Beiträge von Boeingman
-
-
Ich nutze die Navigraph-Beta für den MSFS. Die läuft echt gut. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob es mit den Standard-Navdaten anders wäre.
-
Die Shame-Glocke liegt bereit. Bin auf den Preis gespannt. Visuell wird die 737 bestimmt erste Sahne, von den Systemen eher Kefir.
-
Jo, ist kein Weltuntergang...ist beim CH-Yoke ja auch so.
-
-
Hi Kai, ich habe ne Frag zum Yoke. Der Trim-Switch am rechten Griff, wieviele Wege hat dieser?
Kann man diesen als Elevator-Trim nutzen? Ich frage, da ich ja Rechtssimulierer bin. -
-
Mein Spekulatius:
Man hat ja wie in der 747 die Flightdynamics vollkommen überarbeitet. Sie entsprechen jetzt vielleicht dem Buch, aber nicht der Hardware und Erwartungshaltung des gemeinen Drehstuhlpilots. Letzteren zufriedenstellend zu bedienen wird nie möglich sein, wenn man sein Beta-Team nur mit Hardcore-Simmern mit exklusiver Hardware und Real-World-Experten vollpackt.
PMDG, FSLabs und Co. Schon mal was von Open Beta gehört?
-
Ich hab heute bei Wien in Kaiserwetter gemerkt, dass es wohl auch sehr vom Wetter abhängt. In HNL bei Sturm war der Pitch ne Bitch. Heute ging es.
-
CPT-VIE
AUA32

Passing Windhoek

-
Man ließt zumindest oft, dass es extrem wichtig ist, die 777 immer wirklich perfekt zu trimmen. Die Philosophie hinter dem Trim Reference Speed ist zumindest mal komplett anders, als das was man so kennt.
TRS ist ja nur die Art, wie das FBW unter Normal Law die Trimmung handelt. “Anfühlen” soll sich die Trimmung dadurch wie ne konventionelle Trimmung der 737 zum Beispiel...
Da dies ohne Force Feedback schwerer möglich ist, kann man in der PMDG nen blauen Trim-Bug einblenden, der das Force Feedback quasi visualisiert und immer bei deaktiviertem AP eingeblendet wird.
-
Congrats! Ich warte immer noch auf mein Yoke, Ende März soll es wohl soweit sein.
-
-
Netter Versuch, es mit anderen Screenshots zu kaschieren...

-
Hoffen wir ma, dass TFDi einen annehmbaren Job machen. Sieht ja danach aus...
-
yep. SOPs gehen ohne probleme.
-
So ziemlich. Ist vom gleichen Team, nur für einen anderen Sim kompiliert. Grob gesprochen.
-
Stimmt. Auch wenn man sich mittlerweile das De-Installieren schenken kann, dieser Re-Download nervt ein bisserl.
-
Die Installation ist tatsächlich besser als durch ein lückenhaftes Operations Center. Einfach Textur in den Ordner schieben, fertig.
-
Junge junge....Gelandet, Autobrake 2 und dann wollte ich bei 100kts mit einem Druck auf die Bremse (Punkt) die Autobrake lösen und ausrollen lassen und was macht der Vogel: Notbremsung und stehen bleiben. Wie festgenagelt. WTF!