Beiträge von Boeingman
-
-
Ich komm mit der IXEG aus KPIT rübergehüpft.
-
Ja. Vielleicht gibt's den XP11 wieder beim Black Friday Sale auf Steam für nen guten Preis! Ich glaube nicht, dass der 12er dieses Jahr noch kommt.
-
Nach dem du das vJoy-Plugin im Streamdeck installiert hast, belegst du ganz normal die Tasten und definierst dann noch, welcher Joystick-Button bei Druck angesteuert werden soll.
Oder was genau willst du wissen? 😃
-
Hallo
Danke für die Antworten.
Boeingman : Genau deinen Punkt 1 wollte ich auch nutzen, Overhead Panel z.B . Seatbelt Knopf ,im Simulator ist der Hotkey STRG +1. Lege ich aber im Elcato einen Hotkey damit fest passiert gar nichts.
Welches Plug-in muss wo installiert sein?
Gruss Lothar
Versuche mal folgendes Lothar:
1. Beende die Streamdeck-Software (Rechtsklick auf das STreamdeck-ICON, neben der Uhr)
2. Starte de Streamdeck-Software per Administrator. (Einfach in der Startleiste suchen)
3. P3D sollte fokussiert sein.
Klappt es dann?
-
Also, das Streamdeck bietet mehrere Möglichkeiten, den Simulator zu steuern.
1. Du nutzt gibst den Buttons Tastenkombis und Keys, wie sie im Simulator schon existieren. Das Streamdeck hast dafür ja schon das Plug-in installiert.
2. Du nutzt vJoy. vJoy installiert auf deinem PC virtuelle Joysticks, welche du nach Bedarf konfigurieren kannst. Dann kannst du im Streamdeck mit dem vJoy-Plug-In diese virtuellen Joysticks ansteuern und dem Simulator vorgaukeln, dass ein Button auf dem virtuellen Joystick gedrückt wird. Du musst dann eben im Sim alles entsprechend einstellen.
3. Da du gerade X-Plane und P3D gemeinsam nutzen willst, emfpehle ich Spad.Next. Das kostet zwar, kann aber anfangs in vollem Umfang getestet werden. Mit Spad.Next kannst du das Streamdeck sehr gut integrieren. Du kannst nicht nur Datarefs(XP) und Simvars (P3D/MSFS) ansteuern, sondern auch auslesen. Ist zwar bei der Einrichtung mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber wirklich super. Ich habe manchen Add-Ons, bei welchen ich fast gar nicht mehr die Maus in die Hand nehmen muss, um mit dem Cockpit zu interagieren - ich habe mir alles aufs Streamdeck gelegt.
-
Yep. Er ist nicht tot. Es kommt halt nicht mehr so viel Neues.
-
Entweder nimmst du vJoy und das vJoys-Streamdeck-Plug-in, oder du nutzt Axis and Ohs oder Spad.next. Letzteres habe ich im Einsatz. Kann gerne beschreiben, wie es es nutze - bin aber unterwegs gerade.
-
-
-
Nö, bei den Zeiten muss ich nicht kochen Ihr Mäuse.
-
Ich komme mit dieser Dame aus Los Angeles:
Code(FPL-PAA265-IS -B742/H-SDFHIWXY/C -KLAX1545 -N0498F350 DCT SLI DCT HDF DCT BLH DCT PXR DCT IWA DCT TCS DCT HOB DCT TQA DCT GNL DCT FXU DCT GPT DCT NUN DCT CTY DCT ORL DCT -KMCO0405 KMIA -SUR/TCAS DOF/210922 REG/N727PA EET/KZAB0033 KZFW0135 KZHU0223 KZJX0308 KZMA0404 SEL/EFKL RVR/075 OPR/PA PER/D CALLSIGN/CLIPPER RMK/TCAS RMK/KUMI) -
Ich komme mit PAN AM 747-200 aus schaun wir mal!
Freue mich!!!
-
Dann kommt halt was neues…. 🙄
-
Ja, der Tag hat leider nur 24 Stunden und 4 Simulatoren (DCS, P3D, XP und MSFS) müssen da erst mal reinsortiert werden.
Ich finde es eine tolle Zeit. Wir leben im Luxus. Wir können uns aussuchen, was wir wollen.Im Moment bin ich auf dem X-Plane-Tripp.
Und irgendwann werde ich dann wieder den kultigen P3D rausholen für die Queen.
Oder ne Runde DCS fliegen.
Oder die Welt im MSFS erkunden.Ich hoffe, dass mit den hohen Anzahl von Sims auch endlich die Diskussion verschwindet, welcher Sim der einzig richtige ist.
-
Geil. Mal sehen was der X-Plane so hat mit dem man da reintuckern kann!
Die IXEG kann alles!!
-
ILS 15L in Riad.

Die Reg im Panel stimmt nicht. Anzeige an das gövische Realismusamt ist raus.
-
-
Kai, sei mr ned bös, abber dia Feelthere-Umsetzung sieht ja kataschtrophal aus.
I meun die hend aus onserm kloina Flecka Filderairport ja an rechta Kladdaradatsch gmocht.
I würd au auf des wörld Abdeit wardda. Tschastsim isch ja leider au nix rechts.... -