Weiter geht es. Soweit habe ich mich am MSFS noch nicht satt gesehen.
Gesamtstatus:

Teilstrecke:

29. Leg
Jacksonville (Jacksonville Executive) - Orlando (Orlando Sandford Intl)
KCRG - KSFB
DA62 - N62DA
Voll machen die Karre und los geht es.
Schulterblick beim Spurwechseln nicht vergessen. Wir lassen Jacksonville zurück.

IFR in Bodennähe. Macht keinen Sinn, aber ermöglicht Sightseeing. Unter uns die Interstate 95, die sich aus Maine die komplette Ostküste bis nach Florida runterzieht.

Ormand Beach Municipal.

Und hier typische, amerikanische Suburbs von Ormond Beach. Nach Westen Richtung Horizont führt der Granada Blvd.

Dann erreichen wir Orlando und wetterbedingt schickt uns das Haus-ATC auf den ILS. Ich versuche die entsprechende Prozedur ins Standard-GPS zu kloppen. Was natürlich fantastisch gelingt.![]()

Durch die Suppe geht es nach Sandford rein.

Links von uns der Lake Jessup.

Willkommen in Sandford. Hier lassen wir die Diamond stehen und wechseln auf einen Hochdecker. Schließlich steht in Orlando Sightseeing an, da sollten die Flügel nicht im Weg sein.

30. Leg
Orlando (Orlando Sandford Intl) - Merritt Island (Merritt Island)
KSFB - KCOI
CC19 - N159JU
So, dann wollen wir mal. Heute steht das volle Touri-Programm an unter Beachtung der gegebenen Lufträume, natürlich. In Sandford verrät uns das NOTAM, das die 27R geschlossen ist. Daher nutzen wir die kleine 27C. Für die XCub ein Leichtes.
Nach Norden geht es Richtung Lake Monroe vom Platz, dann nach Westen. Dank geöffneter Bing-Karte weiß man immer, wo man ist: Die W State Road 46.

Wir drehen nach Süden und kratzen am Rande Orlandos. Seen über Seen....

Mit Orientierung am Interstate 4 erreichen wir das erste Landmark: Die Universal Studios Florida.

Weiter südlich an der Interstate 4 das Convention-Center.

Und Sea World.

Ich quäle zu meinem Entertainment meinen Rechner. Und dort unten quälen Menschen zum Entertainment Tiere.

Danach folgt ein kleiner Ausstecher - bitte über 3000ft AGL - Richtung Osten und dann wieder Richtung Westen zurück: Disney World.

Am Beachline Expressway sieht man den Shingle Creek Golf Club und dahinter in den Wolken: Lockheed Martin. Hihi.
Wir kreuzen Orlando und damit auch die Kontrollzone von KMCO. Jetzt geht's weiter ans Meer.

Dafür folgen wir dem gut sichtbaren Beachline Expressway, der uns an der Gabelung rechts direkt nach Cape Canaveral führt.

Bee Line Expressway kurz vor Cape Canaveral.

Da der Luftraum noch offen ist, fliegen wir die Launchpads ab. Hier der Skid Strip der Cape Canaveral Air Force Station.

Bevor wir den nördlichen Shuttle Landing Strip erreichen, macht das Wetter zu. Nebenher wird der "Field of Depth"-Effekt des MSFS getestet und für hässlich befunden!

Wir arbeiten uns nach dem U-Turn richtung Süden. Hier das Krankenhaus von Cape Canaveral.

Und dann sind wir auch schon im Final für Merritt Island.

Am nächsten Tag geht es weiter:
31. Leg
Merritt Island (Merritt Island) - Plant City
KSFB - KPCM
CC19 - N159JU
Los geht es. Wir lassen Merritt Islands rechts liegen.

Klettern nach Westen, rechts vorne der Lake Poinsett.

Und der St. Johns River. Ballungsgebiet für den gemeinen Alligator.

Zwischen Conlin Lake im Osten und Cat Lake im Westen liegt der Flugplatz Lake X.

Über der Nase der Alligator Lake.

Weiter westlich bei Davenport erreichen wir eine Sand- und Kiesgrube. Irgendwo muss ja Dexter seine Leichen loswerden.

Und dann erreichen wir einen Youtube-Star!

Na, wer kennt das kleine Flugfeld und seinen dazugehörigen Youtuber, der den Spitznamen von Miss Piggys Liebling hat?

Kurze Zeit später sind wir im Base Leg für Plant City. Eine nette Payware von VerticalSim, die mir die 5 Dollar wert waren, da der Platz direkt auf meinem Weg liegt.

Hier wird aufgetankt.

Eigentlich wollte ich noch nach Key West. Aber ich denke es gibt noch genug zu sehen, daher geht der nächste Flug noch vollends nach Tampa und dann wieder Richtung Norden.