Beiträge von Boeingman

    Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt für das Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM an der 7D entschieden. Habe es jetzt schon in mehreren Situationen getestet und die Bilder in Lightroom gründlich untersucht, wirklich ein gute Linse für einen fairen Preis.
    Btw: Es ist schon beachtlich, was für ein qualitativer Aufstieg die 7D im Vergleich zur 400D ist.
    Ich werde die Tage mal ein paar Schnappschüsse posten. Genial ist der große Sucher, die Serienbildgeschwindigkeit und die Tatsache, dass ich meinen Speedlite fernsteuern kann. Mit dieser Kamera kann man arbeiten! Auch den Autofokus ist wirklich sehr "intelligent".


    Liebe Grüße,


    Julius

    Hallo,
    jetzt habe ich einmal nicht die Quali ansehen können und schon gleicht die Startaufstellung einer Auslosung. Ich bin wirklich gespannt, was ihr getippt habt. Wir auf jeden Fall ein spannendes Rennen.
    Schade für Hamilton, dass er ans Ende muss. Wir aber sicherlich eine interessante Aufholjagd!


    LG und einen sonnigen Sonntag!


    Julius

    Hallo ihr zwei,


    danke für eure Antworten!


    Zitat

    An deiner Stelle würde ich nur zur 7D greifen, wenn unbedingt der schnelle Autofokus bei Fußballspielen, Rennen etc. pp. benötigt wird.

    Ach ja, du sprichst genau das an, was mir schon die ganze Zeit im Hinterkopf herum fährt, nämlich die Frage, ob ich nicht zu gleich zum Vollformat und der 5D Mark II wechseln soll. Mark III wäre natürlich genial, aber wie gesagt nicht bezahlbar.
    Aber, um jetzt ganz naiv zu fragen, warum sticht deine 5D die 7D aus? Ich habe natürlich schon einige Vergleich-Videos und Test der beiden Typen gelesen. Dabei hat mir dann die 7D mehr gefallen. Im Moment arbeite ich mich durch Meinungen in Foren und Blogs, daher würde ich mich freuen, wenn du noch ein bisschen - wenn du Zeit hast, natürlich - ausführst, warum die 5D deine Favoritin ist!? :)


    Zitat

    Beim Objektiv sehe ich allerdings einen leichten Widerspruch, denn Du schreibst "suchen ich natürlich ein Objektiv, das in jeder Disziplin gut arbeitet.

    Da hast du natürlich Recht, irgendwie habe ich an dieser Stelle nicht wirklich nachgedacht, denn ich habe ja ein Weitwinkel, ein Tele und eine 1.8-Festbrennweite etc......Daher muss ich nochmals neu formulieren.
    Welches Standardzoom könnt ihr empfehlen, sagen wir grob zwischen 15-80mm? Oder eben: Was ist ein guter Ersatz für die mitgelieferten Standardzooms der EOS 7D?


    Eine schönen Abend,


    Julius

    Hallo Leute,


    verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht den gesamten Thread durchgegangen bin.


    Ich werde mir in Kürze die Canon EOS 7D kaufen. Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit der 400D unterwegs, daher kommt bei mir nur Canon in Frage. Die neue 5D Mark III wäre mein Wunsch, ist aber unbezahlbar und ich denke, mit der 7D (60D und 550D scheiden aus diversen Gründen aus) bin ich als Aufsteiger von der 400D schon sehr gut bedient.
    Jetzt ist aber meine Frage: Ich will eine ordentliche Linse davor schrauben. Wenn man glauben darf, was so im Internet in diverse Foren steht, ist die 135mm-Kitscherbe zwar ganz nett zum Reisen, das war es dann aber auch schon.
    Daher an euch die Frage. Welchen Standard-Zoom könnt ihr für die 7D oder Kameras mit vergleichbaren APS-C Sensoren empfehlen? Es gibt zum Beispiel das 17-50mm 2,8 von Sigma, das ja in seiner Klasse schon relativ preiswert ist.
    Ist hier nicht ein 7D-Fotograf unter uns? Stefan?
    Natürlich werde ich noch den Gang ist Fotofachgeschäft vornehmen, allerdings bin ich immer noch bei der Vorbereitung und will ein paar Meinungen sammeln. Da ich von Konzerten über Sport bis hin zu Landschaft alles fotografieren will, suchen ich natürlich ein Objektiv, das in jeder Disziplin gut arbeitet. Aber wer will das nicht? ;)


    Liebe Grüße,


    der Julius :)

    Hallo,
    ja, das war ein interessantes Rennen. Vettel hat eben gezeigt, dass im Rennen noch einiges zu erreichen ist. Hamilton hat seine Emotion mit aufs Podium genommen. Das ist schade.
    Eine interessante Saison wird es bestimmt. Das restliche Feld hat meiner Meinung nach stark auf McLaren und Red Bull aufgeholt. Aber warten wir jetzt mal Kuala Lumpur ab....
    LG Julius

    Das war mal eine interessante Quali. McLaren dominant, wie zu erwarten.
    Hat mir jemand vielleicht eine gute Seite für Formel1 Statistiken und Ergebnisse? Mich würde zum Beispiel mal interessieren, wie viel und welche Reifensätze die Herrschaften heute in der Quali genommen haben, also in allen drei Läufen.

    Alter Schwede, ist das wieder unterhaltsam. Wenn man mal überlegt, dass es hier ums - trommelwirbel - COMPUTERSPIELEN geht....


    Also noch mal für die WILD-Redaktion zum Mitschreiben:


    Es gibt also eine "Air-Berlin"-VA, die sich BER-VA nennt um das deutsche Namens- und Markenrecht nicht zu verletzen? Deren Werbung inklusive Links wurde gelöscht? Nun zeigen diese Herrschaften Goergen an, weil er sie gelöscht hat und sein Hausrecht als Forenbetreiber genutzt hat? Da haben doch wohl auf beiden Seiten die Herrschaften nicht mehr alle Kisten auf dem Laster, oder?


    Oder auf Samstag-Abend-Deutsch: Da pinkelt sich der Luxemburger in die Hose, dass er wegen irgendwelchen Links in seinem verstaubten Forum, in dem eh keine Sau mitliest, von Airberlin nicht mehr zu Promotionveranstaltungen eingeladen wird und eine Gruppe von Herren, die sich durch Gründung einer virtuellen Airline von der Tatsache ablenken will, dass sie einfach nur Zeit vor dem Rechner verschimmelt, anstatt mal an die frische Luft zu gehen, will dafür bei der Polizei petzen gehen?


    RTL würde ganze Nachmittage mit solchen Problemen füllen....


    Es grüßt Julius

    Hallo Leute,


    ich hab auf einmal das Problem, dass weder ich mit meinem iPhone, noch meine Frau mit ihrem iPhone (zweima iPhonel 4), in den Appstore komm/t. Auch wenn wir unsere Apple ID und Passwörter 100% richtig eingeben. Das passiert sowohl über WLAN also auch über 3G. Die Krönung ist: Die Seite um das Passwort zurückzusetzen, sprich iforgot.apple.com/blablabla.... , lädt nicht, bzw. es kommt zur Zeitüberschreitung. Auch hier mit WLAN und 3G, iPhone und Netbook getestet.
    Hat jemand die gleichen Probleme schon einmal gehabt und eine Lösung parat.
    Das komische ist eben, dass das Problem gleich bei zwei iPhones mit unterschiedlichen Konten auftritt.


    Liebe Grüße,


    der Julius

    Hallo,
    Steve Jobs wurde heute im Radio auf SWR1 (leider weiß ich nicht, wer zitiert wurde (vielleicht war es New Yorks Bloomberg)) mit Einstein gleich gesetzt. Dieser Vergleich ist nicht angebracht!
    Ich finde es grausam, dass ein Mensch so früh gehen muss. Und das, wo er doch den Krebs schon einmal besiegt hatte.


    In meinen Augen hat Steve Jobs mit iTunes der Musikindustrie einen riesen Gefallen getan. Die Geräte aus dem Hause Apple sind zwar von innovativem Design und genialer Benutzerfreundlichkeit, dennoch haben sie meiner Meinung nach nichts revolutionäres. Und das sage ich jetzt also iPone 4 Benutzer. Es sind pure Luxus-Produkte in einer schnellebigen Mediengesellschaft.


    Möge mein iPhone nicht in Trauer verfallen,


    LG


    Julius

    Hallo Leute,


    das gibt es selbst in der wildesten Phantasie nicht. Ich will heute morgen eine SMS schreiben und muss feststellen, dass sämtliche Kontakte auf meinem Iphone einfach verschwunden sind. Ohne, dass ich ein App oder sonstiges installiert habe. Das Iphone lief ohne Probleme, ich nutze weder Jailbreak noch andere Spielereien.
    Ich bin jetzt echt aufgeschmissen, da ich wichtige Kontakte verloren habe. Zwei Dinge faszinieren mich auch: Erstens, dass ich kein Backup in den letzten Wochen gemacht habe, es lief ja alles prima - VON WEGEN! - Zweitens, dass das Iphone eben mal kurz im aktiven Betrieb alles löscht ohne mich zu fragen! Sehr nett.
    Ach ja, ein Neustart hat nichts gebracht, Kontakte sind futsch. Interessanterweise sind aber noch unter "Favoriten" alle Nummern gespeichert, zwar ohne Namen, aber immerhin nur die Nummern. Auch in der Anrufliste sind noch alle geführten und verpassten Anrufe verzeichnet. Aber die gesamte Kontaktliste ist leer gefegt.
    Ich glaube, die Kontakte sind weg, da muss ich mir gar keine Wünsche bilden, aber dennoch würde mich interessieren wie es dazu kommen konnte!
    Hat jemand eine Idee?


    Schönen Feiertag und liebe Grüße,


    der Julius

    Hello,
    habt ihr auch das Problem, dass bei einem Wechsel des Wetters von Sonne nach Regen die Frames einbrechen? Also wenn diese hässlichen verpixelten Wolken über den Himmel stottern?
    LG
    Julius

    Hallo,
    ja R.E.M. war echt okay, vor allem in ihren jungen Jahren als Indie-Band.
    Doch mal ehrlich, wenn man sich Pete Townsend, Dick Dale oder Ray Davis heute anschaut, dann vermisst man schon die Energie der Ursprungsjahre. Die Stones wollen ja auch nochmals auf Tour gehen. Ich empfehle Abiturienten schon jetzt sich für ein FSJ als Stone-Pfleger zu bewerben! ;)
    LG
    Julius

    Zitat

    In over a week of discussion, in which AIG team members have worked hard to resolve the matter, Salvador Gonzalez Velasco has engaged lawyers and repeatedly threatens legal action which could have the effect of denying AIG team members the right to determine where their own work may and may not be distributed. In his latest e-mail, Salvador Gonzalez Velasco has demanded the right to modify AIG work and publish it without giving credit to the original author.


    Moment mal, verstehe ich das richtig? Dieser Herr bedient sich fremden Eigentums und kommt dann auch noch mit Anwälten um die Ecke?