Haben zu lange gebraucht, und werden nicht mehr gebraucht.
Hätten sie doch einen 330 oder Neo gebaut.
Sorry, aber die Fenix sind so porno - selbst ein Wetterradar würde mich nicht umhauen.
Vor allem: Woher soll das seine Daten bekommen? Aus nem Wetter-Add-on? Will ich nicht.
Beiträge von Boeingman
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Die Doku kenn ich - Fenix will -20%, FBW -30%.... letzteres macht den A380 dennoch unruhig.
Ok - aber wenn ihr alle die -30% habt, dann suche ich mal weiter den Fehler bei mir... -
Ach quatsch, das würde ich nicht behaupten. Ist halt nur im Vergleich zum Fenix komplett anders.
Ich bin jetzt wirklich sehr, sehr viele Fenix-Stunden geflogen. Aus Gründen. Dort alles stabil - Anflüge bzw. manuelles Fliegen sind ein Träumchen.
Dann ist mir beim A380-Fliegen das mit der ultra nervösen Höhenruder-Achse aufgefallen. Ein paar Tage später habe ich dann den A320 von FBW ausprobiert und auch hier das gleiche Spiel.Daher: Das muss eine Einstellungssache der Achsen sein. Oder habt ihr das auch? Wenn nicht - welche Kurven habt ihr auf den Achsen eingestellt. Ich nutze den Thrustmaster HOTAS mit Airbus-Aufsatz.
Und zur Kalibrierung: Im FBW lassen sich doch nur die Schubachsen einstellen, oder habe ich etwas übersehen?
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Du musst die Trimmung selber einstellen, unten auf der Mittelkonsole hast Du ein Pitch Trim Schalter
im EFB findest Du den Wert den Du einstellen musst
Du musst den Wert GW CG nehmen.
Ich spreche nicht vom Take-Off, sondern allgemein von den Flugeigenschaften.
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Wie habt ihr denn die Höhenruder-Achse eingestellt? Wenn man ausm Fenix kommt, ist das Ding ultraaaa nervös – ist bei mir in den beiden FBW-Bussen so.
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Verstehe ich das richtig, das bei Dir ein Koaxkabel zum Rechner geht?
Nope - das Kabel geht normal ins Kabelmodem, von dort dann weiter wie gewohnt.
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Ha, Glasfaser! Gerade eben werden bei uns alle Straßen aufgerissen, wir haben unseren Zugang auch schon gelegt bekommen.
Die Magenta-Drücker habe ich aber immer wieder weggeschickt, denn ich habe im Moment 1Gbit mit KabelBWichmeineUnityMediaichmeineVodafone und bin super zufrieden. Weiß auch nicht, wo Glasfaser hier besser sein soll, außer beim Ping. Die Frage, deren Antwort ich mir eh noch ergooglen muss: Wie bekomme ich das Glasfasersignal gut übers Haus verteilt, wenn im ganzen Haus Kabeldosen mit Koaxial sind?
Setting derzeit: KabelInternet kommt im Keller rein und wird mit Verstärkern auf die Dosen im Haus verteilt. Fritzbox-Router versorgt dort vom Wohnzimmer aus das ganz Haus/Mesh mit weiteren FritzBox-Remotes.
Bisher noch nie Speed-Probleme gehabt. -
Nehmt MobiFlight, funzt for free und ohne Probleme.
https://flightsim.to/file/74214/fenix-a320-winwing-fcu-mobiflight-profile
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Alles Gute, Majestix !
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Übrigens. Wer Winwing mit MobiFlight benutzt, das A320X-Profil funzt auch mit dem 380.
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Ja, der Vogel ballert.
Stell mal die Texturenauflösung im Sim eine Stufe runter und starte den Sim neu. Könnte helfen.
So hab ichs gemacht. -
Steig in den MSFS24 einfach neu ein und nimm mit, was kommt. Nach und nach werden die ganzen guten Add-ons nachkommen, mal schneller, mal langsamer. Der MSFS24 verspricht aber eine Rückwärtskompatibilität - wie gut oder schlecht die läuft, wird sich zeigen.
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Ja sehe ich auch so.
Aber auch ich bin mal vor 200 Jahren als Kacknoob mit der Piper Archer dem Kölner Tower in die Kontrollzone geeiert und hab mir nen Anschiss abgeholt.
Irgendwie muss man lernen. -
Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
Aber egal. Wird schon. -
SOP Diskussionen sind voll 2018…
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L...E...C...K...E...R
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Bin mal gespannt, wann die Zahlungsaufforderung für die Bestellungen im europäischen Shop kommt.
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Also ich finde die iFly richtig geil. Beim Sound Fenixlevel, beim 3D-Design Justflightlevel - bei den Systemen, mjoaaaa, da muss noch Feinschliff her. Aber hey, ich fliege das Flugzeug, und nicht das Flugzeug mich, daher kann man die kleinen Hickups immer schnell und einfach korrigieren.
Was ich mir unbedingt wünsche: Noch ein paar Überarbeitungen des kompletten Schub/Thrust/EEC-Systems. Die Reaktionszeit der Engines ist zu schnell, Idle in verschiedenen Höhen im ARM-Mode geht nich runter, außer man cyclet den Hebel, der A/T ist zu empfindlich gegenüber Achsen-Spikes, eine "Vorschau" von der Schubhebelstellung vor dem A/T Disconnect a la PMDG wäre auch famos usw. usw. Aber hey, gerade die Bugs brachten mir auch Spaß. Ich hab den A/T bei einem Flug am TOD ausgemacht und bin das Ding auf einem Leg mal wie ne CRJ/727/732 geflogen. Hat mega gebockt.
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Ne, ich drück dich lieber, Hasi.
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Reinhard. Was brachte dieser Post, außer einem Angriff auf eine Person? Verstehe es nicht.