wenn ich mich recht erinnere gibt es da direkt von Microsoft ein Plugin
müsste das hier gewesen sein
:hail:
Super, klappt einwandfrei! Vielen Dank!
LG Julius
wenn ich mich recht erinnere gibt es da direkt von Microsoft ein Plugin
müsste das hier gewesen sein
:hail:
Super, klappt einwandfrei! Vielen Dank!
LG Julius
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob es thematisch hier reinpasst, aber: Ich nutze Win 7 in der 64-Bit Version und würde gerne RAWs als Thumbnails haben.
Bei XP hatte ich ein Programm, das dies ermöglichte, leider läuft es aber auf XP nicht. Es gibt ja ein paar kostenpflichtige Programme, Forenbeiträge in anderen Foren etc., doch ich wollte jetzt einfach euch mal kurz fragen.
Denn im Moment bleibt mir nur übrig, die Bilder in LR zu suchen.
LG
Julius
Rest in Peace!
Auch wenn Deep Purples erfolgreichste Zeit nie meinen Geschmackt getroffen hat, ein paar Stücke sind fett. Ich hasse zwar "Smoke on the Water", aber das Cover von "Hush" ist neben dem von Kula Shaker das Beste.
[video]
LG Julius
Fahr nacher mal zu Saturn und schau mir mal die TFTs an. Danach kauf ich mir den im Internet;). Mit Medion habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht:(.
OT:
Da habe ich noch einen Tipp für dich. Wenn du ein Smartphone hast, nimm z.b. die Amazon-App und scanne das Produkt. Sollte es bei Amazon billiger sein, sprech' die Saturn oder MM-Mitarbeiter an, ob sie dir den gleichen Preis machen können. Die Kundenberater/Mitarbeiter verschwinden dann hinter die Kulissen und stehen eine Minute später mit einer Antwort da. So habe ich schon meinen Fernseher 60 Euro billiger bekommen, ein Stativ 15 € billiger, ein Bügeleisen 10 € billiger.
Ist zwar schon dreist, aber hey, der Kunde ist König und Fragen kostet nichts. Saturn sagt doch selbst, Geiz sei geil. Einmal wurde mir bei einem Netbook gesagt, es würde nicht gehen. Dann habe ich dem netten Mitarbeiter gesagt, ich würde dann nach Hause gehen und das Netbook bei Amazon bestellen. Freihaus, 35€ billiger. War dann ein interessanter Gesichtsausdruck, den mir der Kundenberater beim Gehen erwidert hat.
Warum ich das alles erzähle ist der eine Vorteil: Man hat das Ding sofort bei sich, muss nicht auf den DHL-Mann warten oder zur Packstation rennen.....
LG Julius
Ja, sorry, ich kam noch nicht zum Antworten. Deine Antwort hat meine Frage geklärt, ja! Ich denke ich halte erst mal die Füße still, ein ND-Filter wollte ich mir wegen Architekturfotografien etc. eh einmal zu legen...
cheers!
Hallo Leute,
Ich besitze schon länger den Speedlite 430 EX II Systemblitz von Canon. Seit der 7D nuze ich den Vorteil, diesen fernzusteuern. Nun ist meine einfache Frage, die ich mir mit Google irgendwie noch nicht beantworten konnte:
Wie sehr behindert eine Softbox wie diese den Sichtkontakt des internen Auslöseblitzes zum Speedlite, sprich hat jemand Erfahrung von euch mit ferngesteuerten Blitzen und größeren Softboxen.
LG
Julius
Also das Walkthrough-Video ist so interessant, dass ich gerade echt über einen FSX-Widereinstieg nachdenke. Mit dem Baby in ORBX-Australien Spaß haben gehen, das reizt schon. Denn das Ding ist ja wirklich pervers simuliert!
ZitatViele Events und Veranstaltungen wollen ein Redaktionsauftrag sehen. Sprich Unterschrift vom Chefredakteur.
Richtig, dann geht es nämlich manchmal auch ohne Presseausweis....
...noch die Ergänzung: Nur bei spontanen Sachen bringt der Presseausweis wirklich was, sprich bei Behörden/Polizeiaktionen wie Demonstrationen, Unfällen etc., damit die Beamten vor Ort was verlässliches haben...
LG Julius
Hello,
Danke für die Erinnerungen vor jedem Rennen Torsten! Das nenne ich gute Tippspiel-Leitung.
Monaco wird super...
Ich tippe auf eine Reifenschlacht.
Was meint ihr?
LG Julius
Selbstverständlich auch mit dabei!
Glückwunsch und viel Spaß! Ich empfehle dir, den Autofokus ausgiebig zu testen. Front- oder Backfokus tritt bei Drittherstellern leider recht häufig auf und muss dann justiert werden.
cheers! Ja, dieser Problematik bin ich auch schon in Foren begegnet. Vor allem Frontfokus scheint bei einigen Sigmalinsen ein dickes Problem zu sein. Ich habe aber schon den Amseltestgemacht und das Sigma hat bestanden.
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt für das Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM an der 7D entschieden. Habe es jetzt schon in mehreren Situationen getestet und die Bilder in Lightroom gründlich untersucht, wirklich ein gute Linse für einen fairen Preis.
Btw: Es ist schon beachtlich, was für ein qualitativer Aufstieg die 7D im Vergleich zur 400D ist.
Ich werde die Tage mal ein paar Schnappschüsse posten. Genial ist der große Sucher, die Serienbildgeschwindigkeit und die Tatsache, dass ich meinen Speedlite fernsteuern kann. Mit dieser Kamera kann man arbeiten! Auch den Autofokus ist wirklich sehr "intelligent".
Liebe Grüße,
Julius
Hallo,
jetzt habe ich einmal nicht die Quali ansehen können und schon gleicht die Startaufstellung einer Auslosung. Ich bin wirklich gespannt, was ihr getippt habt. Wir auf jeden Fall ein spannendes Rennen.
Schade für Hamilton, dass er ans Ende muss. Wir aber sicherlich eine interessante Aufholjagd!
LG und einen sonnigen Sonntag!
Julius
Hallo ihr zwei,
danke für eure Antworten!
ZitatAn deiner Stelle würde ich nur zur 7D greifen, wenn unbedingt der schnelle Autofokus bei Fußballspielen, Rennen etc. pp. benötigt wird.
Ach ja, du sprichst genau das an, was mir schon die ganze Zeit im Hinterkopf herum fährt, nämlich die Frage, ob ich nicht zu gleich zum Vollformat und der 5D Mark II wechseln soll. Mark III wäre natürlich genial, aber wie gesagt nicht bezahlbar.
Aber, um jetzt ganz naiv zu fragen, warum sticht deine 5D die 7D aus? Ich habe natürlich schon einige Vergleich-Videos und Test der beiden Typen gelesen. Dabei hat mir dann die 7D mehr gefallen. Im Moment arbeite ich mich durch Meinungen in Foren und Blogs, daher würde ich mich freuen, wenn du noch ein bisschen - wenn du Zeit hast, natürlich - ausführst, warum die 5D deine Favoritin ist!? ![]()
ZitatBeim Objektiv sehe ich allerdings einen leichten Widerspruch, denn Du schreibst "suchen ich natürlich ein Objektiv, das in jeder Disziplin gut arbeitet.
Da hast du natürlich Recht, irgendwie habe ich an dieser Stelle nicht wirklich nachgedacht, denn ich habe ja ein Weitwinkel, ein Tele und eine 1.8-Festbrennweite etc......Daher muss ich nochmals neu formulieren.
Welches Standardzoom könnt ihr empfehlen, sagen wir grob zwischen 15-80mm? Oder eben: Was ist ein guter Ersatz für die mitgelieferten Standardzooms der EOS 7D?
Eine schönen Abend,
Julius
Hallo Leute,
verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht den gesamten Thread durchgegangen bin.
Ich werde mir in Kürze die Canon EOS 7D kaufen. Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit der 400D unterwegs, daher kommt bei mir nur Canon in Frage. Die neue 5D Mark III wäre mein Wunsch, ist aber unbezahlbar und ich denke, mit der 7D (60D und 550D scheiden aus diversen Gründen aus) bin ich als Aufsteiger von der 400D schon sehr gut bedient.
Jetzt ist aber meine Frage: Ich will eine ordentliche Linse davor schrauben. Wenn man glauben darf, was so im Internet in diverse Foren steht, ist die 135mm-Kitscherbe zwar ganz nett zum Reisen, das war es dann aber auch schon.
Daher an euch die Frage. Welchen Standard-Zoom könnt ihr für die 7D oder Kameras mit vergleichbaren APS-C Sensoren empfehlen? Es gibt zum Beispiel das 17-50mm 2,8 von Sigma, das ja in seiner Klasse schon relativ preiswert ist.
Ist hier nicht ein 7D-Fotograf unter uns? Stefan?
Natürlich werde ich noch den Gang ist Fotofachgeschäft vornehmen, allerdings bin ich immer noch bei der Vorbereitung und will ein paar Meinungen sammeln. Da ich von Konzerten über Sport bis hin zu Landschaft alles fotografieren will, suchen ich natürlich ein Objektiv, das in jeder Disziplin gut arbeitet. Aber wer will das nicht? ![]()
Liebe Grüße,
der Julius ![]()
Hallo,
ja, das war ein interessantes Rennen. Vettel hat eben gezeigt, dass im Rennen noch einiges zu erreichen ist. Hamilton hat seine Emotion mit aufs Podium genommen. Das ist schade.
Eine interessante Saison wird es bestimmt. Das restliche Feld hat meiner Meinung nach stark auf McLaren und Red Bull aufgeholt. Aber warten wir jetzt mal Kuala Lumpur ab....
LG Julius
Das war mal eine interessante Quali. McLaren dominant, wie zu erwarten.
Hat mir jemand vielleicht eine gute Seite für Formel1 Statistiken und Ergebnisse? Mich würde zum Beispiel mal interessieren, wie viel und welche Reifensätze die Herrschaften heute in der Quali genommen haben, also in allen drei Läufen.
Padde, Miguel, tippen nicht vergessen! Um 6.45 Uhr ist ja schon Quali! :bw:
Bin auch dabei! Freue mich auf eine spannende Saison...
Ryanair war eben schon immer der Wiesenhof unter den Airlines...
LG Julius