Also im FS9 findest im Sound Ordner alle AI-Sounds! "AI_XYZ.wav" usw....
Beiträge von Boeingman
-
-
Danke für die Antworten!
Ich betreibe im Moment eine Geforce 8800 GTS, leider kommt es eben manchmal bei starke Bewölkung, iFly VC und komplexer Szenerie zu Frames unter 15 Bilder/s. Das stört eben ab und zu. So wie ich das aber jetzt bei euch heraus lese, ist es vielleicht wirklich vernünftiger zu warten, bis ich mir einen neuen Rechner zusammen stelle. Und das wird wohl noch ein bisschen dauern.
-
Hallo,
ich kann das CH-Yoke empehlen, ebenso die Pedale. Denn wie schon in einem anderen Thread geschrieben ist es so wunderschön primitiv, dass es sich problemlos tweaken und reparieren lässt, sollte es Probleme geben. Die Pedale sind schön schwer, verrutschen nicht und steigern wie Mats schon geschrieben hat das Realismusgefühl. -
Okidoki! Danke dir! Das ist jetzt mal eine Hausnummer, von der aus ich weitersuchen kann!
-
A horse enters a bar:
The bar man says: "Sorry, we don't serve food!"

-
Was hast du momentan für ne Kiste Julius? Und was darfs kosten?

Danke für die prompte Antwort!
Nicht über 'nen Hunni wenn möglich! Ich betreibe einen Dual Core mit Win7 64 Bit und 8GB Ram. Erm....Welchen Dual Core genau muss ich nach sehen wenn ich wieder am Rechner bin.
Es geht mir eigentlich nur um ein paar Frames mehr wenn ich aus LOWI in perverser Bewölkung starte.... -
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Grafikkarte austauschen! Leider ist die alte nicht mehr das, was sie einmal war. Da ich aber seit meinem Rechnerbau 2008 völlig raus aus der Materie bin, wollte ich kurz fragen, welche Grafikkarte/Serie denn erschwinglich ist und meinem FS9 gut tun würde? Es muss kein High-End-Teil sein, da der FSX-Umstieg noch ein bisschen warten muss.
Es sollte eine Nvidia sein. Leider gibt es so viele Serien und Anbieter, dass ich einfach nicht durchblicke!
Helft dem Amateur! Danke!

-
Frag doch mal weiter, ob die "Kinder" der Redaktion auch angemessen entlohnt werden....der letzte war da auf FB auf einmal so still

Hehe. Bezahlung läuft dort wahrscheinlich immer noch branchenüblich: "Schickste ne Rechnung, dann überweisen wir dir dat Geld". Mhm....Jetzt weiß Klein-Kevin oder Klein-Thorbe-Ole aber leider nicht, wie man eine Rechnung schreibt, da er in der Schule gerade mal den Pythagoras dran hatte, also sieht es düster aus. Das ist Kinderarbeit in unseren eigenen Reihen!

-
Jau, ich hatte bei der Installation damals auch ein komisches Gefühl, vor allem weil ja so intensiv in verschiedensten Schriftarten- und größen vor diversen Dingen gewarnt wird, aber es läuft ohne Probleme. Und der Maschine hat es gut getan. Wichtig ist der Punkt mit den Navdaten!
Allerdings habe ich ein einziges Problemchen mit der iFly:
Wenn ich bei der Landung mit gerammter Autobrake bei 60kt manuell bremse, disarmed die Autobrake nicht automatisch. Ich muss die Autobrake manuell ausstellen, sonst parkt die Maschine auf der Runway. Abgesehen davon ein rundes Addon.
-
OMG jetzt gehts los !
50cent für einen ARtikel über eine FREEWARESZENERIE !!!!1
Alter Schwede, allein wenn man den Anfang des Artikels liest, sollte man eigentlich 50 Cent Schadenersatz fordern. Das ist ja wirklich peinlich. "...holt uns das TCAS zurück aus unseren Träumereien." ALTER SCHWEDE!
Ich glaube in der "Redaktion" des Magazins sollte mal ein riesiges TCAS aufgestellt werden. Peinlich, peinlich. -
Installationsanweisung: Klick (früher stand dort noch nichts von DVD, ich denke es handelt sich um die gleiche Version)
View Update: Klick
Und sogar ein neues Update ist im Anmarsch (in der FIX-List steht was von RNP RNAV Approaches, NICE!): Klick. (Hier würde ich aber vorerst noch die Finger von lassen, da doch ein paar Problemen schon genannt werden, deren Behebung noch ein bisserl dauert.)
Damit solltest du versorgt sein.
-
Einfach im iFly Forum nachlesen. Da steht alles drin. Ja drüberbügeln geht. Ach und das View-Update nicht vergessen...
-
Wenn, dann würd ichs schon gern per Voice machen ... sonst muss ich ja den Co per Knopfdruck zum Knöpfchen drücken animieren ... oder ?
Hehe, ja das stimmt, allerdings reichen zwei Knöpfe, die ich bei mir aufs Yoke gelegt habe.
-
Ach ... FS2Crew überleg ich mir schon seit Jahren ... hab aber irgendwie Angst, dass das Teil mich nicht versteht (ich nuschel ziemlich) und der Flieger dann unkontrollierten Blödsinn veranstaltet. Aber vielleicht sollt ich`s einfach mal angehen ...
Nunja, du kannst ja zwischen Button und Voice Contol wählen. Ich habe die erste Variante und es macht echt Spaß. Besonders da FS2Crew die Switch-Position der iFly auslesen kann und der Co. somit immer die richtigen Einstellung vornimmt, auch wenn du manchmal schneller sein solltest. Und es ist irgendwie schön, wenn man beim beim Abflug das Knöpfedrücken dem Co. überlassen kann.
-
Du magst die iFly? Ich auch!!!
Und die AVRO werde ich mir bald auch genauer ansehen. Ach ja Mats, benutzte FS2Crew? Das macht die iFly noch interessanter in meinen Augen. -
So, beim T/O hat sich mein Yoke vom Tisch gelöst, da die Befestigungsschreibung ausgeleiert sind und das Gewinde kaputt ist. Um allgemein den Bastlerinstikt zu befriedigen, habe ich gleich noch die lästige Trimmung am Yoke links unten ausgebaut. Das CH-Yoke ist in seinem Inneren so wunderbar primitiv, dass es sich glaub ich noch gute 10 Jahre halten wird. Jedes Teil ist leicht austauschbar, abgesehen vom USB Controller. Von dem würde ich die Finger lassen.... Morgen geht es in den Baumarkt, ich hoffe ich finde die passende Schraube....
Evtl. werde ich mich noch an die Federn machen, damit das Yoke weicher aber beständiger reagiert. -
Moin aus foggy HH, jetzt schnell zurück nach Stuttgart! (dieser Post dient einem tapatalk Test....)
-
Hallo,
ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem beim Eigenbau-PC. Bei mir war das Netzteil hinüber. Schau mal, ob du dir kurz irgendwo eins ausleihen kannst zum Testen! -
Moin moin aus HH....
Der Thread im FxP-Forum ist ja goldig. Fehlt nur noch der #Aufschrei hash tag.
-
Boeingman: Ja ich habe meinen High School Diploma in Oshkosh, Wisconsin gemacht.
Auch noch in Oshkosh, liegt ja gleich bei Greenbay..Du tweakst echt dein ganzes Leben um die Fliegerei, oder? :zunge: