Beiträge von Boeingman

    Hallo,

    Sehr interessanter Punkt! Nach dieser Argumentation wäre es auch interessant, das Töten von Tieren zu besprechen.


    Von einem ethischen Standpunkt her ist das Verhalten der Ärzte richtig. Allerdings das der Ämter nicht. Das Kind durch gesellschaftlich moralischen Druck zu erhalten, dann aber durch das System nicht versorgen wollen, ist mehr peinlich als skandalös. Es bleibt eben die große Frage nach Leiden und Glück. So lange nicht im Vorraus potentielles Glück im anstehenden Leben des Fötus auszuschließen ist, sollte die Behinderung niemals der Abtreibungsgrund sein. Wenn, dann die wirkliche Entscheidung gegen menschliches Leben. Dies würde jetzt aber eine allgemeine Abtreibungsdiskussion geben. Und da könnte man sich wirklich den Mund fusselig reden.

    Basti, nicht gleich aussteigen. Diese Nährwertdiskussion ist aber trotzdem Quatsch. Ob man Fleischesser ist oder nicht entscheidet die Natur, nicht wir. Und wie wir was verarbeiten und verdauen, das hat doch nichts mit der essentiellen Frage des Fleischessens zu tun. Wenn es Fleisch gibt essen wir, wenn nicht, dann nicht. Vor 10.000 Jahren haben wir getötet weil es satt macht und warm hält. Gemüse hat und Obst hätte das nicht schaffen können. Somit wären wir wieder bei der Natur. Diese zwingt uns dazu. Heute essen wir auch weil es satt macht. Der Genuss ist doch nur ein schöner Nebeneffekt. Wir essen sogar Menschen um zu überleben! Das Beispiel des Flugzeugabsturzes in Südamerika müsste ja bekannt sein.
    Es ist die schlechte Argumentation (oft auch von Vegetariern), zu behaupten, Fleisch essen wäre nicht unsere Natur. Unsere Natur ist, satt zu werden. Wir würden Sägemehl essen, würde unser Überleben davon abhängen. Ob wir es gut verdauen oder nicht, das ist ne andere Frage!

    Off Topic: Persönlich bin ich der Meinung, dass die Intelligenz des Menschen, die zu seinem Erfolg geführt hat, am Ende auch Ursache seines Untergangs sein wird. Ironie des Schicksals, nicht? Doch alles deutet darauf hin.

    Nein, die Intelligenz des Menschen ermöglicht ihm nur, seinen Untergang abzuschätzen und vorauszusagen. Das wir zu Grunde gehen, das entscheidet die Evolution und die Natur allein. Klar, können wir der Natur ordentlich auf die Sprünge helfen. Glauben wir zumindest.

    Die Medien sind ein wunderbares Mittel, um das Bewusstsein der Menschen zu beeinflussen, oder sogar zu ändern. Ich bin mir sicher, dass es so auch von den sonst so phlegmatischen Amerikanern Protest geben würde. Aber von Nichts kommt Nichts...

    Hallo,


    wie Mats richtig feststellt, könnte man tausende Seite mit diesem Thema füllen. Allerdings will ich das obige Zitat von Tom kurz aufgreifen. Man muss bei Medien immer daran denken, und ich übertreibe jetzt mal sehr, dass sie das berichten was gelesen werden will und was Kohle bringt. Es geht eigentlich gar nicht darum ob sich die Amerikaner darüber aufregen oder nicht, es geht viel mehr um die Grundsatzfrage ob es überhaupt nötig ist. Und diese Diskussion, kann nicht mal die moderne Wissenschaft der Philosophie beantworten.
    Ich möchte Mats zustimmen. Töten, oder eher Sterben, gehört ganz klar zur Natur aller Lebewesen. Dennoch, und da wird es jetzt philosophisch, muss man sich die Frage stellen, in wie Weit man das Töten bewusst durchführt. Hier ist es eigentlich schon wieder einfach: Man will überleben. Der Vogel frisst den Wurm um zu überleben. Der Löwe die Antilope um zu überleben. Wir die Gänse um zu überleben. Wir töten, um unseren niedrigsten Überlebensinstinkt zu befriedigen. Nur haben wir als Menschen den Vorteil oder den Nachteil, darüber nachzudenken.
    Die Erschießung der Enten kann man verurteilen, dabei liegt es in unserer Natur, so etwas zu tun. Obwohl wir die Fähigkeit haben, uns unser selbst bewusst zu sein, und unser Handeln zu reflektieren, führt alles was wir tun auf einen Instinkt zurück, der uns weder von Kakerlage, Regenwurm, Elefant oder Eule ( :) ) unterscheidet.


    Allerdings, das war schon im Hauptthread teilweise der Fall, sollten wir auch mal die Wertediskussion noch einmal aufgreifen. Können wir Menschen sagen, nur weil wir unser Situation bewusst sind, sind wir mehr "wert" als Tiere? Das glaube ich nicht.


    Auch wenn es wahrscheinlich nie aufhört, ich freue mich auf viele Antworten!


    Liebe Grüße


    der Julius

    Hallo,


    Ansätze des Größenwahn gibt es immer wieder. Ob Augustus in der Antike oder bei modernen Printmedien für Flugsimulation. :P
    Ich hätte gerne die Lautstärke des Gelächters bei Lufthansa gehört, das diese Meldung bestimmt hervorgerufen hat.


    Liebe Grüße


    der Julius

    Hallo,


    um ehrlich zu sein. Das war doch eigentlich gar nicht der spannendste Spieltag den es jemals gab. Im Abstiegskampf vielleicht, aber nach 10 Minuten war ja eigentlich schon klar wie die Sachen laufen wird.
    Lebt Nico noch? Schließlich sind die Hamburger doch im Uefa-Cup!


    Liebe Grüße


    der Julius

    Wie schaden wir unserm Verein denn mit Rauchbomben? Die eventuellen Geldstrafen? Ach, was mich mehr ankotzt ist die Doppelmoral aller Deutschen, sobald die Türken in Istanbul um die 200 Bengalos zünden, ist das alles irre, klasse! "Südländisches Temperament", aber 1 Bengalo im Gästeblock wird dann 3 Wochen rum gehackt "Ja, scheiß Hooligans aus Deutschland... Hools aus der Kurve... Los Stadionverbot"



    Schaut euch Österreich an, da wird immer gezündet. Da berichten die Zeitungen nicht bei Pyro, sondern wenn es kein Pyro gibt. Aber die Österreicher, für uns Deutsche ist das doch auch der Süden. Südländer mit ihrem Temperament :D

    Hallo Nico,


    Ja genau die Geldstrafen (oder schlimmeres) meine ich. Soll der Verein etwa die Fans mögen und ihnen dankbar sein, wenn er Strafe zahlen muss? Und nochmals zu radikalen Fans: Radikalität zeichnet sich vor allem durch Kompromisslosigkeit aus. Dein Beispiel mit den Rauchbomben hinkt, und ist eben kompromisslos. Mein Opa gesagt: "Kerle, jetzt vergleichsch abbr Äpfl mit Birna." Vor allem wenn du dann von deutscher Doppelmoral redest! Es geht hier nicht um NUR Rauchbomben, es geht AUCH um Gewaltbereitschaft, etc.
    Von einer Sache, oder Stimme, oder einer Nachricht, auf alle Deutschen zu schließen , ist schlichtweg unsachlich.


    Liebe Grüße


    der Julius


    P.S. Ach ja, freu dich doch einfach über die Kontrollen. Nachher werfen HSV-Fans wieder mit Papier um sich, und der Rasen wird zur Billiardfläche. :P

    Radikale Fans?! Ahja... Für dich ist jeder ein radikaler Fan, welcher nicht beim Torjubel sitzen bleibt und nicht rumschreit oder? Wenn manceh so ticken, ab nach England. Da kann man seine Dauerkarte verlieren wenn man beim Torjubel aufspringt... Siehe Arsenal oder M'boro.

    :grumble: :rolleyes: Nette Provokation, das habe ich nicht gesagt, und das weißt du auch! Für mich sind radikale Fans, die Gewaltbereitschaft zeigen, Rauchbomben mit ins Stadion bringen (und somit ihrem Verein schaden), Randalieren....Wenn jemand mit Herz und Seele seinem Verein treu ist, und zu jedem Spiel fährt, lautstark seinen Verein unterstützt (auch auf dem Hin- und Rückweg), dann habe ich damit kein Problem. Wenn aber danach eine Schneise der Verwüstung zu erkennen ist, wenn die Polizei sich provoziert fühlt und losknüppelt (was ja leider immer schneller passiert), dann hat das für mich nichts mehr mit Fußball zu tun. Dann ist das für mich Kreuzberg am 1. Mai.
    Thomas hat es sehr gut beschrieben. Solange es nur eine Hand voll radikaler Fans gibt, sind die Sicherheitsvorkehrungen in Ordnung, damit friedliche Fans, die in Ruhe mit Gesängen zum Stadion ziehen, nicht mit den Gewaltbereiten gleich gesetzt werden.


    Liebe Grüße


    der Julius

    Michael, fahr doch mal zum zum Köln oder Stuttgart Spiel und freu dich auf das Spiel, plötzlich wirst du gebeten dich auf die Unterhose auszuziehen, dann wird jeder Zentimeter deiner Hose, Unterhose, Jacke, Tshirt, Pullover, Socke, Schuhe untersucht... Das ist schon krass genug, als wir uns in Cottbus(Es waren glaube ich um die 10°c+Regen) und Ingolstadt(Es waren 36°c) unsere Socken ausziehen mussten und wir uns auf nassen Boden stellen durften. Toll, du stehst da 1 Stunde im Regen, wartest, dass du Socken ausziehen darfst und darfst dich dann mit blanken Füßen auf den Boden stellen :) Herrlich oder? :D

    Da hab ich überhaupt kein Mitleid. Wenn ein paar radikale Fans irgendwann und irgendwo den Anlass geben, dass solche Kontrollen nötig sind, dann sollen sie damit leben. Anstatt "Gemeinsam-stark-zu-sein" und die Kontrolle zu boykottieren, sollten die Fans und Ultras und Forzas (und sonstige Namen, die die ganzen Banner in altdeutscher Schrift tragen) lieber mal ihre eigenen Männer zur Brust nehmen.
    Auch bei uns (und ich sage bei uns, obwohl ich nicht Vereinsmitglied bin!) beim VfB gibt es Fans, die im "Canstatter Blättle" gerne der Polizei oder anderen (oder auch mal den SC Freiburg :D ) die Schuld geben. Dabei fängt die Kausalitätenkette immer bei randalierenden Fans an.
    Man schaue sich die Videos auf Youtube an. Im Titel steht "Polizei missbraucht Macht" usw., aber im Video sieht man dann betrunkene Fans die Flaschen werfen und die Provokation suchen. Das ist meiner Meinung kein Fußball.
    Klar sind es immer Wenige, die eine ganze Fanschar in dieTiefe ziehen, aber Einer zu viel ist eben für viele Vereine etc. der Grund solche Konsequenzen (Sicherheitskontrollen) zu ziehen.
    Aber vielleicht schmeckt vielen Fans auch diese übertriebene Sicherheit: Sie können es als neue Provokation sehen und ihr Ultra-Dasein bestätigen.


    Ich freue mich auf ein spannendes Saisonende!


    Liebe Grüße


    der Julius

    Hallo,

    Ich warte nur den Tag ab, an dem jede Email, jedes Telefonat und jeder Brief abgehört wird und überprüft wird, der Schäuble wird schon Gründe finden um das durchzusetzen. Wir leben bald im kompletten Kontrollstaat, bringen tut es keinem was, ausser Millionen von Auswanderern (wovon ich auch zugehören werde, wenn ich meine Schule, Studium fertig hab)

    Es ist sehr anregend wie viel revolutionäre Luft du hier versprühst, Nico. Vor allem deine Forderung nach Todesstrafe für Pädophile. Doch wer so radikal argumentiert, macht es sich zu einfach, vor allem ist diese Ansicht zu simpel und konservativ. Und da wären wir dann indirekt schon wieder bei Herr Schäuble.
    Es ist unsachlich unseren Staat einen Kontrollstaat zu nennen. Das hatten RAF-Sympathisanten schon versucht, sind aber darin gescheitert. Mich stört auch das Auswanderungsargument. Gerade wenn dich in deinem Land was stört, dann versuche es zu ändern. Und das hast du ja mit dem Erstellen dieses Threads schon ein bisschen getan.


    Mein Strafmaß für solche Verbrecher wäre sowieso Lebenslange Haft im Sinne des Wortes ...

    Diese Ansicht teile ich. Der Versuch das Internet zu kontrollieren, ist völlig sinnlos. Eher sollte die massive Abschreckung den anscheinend zahlreichen Perversen im Nacken sitzen.
    (themenfremd: Sogar ich finde das Verbot von Paintball absolut sinnlos. Sind dann bald Wasserbombenschlachten auf dem Campus auch verboten?)


    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende


    der Julius

    Hallo,


    ich bitte jetzt schon die polemische Provokation durch dieses Video zu entschuldigen, aber ich finde das einfach schockierend und würde gerne eure Meinung dazu hören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen schönen Abend und liebe Grüße,


    der Julius

    Ach man, das ist echt doof mit der Avsim Library. Ich will auch was runterladen. Nunja, Avsim hat ja ein neues Outfit inkl. Verbesserung der Library angekündigt. Ich hoffe daraus wird was in absehbarer Zeit.


    Liebe Grüße


    der Julius