Beiträge von Boeingman

Hallo,

schöner Beitrag Uwe, allerdings sehe ich einen Unterschied zwischen Verantwortung und (Bring)Schuld.
    Dass Wowereit zurücktreten muss, denke ich nicht. Allerdings könnte er ruhig ein bisschen Selbstkritik hören lassen. Denn wenn Politiker natürlich nur Marionetten sind, wie du schon sagst Uwe, tragen sie immerhin noch die Verantwortung für gewisse Dinge. Und Schuld und Verantwortung sind immer zwei Paar Schuhe. Wenn ein Autokonzern Autos baut, bei denen der Motor in die Luft fliegt und Menschen tötet, dann müssen in der Chefetage auch Leute dran glauben und nicht nur die Konstrukteure des Motors.

Ich finde die Geschichte repräsentativ für die deutsche Baupolitik.
    Ich verspreche euch, wenn BBI endlich auf ist und wir nur noch meckern, dass kein Addon verfügbar ist, geht der Spaß an
    Stuttgarts Bahnhof wieder weiter. Dann werden hier auf einmal alle
    überrascht "Skandal" rufen, weil die Kosten doch höher ausfallen als
    bisher erwartet.

Wenn man den Flughafen einzig allein als Prestigeobjekt betrachtet,
    dann ist die Sache eine einzige Katastrophe für das Ansehen unserer Hauptstadt, ohne Frage. Wenn man den
    Flughafen aber als Hauptstadtflughafen betrachtet, der einfach gut
    funktionieren und dem heutigen Standard gerecht werden soll, dann sind
    Wartezeiten wohl nicht zu umgehen. Schade nur, dass man das alles nicht früher wusste.

Ein bisschen Leid tut es mir für die Gewerbetreibenden und Airlines, die schon fest auf den Flughafen gesetzt haben. Ich stelle mir die Eröffnung lustig vor. Man wird wahrscheinlich den gesamten Airport rauswischen und abstauben müssen, weil er jett schön zu stauben kann. Auf dem Vorfeld machen sich bestimmt Löwenzahn- und Gänseblümchenfamilien breit, Eichhörnchen verstecken Nüsschen unter den Rädern der Gates und Hase entspannen auf der Wiese neben der Runway.

LG

Julius

Okay, Sprechen wir mal von Verschlusszeiten. Mit der 7D habe ich ja keine Kleinbildkamera. Aber welcher Verschlusszeit macht sich das Fehlen eines IS bemerkbar? Denn ich fotografiere nicht immer im Sonnenlicht. Kann man da pauschal etwas sagen?

Eigentlich eine Frage, die man sich natürlich mit Test und Reviews und ein bisschen Kenntnis selbst beantworten kann. Aber trotzdem.

Ich will mir eine Scherbe mit 70-200, 2.8, mit Bildstabilisator zulegen.

Die Frage: Sigma mit OS, Canon L oder Canon L IS II (also den 2.000 €-Panzer).

Natürlich wird letztere überall in den Himmel gelobt, aber ihren Vorgänger gibt es für einen Tausender weniger.

Hat nicht einer von euch (Basti, Stefan, ...) eine der oben genannten Linsen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch,

Julius

Schön gespielt. Mehr bleibt nicht zu sagen. Ich freue mich bei einem Screenshotbericht immer über schöne Bilder. Die finde ich bei dir leider nicht. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Lese dir ruhig mal Handbücher durch und mache ein paar Beispielflüge. Du wirst sehen, es macht richtig Spaß den Flieger so realistisch wie möglich zu fliegen.

LG

Julius

Hallo,
    das ist natürlich schade. Jetzt bleibt die Frage: Alles runterziehen, damit man es hat, oder: Alternativen suchen?

Aber mal ehrlich. Warum die Sachen von Avsim löschen? Klar, die Seite kann man ja platt machen und den Support einstellen, aber will Avsim den Traffic los werden?

Schade!

Ich spiele eine Epiphone Riviera mit Gibson P94 Single coils, eine Fender Jaguar HH und eine Framus Atlantic von 1968. Das alles über zwei Vox Ac 30 cc2. Dazwischen stecken noch ein paar Effekte von EHX (Cathedral, Pulsar, Graphic Fuzz, POG2 und ein Booster) und ein Boss Space Echo. Nerdtalk Ende. 8)
    @Lucky Luke: Ein AC15 ist die beste Wahl!!

Sieht klasse aus. Da könnte FSBuild endlich eingemottet werden.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob er banale Dinge beherrscht. Wie direkt Betankung per FSUIPC, vorausgesetzt, das Addon spielt mit. Und natürlich der Flugplanexport in die verschiedenen Formate. Ich glaube auch, wenn das Dingens released ist, geht der Stress für den Entwickler erst richtig los. :) Dann dann kommen die Realismus-Freaks und ermitteln den Nerd-Faktord des Flugplaners.

So, ich plane jetzt mal den Feierabendflug mit dem MS-DOS der FS-Flugplaner: FSBuild. ;)

LG Julius

Hallo,
    also wenn man so manchen Einträgen in anderen Foren glauben schenken kann, dann sind die LIDO-Daten von Aerosoft besser/genauer bzw. besitzen Daten, um RF-Legs zu fliegen, was ja in ferner oder naher Zukunft das ILS ablösen wird.
    Das ist aber nur, was ich gelesen habe und beruht nicht auf eigener Erfahrung...
    LG
    Julius

Woooooow, das ist ja genial...Wo kann man die bestellen?

Wegen ETTL: Es ist einfach geschickt, wenn man Objekte hat, die sich ständig bewegen, wie z.B. mein Sohnemann etc...
    Fernzünden würde ich per (ETTL)-Kabel...ich denke ich werde mir den China-Blitz mal ansehen. Aber erst im neuen Jahr. Zu Weihnachten muss ein neue Linse her.