Irgendwie macht der neue Sim weiterhin mächtig Spaß. Auch ohne komplexe Aircraft-Addons.
Daher habe ich mich in den letzten Tagen wieder zu ein paar Legs hinreißen lassen.
Wie schon oft beschrieben eiere ich über die Landschaft und schau mir neben her auf Google-Maps die Örtchen an,
die ich überfliege. Dadurch werden Wikipedia-Links generiert und man lernt das eine oder andere Fleckchen USA besser kennen. Eigentlich ganz nett, wie man so mit dem Schreibtisch-Stuhl die Staaten bereisen kann.
Hier nochmal alle USA-Legs:

Und hier alle Legs seit dem letzten Eintrag:

33. Leg
Gainesville (Gainesville Regional) - Quincy (Muni)
KGNV - 2J9
CC19 - N159JU
Es zieht mich weiter in den Westen. Florida ist zwar schön, aber es gibt noch sooo viel zu überfliegen und landschaftlich zu entdecken, dass ich Florida nicht ganz ausfliege. Daher geht es im 33. Leg von Gainesville nach Quincy. Ja genau, der mit dem lahmen Auge und der Zigarre.
Der Flieger steht in Gainesville bereit. Das FS-Gras wiegt sogar im Wind. Süß.

Für Gainesville ist ein durchaus gelungener Freeware-Airport verfügbar. Hier im Downwind des Departures.

Licht und Schatten kann der MSFS. Jetzt geht es in eher unbewohnte Gebiete, quasi das Gebiet zwischen Florida und Georgia. Noch so ein Flecken Erde, wo die Natives erst von Spaniern, dann von Engländern vertrieben wurden.

Kurs nach Westen, VFR, keine Lufträume im Weg. Nice.

Suwannee River

Der Golf von Mexiko im Süden.

Auf 5 Uhr der Flugplatz Perry-Foley, zwischen Perry und Foley. Clever.

Der Lake Lafayette, östlich von Tallahassee.

KTLH (Tallahassee International).

Und Tallahassee selbst.

Danach geht's in den Sinkflug. Quincy Airfield ist vor unserer Nase. Eine Asphaltpiste von Wiese umgeben. Soll nett dort sein, behaupten die Foreflight-Kommentare. Die Pin für den Hangar ist übrigens 1432, wie die Runways also.

Die Abendsonne kann was.

Downwind Piste 14.

Und schon sind wir da.

Und durch die Wiese gehts zum Parken.

34. Leg
Quincy (Muni) - Defuniak Springs
2J9 - 54J
CC19 - N159JU
Weiter geht's. Auftanken. Die XCub frisst schließlich 5 Gallonen in der Stunde,

Der Rasierschaum steht tief über Florida.

Natur pur. Hier ist es bestimmt ein Spaß, mit ÖPNV zur Arbeit zu gurken...

Vor uns der Lake Seminole und der kurze Einflug nach Georgia.

Hier der Damm des Army Corps - whatever they do with it.

Kurz nach dem Lake Seminole kommt Marianna.

Marianna Airfield.

Tri-County Airport.

Und wieder Grün so weit das Auge reicht.

Downwind Defuniak.

Parkierung.

35. Leg
Defuniak Springs - Foley (Muni)
54J - 5R4
CC19 - N159JU
So. In Defuniak sind wir nicht weit von Eglin Air Force Base. Das heißt, die Karte voll vom MOAs und nur wenig Platz zum freien Fliegen. Ja ich weiß, isn Spiel...aber wieso nicht die imaginären Schuhschachteln beachten?
Nach dem Take-Off in Defuniak, die lange Linie ist für Stromleitungen...
Wir fliegen die Nord-Süd-Passage an Eglin vorbei. Hier der nördliche Airport, Duke Field.

...und links der MOA. Hier wird geballert und geübt.

Über Niceville ereichen wir den Golf. Nach einem U-Turn geht es wieder in den Norden.

Eglin AFB beim Örtchen Valparaiso...

Crestview unterm Flügel.

Sikes Airfield.

Und weiter westlich Richtung Mobile.

Flugplätze gibt es hier mehr als Farmen. Hier Ranch 16FL.

Der Escambia River.

Die Interstate 10, die die West-und Ostküste der USA verbindet.

Barin Naval Outlying Airfield.

Und schon sind wir in Foley.

36. Leg
Foley (Muni) - Reserve (Port of South Louisiana Exectuive Regional)
5R4 - KAPS
CC19 - N159JU
So, wir wollen den Sim auch mal im Scheißwetter erleben. Daher arbeiten wir uns IFR nach New Orleans. Eigentlich wollten wir nach Lake Front, doch im NOTAM steht: Closed. Daher geht es nach KAPS. Von dort machen wir dann später die Stadttour, wenn das Wetter wieder besser ist.
Dreckswetter.

Noch ein letzter Blick auf den Boden....

...dann sind wir in der Suppe.

Weiter westlich wird das Wetter besser. Herzlich willkommen im Rasierschaum.

Über New Orleans steht die Suppe, daher gibts erst im Baseleg ein neues Foto. Und hier ist der schon: Der Mississippi River, dem wir bald in den Norden folgen werden.

Final.