Beiträge von Boeingman

Hej hej,

noch einmal zurück zu der "Unfliegbarkeit" der Standardflieger:

Mittlerweile sind ja einige Updates durchlaufen, aber das Flugverhalten der Standardmodelle ist zum Teil weiterhin ein großer Knackpunkt. Ich dachte erst es liegt noch an der Kalibrierung, aber es ist einfach die Modellierung = Totalausfall.

Die einzigen Mühlen die sich realistisch verhalten, sind u.a. die DR400, C150/152 & C172. King Air, Beech & Co. taumeln dermaßen in der Luft, dass einem schlecht wird. Und nein, alle die denken "das muss so", weiß nicht wie sich ein echtes Flugzeug verhält. Das ist GTA Style!

Btw.: die Add-On Flieger sind ausnahmslos problemlos.

Ich weiß nicht was du hast.

Mit 40.0000ft/min im Citation zum Mond rasen oder von 12 Knoten Crosswind die rechte Tragfläche des Dreamliners beik Take-Off auf den Boden gedrückt bekommen ist doch absolut realistisch!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Grundprplem bleibt, und die Frage ist wie man es löst.

Ich sehe da kein Grundproplem,

habe aber eine Lösung:

Es gibt immer wieder Individuen, die Regeln brechen. Unbewusst, bewusst, im Affekt, usw.

Wenn man sowas sieht, agieren!!!

Ich glaube, man löst solche Probleme besser direkt als mit vagen Forenposts weit entfernt vom eigentlichen Schauplatz.

Wenn du Bilder siehst, die deiner Meinung nach zu weit gehen, wende dich an doch einen Moderator.

Wenn dich jemand beleidigt, wende dich an einen Moderator.

Wenn jemand Drittes seinen virtuellen Gegenüber beleidigt, wende dich an einen Moderator.

So wird ratz fatz reagiert. Vielleicht bekommt man das dann gar nicht mit? Das ist gut für Opfer und Täter. Denn gerade letzerer trollt ja nicht gerade selten aus dem Grund, vielen Leuten vor den Kopf zu stoßen.

Und hier noch eine persönliche Meinung:

Vielleicht hilft zur Behebung des "Grundproblems" auch das:
    Vielleicht hört man damit auf Unruhe zu stiften, indem man individuelle Konfliktsituationen öffentlich und extern ausbreitet.

Und zwar an Schauplätzen und bei Nutzern, die erst mal gar nicht blicken, um was es eigentlich eht. Das hat schon fast was von Boulevard-Pranger.

Denn das perfide daran ist ja: Man inszeniert sich so vielleicht als Moral-Robin-Hood, wäscht aber eigentlich bewusst schmutzige Wäsche in der breiten Öffentlichkeit.

Persönlich finde ich ein gewisses Maß an Provokation in einem Forum völlig okay, davon lebt ein Forum.

Oh, tut mir Leid, dann such dir vielleicht ein neues Forum.
    Eine Provokation in Form von Braking Balls mag vielleicht okay sein, wenn man sich schon persönlich gesprochen oder getroffen hat.
    Aber wenn das komplette Auftreten nur dadurch bestimmt ist, ständig zu provozieren - dann bist du hier glaube ich falsch.

Erm, what?

Ich muss erst mal nachvollziehen, um was es geht....

----

Ok krass!

Das ist natürlich harter Tobak.

Eine Morddrohung ist nicht gerade eine kleine Straftat und wird hoffentlich verfolgt und geahndet!
    Ich glaube hier verstehen die Behörden auch keinen Spaß und gehen so etwas nach.

Leider kenne ich außer dem Post von Miguel den Kontext und was sonst so passiert ist nicht.

Die Frage, die ich mir stelle: Kann und muss man das hier bei den Eulen besprechen? Ist der Impact des Ergebnisses überhaupt groß genug?

Gehört es nicht zum gesunden Menschenverstand, dass man so nicht miteinander umspringt?

Sollte nicht simflight.de die Plattform für die Diskussion sein? Leider ist die Kommentarfunktion zu der Stellungnahme von Miguel ja deaktiviert,

eine kontextbezogene Diskussion ist nicht möglich.

Aber ok, warum auch? Ein Betreiber einer Website betreibt ja keinen Demokratie- oder Debattierklub.

Daher muss er einfach häufiger von seinem Hausrecht Gebrauch machen und mit der Löschkeule gegen Spammer und Trolle vorgehen.

Was lassen die Betreiber der deutschen Foren alles zu, dass es zu solch einer Situation gekommen ist.

Das halte ich für eine gewagte These und fast schon eine Unterstellung. Mit diesem Satz steckst du ja alle in einen Sack.

Ich glaube sogar, dass du diese Formulierung dahingehend bewusst so gewählt hast.

Es gibt einfach hin und wieder Knallköpfe die auf verschiedensten Plattformen gerne Probleme machen, aber ich glaube nicht, dass deutsche Flusi-Foren etwas dafür können.

Zumindest nicht die, die ich lese. Dort ist der Umgang zwar manchmal scharf, aber auch moderiert, sollte es eskalieren.

Klar, es gibt immer so Helden, die gerne provozieren. Die sind bei den Eulen aber irgendwann raus.

Schwer zu sagen, aber wenn es schon soweit kommt, dass Zitat: "Entwickler kriminell sind und aus einem verseuchten Rattennest kommen", und dieser Satz über Tage hinweg und für die Öffentlichkeit lesbar ist und stehen bleibt, dann ist das sträflich. Ja, es werden Mitglieder sogar als Arschloch betitelt. Ganz öffentlich. Als wäre es das natürlichste der Welt. Oder wenn Symbole der Nationalsozialisten in einem Forum für Flugsimulation abgebildet werden, ohne dass ein Administrator oder der Betreiber das als anstößig beachtet, wäre es dann nicht langsam an der Zeit die Weichen in eine andere Richtung zu stellen

Klar, wer kann da nicht zustimmen?

Aber in welchen Foren bekommt an sowas bitte zu lesen ?

Vor allem, bekommen wir das hier jetzt durch eine Diskussion gelöst?

Ich glaube wir sind alle der Meinung, dass ein freundlicher Umgang wichtig ist und wenn ich mir flusi.info, friendlyflusi und Co. ansehe, ist dort zu 95% netter Austausch.
    Super Foren, die hoffen noch lange am Start bleiben.

Vielleicht allgemeiner: Ja - es gibt natürlich viele, die ihren Teil zu einer aufgeheizten Stimmung in der Flusiszene beitragen.
    Inklusive öffentlicher Posts/Blog zu Streitereien, Leute, die sich Unterlassungen per Gerichtsvollzieher zustellen, Leute, die ihr Hobby vielleicht zu Ernst nehmen.

Ich glaube wichtig ist, schnell zu reagieren: In Foren gibt es einen Meldebutton, auf Newsseiten mindestens eine Email im Impressum. Wer Streit und Trolle entdeckt, kann ja virtuell die Hand heben.
    Das ist glaube ich effektiver.

Natürlich kann man im Affekt und durch schlechte Laune auch mal jemand anfahren oder persönlich werden. Das ist scheiße, passiert mir selbst auch - aber ist noch hinnehmbar, wenn es allgemein ruhig bleibt.

Kurze Frage: Welchen Airbus-Griff willst du auf den Hotas machen?

Den neu erschienenen Thrustmaster Airbusstick (Thrustmaster TCA) ?

Es gibt ja auch zur HOTAS-Base kompatible Airbus-Sidestick-Addons, ich glaube KlabautAIR hatte mal so einen, bevor er einen echten Sidestick umgebaut hat.

Die Base ist letztendlich sehr gut mit anderen Aufsätzen kompatibel. Gibt ja von Thrustmaster noch den F/A-18C-Stick und von Vipril auch diverse Aufsätze.

Selbst löten oder ähnlich würde ich hier aber nicht. Dann musst du ja auch irgendwie den PS/2-Stecker umgehen.

Vor allem ist dann die Frage, ob T.A.R.G.E.T. bzw. Windows den Controller noch erkennt...

Und dann noch die Frage: Welchen Vorteil erhoffst du dir von der Nutzung der HOTAS-Base?