Ich kann mich auch nicht beschweren. Ob ich ohne neues System umgestiegen wäre? Keine Ahnung.
Es flutscht auf jeden Fall alles. Und alles hat seinen Platz wie in Windows 10.
Beiträge von Boeingman
-
-
Hatte ich Salatwender gesagt?
KTQK-KTQK
Mit einer vollverglasten Cessna textronischer Bauart geht es für einen kurzen Abendrundflug zu den Monument Rocks.Wow. Echt underwhelming. Aber okay, wenn man auf 30203023020302 Quadratkilometerm nur Feld und Uncle Daddy kennt, können so Felsen ein echtes Highlight bieten.

KTQK-KLXV
Nach so viel flach müssen Berge her und Colorado ist nicht weit. Da immer noch Kaiserwetter herrscht geht es nach Leadville, auf den höchsten Airport Nordamerikas. Fast 10.000 Füße bringt der kleine Platz auf die Uhr, und ein Überflug von Denver verspricht einen szenischen Flug.
Isse nicht schön?

Die Bretter funktionieren...

Und Abfahrt. Voll 0 auf VR in einem Pups.

Ein Blick auf Scottsville mit den Reservoirs an der Bahn...

Diese abwechslungsreiche, organische Landschaft....mjoa...

Berge in Sicht. Wir klettern auf FL430 und erkennen so langsam die Rocky Mountains.

Vorbereitung des Approaches. In Leadville gibt es nur die 16 zur Auswahl, die dann per RNAV bedient wird. Slope ausrechnen, FMS füttern und bei der MDA am Rädchen drehen....

Wir erreichen Denver.

Fast wie echt.

Downtown Denver.

Die Flughöhe sinkt, die Landschaft steigt.

Hier das Skigebiet von Keystone.

Die Wheeler Junction am Copper Mountain...Falls jemand fragt.

Und ab ins Final via DAVVY, direkt über Red Cliff, vor uns die Örtchen Pando und Mitchell.

Was ne Kulisse. Goil.

Leadville in Sicht, das Terrain Radar in blendender Verfassung.

Trailerpark-Romantik im Aspen Drive...

Uuund gelandet. Echt faszinierend, wie wenig Bahn der CJ4 auch beim Landen braucht. Auf Grund von Kulisse und Bahnengen nutzen wir aber den kleinen Taxiway am Ende für den Backtrack.

Willkommen am Ziel. Nette kleine Aerosoft-Szenerie von Leadville für ein paar Euros..

Wie es weitergeht? Mal sehen. Vielleicht mit der Caravan ein bisserl durch die Berge. Aspen ist ja nicht weit.
-
Seit der MSFS auf meinem neuen System die Performance eines Rennpferdes an den Tag legt, bin ich am Welt bereisen.
Nach Jahrzehnten des IFR-Fliegens, Knöpfchendrückens und Add-ons-Installierens, steht jetzt auf einmal das visuelle Erlebnis im Vordergrund. Mit dem Working Title CJ4, der wirklich anständig umgesetzt ist und für Freeware fast schon zu gut, ging es via Stuttgart, Liverpool, Keflavik, Gander und Halifax nach Teterboro, um eine kleine USA-Tour zu starten. Die Ziele wähle ich per Zufall, Sehenswürdigkeiten, Landschaft oder anderen Gründen.KTEB-KILN
Hier der Startup in KTEB, die Flightbeam-Szenerie gab es dank Bonuspunkte für nen Euro. Natürlich stehen wir am Atlantic, eurem netten FBO bekannt aus diversen YouTube-Single-Pilot-Videos von Kniveoeoeoe, PremierDriver oder CessnaMustangDriver....

Mit dem vierten CJ (Cessna 525C) gehört man in Teterboro wohl zum kleinen Gerät.

Es geht Richtung Norden raus. Die CJ4 ist komplett überpowert. Positive climb, Gear up, Flaps up und bitte mit 6000 ft/m auf 2000 ausleveln bedarf schneller Handgriffe.

Ciao New York.

Einfach ein netter Flieger.

KILN-KBBG
"It has more Coast than California" heißt es in einer Netflix-Serie, in der ein Geldwäscher mit diesem Satz sein Leben rettet. Daher: Ab in die Ozarks. Es geht nach Branson.
Enroute ein Blick auf den Ohio-River und Evansville.

Der Mississippi...

...sorgt für Vielfalt in der Vegetation.

Die Landschaft verändert sich langsam, wie hier über Fredericktown.

Und schon erreichen wir die Seenlandschaft der Ozarks...

Branson bietet einen feinen RNAV-Approach, der für die CJ4 natürlich ein Kinderspiel ist...

Im Sommer ein beliebtes Ziel, wie die Anlegestellen und Hotellandschaften beweisen...

Schön grün hier.

Wenn die Standardszenerie in einem Simulator so aussieht, dann darf man mir nicht mehr argumentativ verbieten, Spaß zu haben. Short Final.

KBBG-KTQK
Bei so einem Kaiserwetter muss die Reise natürlich weitergehen. Diesmal entscheidet das vergangene World Update USA, wo die Reise hingeht. Wir wollen mal die Great Plains ansehen, mit kerzengeraden Straßen, Bewässerungsfeldwirtschaft und den Monument Rocks. Daher muss ein Platz ranhalten, der die CJ4 bedienen kann: Scott City.
Der FBO in Branson versprüht kiezigen Charme.

Egal, es geht im ATC-freien Raum, ohne SID und anderen, hinderliche Prozeduren direkt auf Kurs nach Kansas.

Ein Blick auf den Long Creek und Oakmont.

Saftiges Grün und Landschaft mit Profil, das wird bald verschwinden.

Wir passieren Grove, neben uns der Great Lake o' the Cherokees.

Von Oklahoma geht's nach Kansas, die Landschaft verändert sich.

Und schon sind wir am ICT-VOR, in Wichita.

Und jetzt geht's los. Wer dachte, im P3D haben sich in Kansas Orbx-Texturen stupide wiederholt, kann aufatmen. Auch das Satelliten-Bild produziert die gleiche Ansicht...

Hier und da ist ein bisschen Wasser und "natürliche" Landschaft zu finden, wie man hier am Cedar Bluff Reservoir sehen kann.

Scott City bietet ebenfalls einen simplen RNAV-Approach, hier sind wir in den letzten Zügen des Base-Legs. Faszinierend, bis zum Horizont die gleiche Landschaft. Nach Sicht orientieren ist hier bestimmt eine Freude.

Wir drehen ins Final. Ob man da unten wohl ne 1000er-Leitung hat?

Landebahn in Sicht in einer Landschaft für Menschen mit ausgeprägtem Geometrie-Fetisch.

Rechts neben der Bahn sind die Wasserreservoirs zu sehen, die auch auf der Groundchart zu erkennen sind.

Kleiner Backtrack, abstellen und gut ist. Nach eine kleiner Pause wollen wir noch mit einem Salatwender die lokalen, monumentalen Felsen anschauen.

t.b.c.
-
Schmuggelste jetzt XP-Shots hier rein?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nice, die IXEG ist mein all time favourit - auch wenn sie eigentlich noch nicht "fertig" ist.
-
Wo stören die denn?!
-
Cool! Boeingman wollen wir mal den Bobby gemeinsam rocken?
Nicht nur den!!
-
oder noch mit FFTF-Dynamic...
-
Code
(FPL-DALKI-IS -CRJ7/M-SDFGIRWY/S -LDSP1815 -N0420F380 ZDA1V ZDA DCT ULPIN DCT CRE DCT GEMKA DCT URAVA DCT VEKEN DCT ERKIR DCT ETAGO DCT SUNEG L608 NONKO UZ211 MISGI Z104 OLGIL OLGIL3B -EDFH0114 EDDF -PBN/D1 DOF/211027 REG/DALKI EET/LJLA0023 LIMM0031 LOVV0033 EDUU0045 EDGG0112 PER/C RMK/TCAS)Komme mit der Fantasie-CRJ im Glücksbärchen-Simulator.
-
Nein. Im Cockpit ist die Last oft weit höher als in der Außenansicht.
Chaseplane schließe ich aus. Das hat noch nie Performance gekostet.
-
Normal haben die Plugins doch immer die Endung ".stremdeckPLugin"
Auf die Datei einfach nen Doppelklick machen und schon ist es installiert. -
Hi,
wenn du dich bewegst, muss der P3D neue Sachen nachladen - zum Beispiel Autogen und Texturen.
Bevor wir die Ursache finden, erst mal die Frage: Wer ist denn in der von dir beschriebenen Situation mehr am Schwitzen?
Die CPU oder die GPU? -
Schaue dir doch ein paar Videos an.
Waren ja genug Streamer in ihm unterwegs.
ToLiss ist näher am FSLabs-Level. -
Solche Vergleiche sind immer schwer, da X-Plane in seiner Grundarchitektur viel mehr mitbringt, an das die Entwickler andocken können.
Ich würde die ToLiss-Busse in der Region von FSLabs sehen. Die können viel mehr als SOPs ermöglichen und schön aussehen. Wobei letzteres den A340 jetzt nach meinem Geschmack nicht betrifft. Da hat iniBuilds gezeigt, wie es geht. -
Die Wetterdarstellung im MSFS ist schon echt umwerfend

-
War echt geil. Im schönsten Wetter in Georgia gestartet und dann in Santo Domingo voll in die Suppe. 100 über Minimums die Bahn gesehen.

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bitte nicht in die Buxe machen wegen Windows 11. Habs drauf und alles läuft wie immer.
-