Beiträge von Boeingman

    Alter. Ich bin nie Sting-Fan gewesen. Police okay.

    Aber diese Inszenierung ist pervers:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, mit SU7 wurde Wetter versprochen, dass auch zum METAR passt.

    Und ich muss nach zwei Testflügen sagen: PASST!

    LHR-ZRH

    BAW708Z

    6a5cf62a-d297-45bc-bb0e-f29ad0d68a0a-20211119232754-3840x2160.jpg

    c0c70511-4d98-4552-aad5-7c481767973b-20211119232054-3840x2160.jpg

    Ok, der Mond leuchtet sehr hell, aber nachts ist mir dem MSFS fast ein bisserl zu hell.

    Egal. Paris sieht nachts geil aus.3aa2ea5a-d1a7-4279-883c-ce574449e1e8-20211119233840-3840x2160.jpg

    047ac90a-d39d-4a60-9b26-a953b7c991fe-20211119233119-3840x2160.jpg

    Mulhouse

    7d656213-bbc8-4ba6-8434-ab220644bdd5-20211120000858-3840x2160.jpg

    ZRH-LHR
    BAW3ZL

    Suppe in ZRH, die Sonne trotzdem sehr potent.

    96f1e70e-5295-424e-ab52-4c1c2229dd2f-20211120143130-3840x2160.jpg

    3b9df7ee-c8cf-4d9e-8d25-5d521c3d4d4a-20211120143150-3840x2160.jpg

    8c054499-2f01-430a-8e66-c10cf2318749-20211120143215-3840x2160.jpg

    Immer noch auf Flex geht's schon aus der Suppe raus.

    cbf63e36-338c-4a6f-88c4-824f4329754f-20211120143233-3840x2160.jpg

    0b6979b5-f48f-4c7a-9cfd-4d1a8525b95b-20211120143243-3840x2160.jpg

    Ein Blick auf Bern und die Grenze.

    ee317cd4-f3bf-43d0-9883-a432f8256e7e-20211120143837-3840x2160.jpg

    Kurze Flugzeug, daher schon mal den ATIS drucken.

    3439a739-0dc3-4a2b-98f1-dd84cc5c8da3-20211120144136-3840x2160.jpg

    In der Nähe von Dijon.

    08bd497f-0930-4181-ae45-ed7ed834604b-20211120145311-3840x2160.jpg

    Die Sonne geht unter...

    7d4970fc-a116-475d-b62d-c0a61f6dce89-20211120151803-3840x2160.jpg

    d0cc2f59-7766-492e-941f-1deaef2a1b4c-20211120152706-3840x2160.jpg

    Und wieder auf die 27L.

    fa3099fe-5845-46be-8d71-a5ed198499ff-20211120154203-3840x2160.jpg

    6a8eed9c-77d4-4ec2-afe1-398367c0a3f4-20211120154150-3840x2160.jpg

    Also 160 bis 4 und Stable bei 1000 ist machmal auch ne Challenge.

    f7178859-11fc-4b6f-bd65-854776c1c238-20211120154136-3840x2160.jpg

    Bock hat's gemacht. Und satt bin ich noch lange nicht. Gibt noch so viel Welt zu erkunden. Und dass nur auf BA-Strecken....=O

    e861ef54-abd2-4a31-9a51-e2aa8dcd47b0-20211120154610-3840x2160.jpg

    Wenn man überlegt, dass alles, was hier zu sehen ist Standardsim + FBW-Mod ist, dann muss ich schon sagen: Nice.

    Ich frage mich seit gestern schon....

    5utq1v.jpg


    Warum sich die Einstellungen mal wieder verabchieden bleibt das Geheimnis von Asobo. Das mit der Maus und der Weltkugel , tolle Arbeit.

    Stell mal das Maus-Profil auf Standard. Sollte den Bug beheben. Geht schneller als Granteln.

    Beim FBW Airbus kann man die GPU nicht mehr einschalten. Habe ihn nach dem Update , auch per Updater auf den neuesten Stand gebracht.

    Ok - bei mir ging es ohne Probleme. Sowohl per Streamdeck, als auch per Klickspot.
    Du nutzt die Experimental-Version, oder?

    Ach und Leipzig ist ja wohl ein Witz. Da ist ja die Freeware Version besser. Bleibe jetzt bei DD Version.

    SKANDAL!!!!!!! Was erlauben die sich bloß bei Asobo....

    Schau mal nach Zürich. Das ist echt schön geworden, wie ich finde.
    Geschenkter Gaul und so....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird Zeit für ne neue Staffel der Blooooinders.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erzähl mir bitte nichts von irgendwelchen Grundsätzen, nach dem Motto ihr seid ja alle doof - muss nicht sein.

    giphy.gif

    Oh, das war nicht ich, das war der Installer. Ich habe einfach nur H: eingetragen.

    Redest du von der Pfadeingabe der App-Installation, oder von der Pfadeingabe, die der SIm von dir wissen will - zum Beispiel auch bei Updates: Denn der Sim fragt dich doch , wo er seinen Content hinstellen soll, also die zwei Paket-Ordner. (Bei mir ist der Packages-Ordner im LocalCahce daher auch leer.)

    Denn....

    Dieser Pfadeintrag lautet bei mir

    C:\Users\boris\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages

    ...scheint darauf hinzudeuten, dass der Sim nicht wusste, wohin mit dem Package.

    Das ist aber nicht der Speicherort; der ist auf H: Auf C: liegt kein Stück an Content. Also, angenommen ich verschiebe den Community- und den Official-Ordner von ihrer 10. Ebene in H:/Addons - was genau müsste ich in der UserCfg.opt als Pfad eintragen?

    Code
    }
    InstalledPackagesPath "H:\Addons"

    So, jetzt mal ein Grundsatz-Post.

    Nein. Der MSFS ist nicht kompliziert.

    Es sind meistens die User, die vor ihm sitzen.

    Asobo liebt es übersichtlich: Es gibt ein Ordner für alle Add-ons. Und einen für den Haus-Content.
    Der Rest liegt irgendwo am A****h des PCs und ist vom User nicht anzurühren.

    Punkt. Was Zicken macht, fliegt aus dem Community-Ordner und muss nicht durch 420320 XML- oder Config-Dateien reguliert oder entfernt werden.

    Leichter geht es nicht. X-Plane macht es ja ähnlich.

    Mein MSFS ist komplett auf einer eigenen SSD (Laufwerk H:) installiert. Demzufolge ist der Community Folder an folgender Stelle gelandet:

    H:\WpSystem\S-1-5-21-3775749364-1441384423-2665822007-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

    Der MSFS fragt dich doch bei der Installation nach einem Ordner für dein Datenpaket (nicht die App). Wie hast du so ein Verzeichnis zustande gebracht?

    Beim mir ist es C:/MSFS.

    Vier Zeichen, ohne die des Laufwerks.

    Darin liegt das Daten-Paket aus "Community" und "Official".

    Und die wollen auch nicht rausbewegt werden, sonst weiß der FS nicht mehr, wo was ist.

    Sollte das passieren, einfach den Pfad in der UserCfg.opt anpassen.

    Aber immer nur das Mutterverzeichnis BEIDER Ordner verlinken!

    Mach doch mal das:
    Verschiebe den MSFS per App-Menu an deine Wunschstelle.
    Erstelle dann einen Ordner, wo du Community und Official reinlegst.
    Dann sagst du der UserCfg.opt noch den Pfad.
    Fertig.

    Muss ich jetzt in der MSFS-Sparte nen neuen Thread aufmachen?

    LSGG-EGLL

    5d220f33-8260-46b7-89e9-2bb6b108ea25-20211116091843-3840x2160.jpg

    cab08fdc-6359-4107-a06f-2ad74f1e53d7-20211116091852-3840x2160.jpg

    28276556-f607-4cbe-af8e-e4dfca948c5b-20211116091859-3840x2160.jpg

    Rein geht's nach London über LAM. Die Stadt schaut aus der Suppe raus.

    f5969661-04da-413e-a71e-df562c2c8337-20211116091906-3840x2160.jpg

    8668b47e-6c97-4f3d-bb56-cc9613d5296e-20211116091913-3840x2160.jpg

    3c6b17ab-a3b5-48a0-8792-8001f0c979da-20211116091937-3840x2160.jpg

    28610de5-4cd7-4fe7-8fa8-8c0dc5543ac9-20211116092052-3840x2160.jpg

    55aa2bd7-7061-47c7-a84a-5489bdc98791-20211116092136-3840x2160.jpg

    Wolkenteppich überm Platz.

    7132e1fd-a60a-4006-ab48-4eb0ff1b7afe-20211116093304-3840x2160.jpg

    0a004e4f-f387-4b43-88a5-00e9c9f814d8-20211116093315-3840x2160.jpg

    0b3b864e-fa43-4281-994a-36b744bb46d2-20211116093326-3840x2160.jpg

    6d6a2f9e-9b44-4765-9764-6391dd5f4703-20211116093336-3840x2160.jpg

    7285a1cc-f42e-48af-aef8-e932d182a2d1-20211116093345-3840x2160.jpg

    5ae4b5a2-2ce4-4d69-b349-634c480e6a99-20211116093355-3840x2160.jpg

    LHR-BER

    64c6661a-86c6-409b-9e13-4bafbe2df718-20211116100949-3840x2160.jpg

    Abfahrt.

    42d4da57-6adb-461f-9707-2130aec9c696-20211116101001-3840x2160.jpg

    2a9cbbeb-8b49-4da3-917c-240788e21614-20211116101024-3840x2160.jpg

    Unter uns die Queen, die ihren nächste 100 Jahre Amtszeit vorbereitet.

    b780ca3e-67bf-4d03-b73c-3183f9258d78-20211116101013-3840x2160.jpg

    Blick auf Brandenburg an der Havel.

    46e059fe-4377-4804-9350-42fdbb960d3c-20211116111926-3840x2160.jpg

    Und auch hier rein in die Suppe.

    7fdf7418-4d5b-49a8-94e3-822997ad6b56-20211116112430-3840x2160.jpg

    Blick auf Berlin.

    b7c41b68-6452-4dc7-a721-7281511fb49d-20211116113233-3840x2160.jpg

    8a36ea4f-ce2c-4d5f-8e5a-947180f03c3c-20211116113947-3840x2160.jpg

    Berlin Flughafen. Ich denke, das ist Absicht:

    2b410563-fe59-4400-b186-2beaf716bbd0-20211116113933-3840x2160.jpg

    Es lebe der Sightseeing-Simulator. Einfach fantastisch...mit 40 Frames auf 4K über den Grand Canyon ballern. NOOOOICE:

    Weiter geht es, wo wir den CJ4 abgestellt hat - aufm höchsten Airport Nordamerikas in Leadville. Mal ein Start-Up ohne Ground-Power.

    754982ad-71c8-4219-b548-295ad2accbbf-20211114165949-3840x2160.jpg

    Der FBO...4a11361b-9466-47ef-98a0-da29dc6ee804-20211114170001-3840x2160.jpg

    503f7f1a-bf85-42d3-9118-e6e06eb981b8-20211114170011-3840x2160.jpg

    Per Backtrack geht es zum North-Departure. Gibt sogar ein Kärtchen dafür auf Navigraph.

    f6a113c1-aff7-4a6e-be48-8f3cf60f05f3-20211114170021-3840x2160.jpg

    Ein Blick auf den Turqouise Lake:

    38e2e74c-f06e-441b-998c-d0c3ff58660a-20211114170030-3840x2160.jpg

    New York Mountain, Gold Dust Peak und Mount of the Holy Cross.

    6649f7b5-ebfe-405b-af6b-400182e95807-20211114171257-3840x2160.jpg

    Und noch ein Blick auf Leadville.

    d2887b07-6e83-47d7-8abc-4b28ffb9d7e9-20211114170040-3840x2160.jpg

    5b1ed5be-da82-4ae5-b9ec-b1764d8a65c4-20211114170050-3840x2160.jpg

    Und - naaa, wer erkennt's? Die Berge von Aspen:

    ab3f580b-32d8-4665-8542-13db6ce3b758-20211114170100-3840x2160.jpg


    20d40b72-72a7-4cf5-b153-fee6c70afc50-20211114170112-3840x2160.jpg

    Echt beeindruckend, was die USA hier an Landschaft zu bieten haben und wie der MSFS es darstellt. So lässt sich jetzt hier auch kurz vor Grand Junction über Palisade der Wechsel zu trockenen Gefilden erkennen.

    4db24881-c6c9-4eea-9879-088885497e03-20211114170459-3840x2160.jpg

    d6f61864-fd11-40f2-b43f-83519f516bb2-20211114170952-3840x2160.jpg

    Mount Garfield, der kleine Höcker an der Gebirgskante unter der rechten Flügelspitze.

    311fde45-e1ec-40eb-a70e-19fd72e199bf-20211114171307-3840x2160.jpg

    Nach circa 30 Minuten erreichen wir das Einzugsgebiet des gut besuchten, in allen Englischbücher vorkommenden Grand Cayons - hier mit Lake Powell.

    b8b23b4e-8041-481e-b397-0723f898fc63-20211114173608-3840x2160.jpg

    d1700b07-b241-4d58-824a-e3707038dd13-20211114173554-3840x2160.jpg

    Und dann beginnt die naturhistorische Bodenfräße alias Colorado River.

    e31a15fb-6216-4814-a662-95242f9848c6-20211114173907-3840x2160.jpg

    Der Glen Canyon Dam in Paige.

    e11a830a-2732-42ad-9bd0-32dd37e51669-20211114174747-3840x2160.jpg

    Hätten wir ATC, würden wir jetzt IFR canceln. Laut Sectional Chart dürfen wir auf 18.000 Fuß runter. So fliegen wir bis zur Desti, dann hört der Sightseeing-Airspace auf.

    7501b6bf-0585-4431-a4b9-37b308d85268-20211114174734-3840x2160.jpg

    e25bf2e6-8447-4f1c-8b9c-84832a2f5ee0-20211114174721-3840x2160.jpg

    315dff1e-36d8-4c1d-82d4-4725ed8e2d5e-20211114174853-3840x2160.jpg

    d811af0f-ec04-4060-858a-614bbc5af919-20211114174841-3840x2160.jpg

    Gleich überfliegen wir den Platz.

    a8a81df9-4371-4988-871a-5bcd5d8e7b27-20211114174956-3840x2160.jpg

    3f4717eb-c1d3-4a16-8c86-ccd79f262ea3-20211114175041-3840x2160.jpg

    Downwind, spannend, wie grün die Natur hier wieder westlich des Canyons wird.

    0918d5d0-54d6-4ea4-89aa-4dfe4d9a33db-20211114175159-3840x2160.jpg

    Und ab ins Final, mit dem Canyon im Hintergrund.

    7b1fa3db-f7c0-4943-a641-b2e0b4cceb6c-20211114182513-3840x2160.jpg

    Hammer.

    Wohin als nächstes? Empfehlung? Salt Lake City? Vegas? Süden? Norden?