?
-
Problem ist wohl die Entladung. Gibt von Boeing für den Dreamlifter wohl spezielle Kräne etc.
Das ist natürlich das Sahnehäubchen der Sache...
Die Piloten sind warscheinlich schon am Erdkern angekommen, weil sie sich so massiv in Grund und Boden schämen... -
Das Peinliche und irgendwie Lustige ist ja, dass der Vogel mit der aktuellen Ladung nicht mehr raus kommt. Aber okay, der Zielairport ist ja in der Nähe, dann muss halt kurz ein LKW her...Was das wohl wieder kostet...
-
Naja hoffentlich sind sie nicht so schnell pleite wie der Staat
und ob es sich lohnt ist noch die zweite Frage da ja Aegan und Olympic auch schon ordentlich zu kämpfen haben!!!Sie wollen ja die Griechen in Nordamerika bedienen. Da frage ich mich aber wirklich, ob diese kleine Zielgruppe - zumindest was deren Bedarf nach Flügen angeht - ausreicht, um eine Airline mit einer (!) Maschine am Leben zu halten.... Da pendeln die Diaspora-Griechen doch lieber mit den großen Airlines, die über den Teich fliegen...
-
Alles anzeigen
Ich möchte mal meine Sicht der Dinge dazu loswerden, weil oftmals die wüstesten Räuberpistolen kursieren.
Bei der Nutzung von Prepar3D gibt es eine EULA
Schön, aber was sagt deutsches Recht dazu?
In Deutschland sind EULA (sogenannte Endnutzervereinbarungen) nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Wirkungslos sind EULA, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation abbricht.
Auch wenn die EULA beim Kauf vereinbart wurden (hier eventuell der Fall durch Veröffentlichung), kann ihre Wirksamkeit eingeschränkt sein. Nach deutschem Recht stellen die dann "Allgemeine Geschäftsbedingungen" und eben nicht einen individuellen Lizenzvertrag dar, die der Inhaltskontrolle durch die AGB-Regelungen im BGB unterliegen. Die EULA scheitert deswegen schon alleine daran, dass sie nur in Englisch verfügbar ist. MS musste das schon lange leidvoll erfahren und hat dazugelernt, da sind die EULA nämlich aus gutem Grund in Deutsch lesbar. Keiner muss Englisch beherrschen.Mich persönlich interessieren sie deshalb bei P3D nicht, da ich sie für unwirksam halte. Das kann jeder sehen wie er will, aber eine Klage hat wohl keiner zu befürchten.
Das Gleiche trifft übrigens auch auf PMDG und Co zu.
Dem Verkäufer steht es frei an deutsche Kunden ja nicht zu verkaufen, aber die nehmen das allesamt billigend in Kauf. Eine Klage in den USA muss auch keiner befürchten, denn das scheitert schon an der Beweislage und am Verhältnis Aufwand/Nutzen , sowie tatsächlicher bezifferbarer Schädigung durch einen Privatkunden.
Hi,
interessante Aspekte, aber letztendlich stehen doch in der EULA auch viele Dinge, die eben in BGB und AGB-Regelungen enthalten sind. Sprich, keine Vervielfältigung des Produkts etc, Urheberrecht, etc...?
-
Hi,
ich will mich jetzt endlich mal an die Leo Bodnar Karte machen. Rotary Encoders habe ich, aber jetzt mal eine Frage an euch:
Welche simplen 2/3-Wege (Kipp)Schalter könnt ihr empfehlen? Welche Spezifikation muss ein Schalter haben, um ohne Probleme mit der Leo Bodnar Karte zu funktionieren!Sorry, bin ein echter Newbie auf diesem Gebiet!
LG
Julius
-
Hi Leute,
ich habe ein seltsames Problem. Sobald ich den FS anmache, kann ich mich selbst nicht mehr hören. Sprich, das Mikro geht noch, ATC Kontakt etc ist möglich, nur kann ich mich selbst nicht mehr hören. Sobal der FS beendet wurde, höre ich mich wieder im Headset! Soundeinstellung etc. habe ich schon gecheckt. Gestern hat noch alles funktioniert....Echt komisch!
Woran könnte es liegen?LG
Jlius
-
Okay,
also ich gehe davon aus, dass du westbound kommst, oder? Welchen NAT nutzt du?
Wenn du nach Dallas willst, musst du doch vom Inland Fix nach DFW planen, oder? Und vom Costal zum Inland Fix könntest du ja der verlinkten Tabelle entnehmen...EDIT: Also ich habe jetzt mal EGKK-KDFW geplant, bei mir nimmt er automatisch den richtigen NAT und NAR..(passt auch zu der von dir verlinkten Tabelle)
N447F380 KENET UN14 BAKUR DCT BEXET DCT DOGAL NATC STEAM N228B YRI V383 ML
J553 DICEN Q848 LETAK Q824 DESKI T616 ARTHR V320 ECK J94 FNT V353 JXN V221 LFD
V233 RBS J19 STL J8 SGF J105 RZC Q21 JONEZEDIT2: Es natürlich noch nicht CFMU validiert...
-
Hi,
was genau klappt bei der NAR-Planung nicht? Von wo nach wo willst du? -
Kennt ihr wahrscheinlich schon, aber dennoch: Chuck Norris kann einpacken:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.