Beiträge von Boeingman

Weiter geht es. Soweit habe ich mich am MSFS noch nicht satt gesehen.

Gesamtstatus:

maptotalqbj5u.jpg

Teilstrecke:

maptotal2d3kid.jpg

29. Leg

Jacksonville (Jacksonville Executive) - Orlando (Orlando Sandford Intl)

KCRG - KSFB

DA62 - N62DA

Voll machen die Karre und los geht es.
    microsoftflightsimulaz5jas.jpg

Schulterblick beim Spurwechseln nicht vergessen. Wir lassen Jacksonville zurück.

microsoftflightsimulajkjp6.jpg

microsoftflightsimulaeckhq.jpg

IFR in Bodennähe. Macht keinen Sinn, aber ermöglicht Sightseeing. Unter uns die Interstate 95, die sich aus Maine die komplette Ostküste bis nach Florida runterzieht.

microsoftflightsimulab8k7j.jpg

Ormand Beach Municipal.

microsoftflightsimulayrkob.jpg

Und hier typische, amerikanische Suburbs von Ormond Beach. Nach Westen Richtung Horizont führt der Granada Blvd.

microsoftflightsimula40kjc.jpg

Dann erreichen wir Orlando und wetterbedingt schickt uns das Haus-ATC auf den ILS. Ich versuche die entsprechende Prozedur ins Standard-GPS zu kloppen. Was natürlich fantastisch gelingt.:rolleyes:

microsoftflightsimulaxjjoj.jpg

Durch die Suppe geht es nach Sandford rein.

microsoftflightsimulaa7k5n.jpg

Links von uns der Lake Jessup.

microsoftflightsimulaakktr.jpg

Willkommen in Sandford. Hier lassen wir die Diamond stehen und wechseln auf einen Hochdecker. Schließlich steht in Orlando Sightseeing an, da sollten die Flügel nicht im Weg sein.

microsoftflightsimulabmkl0.jpg

30. Leg

Orlando (Orlando Sandford Intl) - Merritt Island (Merritt Island)

KSFB - KCOI

CC19 - N159JU

So, dann wollen wir mal. Heute steht das volle Touri-Programm an unter Beachtung der gegebenen Lufträume, natürlich. In Sandford verrät uns das NOTAM, das die 27R geschlossen ist. Daher nutzen wir die kleine 27C. Für die XCub ein Leichtes.microsoftflightsimulalzk1k.jpg

Nach Norden geht es Richtung Lake Monroe vom Platz, dann nach Westen. Dank geöffneter Bing-Karte weiß man immer, wo man ist: Die W State Road 46.

microsoftflightsimulaevk10.jpg

Wir drehen nach Süden und kratzen am Rande Orlandos. Seen über Seen....

microsoftflightsimulaxrk2e.jpg

microsoftflightsimulakkjlw.jpg

Mit Orientierung am Interstate 4 erreichen wir das erste Landmark: Die Universal Studios Florida.

microsoftflightsimulay1k6w.jpg

Weiter südlich an der Interstate 4 das Convention-Center.

microsoftflightsimulaxekhc.jpg

Und Sea World.

microsoftflightsimula72jot.jpg

Ich quäle zu meinem Entertainment meinen Rechner. Und dort unten quälen Menschen zum Entertainment Tiere.

microsoftflightsimulap6j8y.jpg

Danach folgt ein kleiner Ausstecher - bitte über 3000ft AGL - Richtung Osten und dann wieder Richtung Westen zurück: Disney World.

microsoftflightsimulaw2j8u.jpg

Am Beachline Expressway sieht man den Shingle Creek Golf Club und dahinter in den Wolken: Lockheed Martin. Hihi.microsoftflightsimula0sjr3.jpg

Wir kreuzen Orlando und damit auch die Kontrollzone von KMCO. Jetzt geht's weiter ans Meer.

microsoftflightsimulagpk3m.jpg

Dafür folgen wir dem gut sichtbaren Beachline Expressway, der uns an der Gabelung rechts direkt nach Cape Canaveral führt.

microsoftflightsimula11kc8.jpg

Bee Line Expressway kurz vor Cape Canaveral.

microsoftflightsimuladkj5y.jpg

Da der Luftraum noch offen ist, fliegen wir die Launchpads ab. Hier der Skid Strip der Cape Canaveral Air Force Station.

microsoftflightsimula41k9z.jpg

Bevor wir den nördlichen Shuttle Landing Strip erreichen, macht das Wetter zu. Nebenher wird der "Field of Depth"-Effekt des MSFS getestet und für hässlich befunden!

microsoftflightsimulawykyw.jpg

Wir arbeiten uns nach dem U-Turn richtung Süden. Hier das Krankenhaus von Cape Canaveral.

microsoftflightsimula4yj4g.jpg

Und dann sind wir auch schon im Final für Merritt Island.

microsoftflightsimulaskkce.jpg

microsoftflightsimula7yk7c.jpg

Am nächsten Tag geht es weiter:

31. Leg

Merritt Island (Merritt Island) - Plant City

KSFB - KPCM

CC19 - N159JU

Los geht es. Wir lassen Merritt Islands rechts liegen.

microsoftflightsimulabtjc4.jpg

Klettern nach Westen, rechts vorne der Lake Poinsett.

microsoftflightsimula7ij13.jpg

Und der St. Johns River. Ballungsgebiet für den gemeinen Alligator.

microsoftflightsimulaxyj5u.jpg

Zwischen Conlin Lake im Osten und Cat Lake im Westen liegt der Flugplatz Lake X.

microsoftflightsimulay1kb8.jpg

Über der Nase der Alligator Lake.

microsoftflightsimulareju5.jpg

Weiter westlich bei Davenport erreichen wir eine Sand- und Kiesgrube. Irgendwo muss ja Dexter seine Leichen loswerden.

microsoftflightsimula4pk47.jpg

Und dann erreichen wir einen Youtube-Star!

microsoftflightsimulakfkhi.jpg

Na, wer kennt das kleine Flugfeld und seinen dazugehörigen Youtuber, der den Spitznamen von Miss Piggys Liebling hat?

microsoftflightsimula6ok6g.jpg

Kurze Zeit später sind wir im Base Leg für Plant City. Eine nette Payware von VerticalSim, die mir die 5 Dollar wert waren, da der Platz direkt auf meinem Weg liegt.

microsoftflightsimula44j20.jpg

Hier wird aufgetankt.

microsoftflightsimula2dj1i.jpg

Eigentlich wollte ich noch nach Key West. Aber ich denke es gibt noch genug zu sehen, daher geht der nächste Flug noch vollends nach Tampa und dann wieder Richtung Norden.

microsoftflightsimulav1jsc.jpg

Hi,

du kannst bei der Installation des Sims den Zielordner bestimmen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt ja zwei Installationen.
    Die App aus dem MS-App-Store; die ist 1 GB groß. Dieser muss glaube ich auf C.

Danach startest du die App und installierst den Sim mit seinen 90+ GB in das Ziel deiner Wahl.

So ihr Lieben.

Erster KuMi im MSFS und gleich in die Küche.

Dann wollen wir mal. Macht schon mal den obersten Knopf auf, stellt ein Tuch für die Schweißperlen bereit - hier kommt mein Rezept.

Wir legen los mit:

STARTER:
    CHILE CON QUESO

Bevor euer KuMi-Bauch gleich richtig hart rangenommen wird, müssen wir ihn erst mal aufwärmen.

Dafür empfiehlt sich Chile con Queso:

• 8 Ounces pasteurisierter Schmelzkäse (in Stücke geschnitten)
    • ½ Tasse Kondensmilch
    • ⅔ Tasse grüne Chilisauce

E-lastigen Mikrowellenkäse, den jeden Kreuzberg-Hipster zum Twittern bringen würde und Milch (bitte aus dem 10-Liter Walmart-Kanister) 2 bis 3 Minuten unter Rühren rühren, um eine cremige Konsistenz zu erzielen. (Also so, dass ein Humvee drin stecken bleiben würde). Überschüssige Flüssigkeit von der grünen Chilisauce abseihen (!). Dann die Chilisauce in der Mikrowelle bis zur gewünschten Temperatur (ca. 40 Sekunden) vorbereiten und der restliche Spachtelmasse hinzufügen. Ergibt ungefähr 2 Tassen Panzenkit und eignet sich sowohl als Party-Dip als auch als köstliches Topping für Eier, Hamburger und Hühnchen.

Egal - wir nehmen es als Vorspeiße! MUahahahahaha....

Chile-con-Queso.jpg

ENTREE:
    BURRITOS

ACVB_photo_tacos_aad1f496-d529-4fa1-a641-0c8fabe7832f.jpg

Burritos sind der ultimative, herzhafte Klischee-Anheizer. Sie werden normalerweise mit einer Mehl-Tortilla hergestellt, mit Fleisch, Bohnen, Käse, Salsa oder einer Kombination davon gefüllt und gerollt. Wenn sie nicht "zum Mitnehmen" serviert werden, werden sie oft mit Chilisauce erstickt und geschmolzenem Käse serviert. Auf deutsch: Knallt drauf, was nicht festgenagelt ist. Blumenernde, Katzen - egaaaaal! Rein damit.

• ½ Pfund Fleisch Ihrer Wahl
    • ½ Tasse geriebener Käse
    • 4 Mehl Tortillas
    • 2 Tassen oder 1 16-Unzen-Glas grüne Chilisauce
    Dazu wieder Soße - Soße - Soße!
    Da unsere Speißeröhre jetzt komplett verklebt ist und Sodbrennen eigentlich ein Schmerz ist, den wir jetzt begrüßen würden, geht es weiter:
    Hauptgericht:
    POSOLE
    ACVB_photo_posole_1eca3e10-c6fb-475c-aef9-fbb374249bd1.jpg
    Posole oder Pozole ist ein würziger Maiseintopf, der traditionell aus Schweinefleisch hergestellt wird. Soweit so gut.
    New Mexikaner genießen seit Jahrhunderten Posole. Posole ist ein zeremonielles Gericht, um den Segen des Lebens zu feiern. Oder um uns jetzt den Rest zu geben. Traditionelle Posole wird aus weißem Mais mit großem Kern hergestellt, der in einer Kalklösung eingeweicht und dann dehydriert wurde. Hominy wird dabei oft als Ersatz für echte Posole verwendet.
    • 1 Pfund Posole Mais oder Hominy
    • 1 mittelgroße bis große Zwiebel, gehackt
    • 2 Knoblauchzehen, gehackt
    • 10 Tassen Wasser
    • ¼ Teelöffel Oregano
    • 1 Pfund Schweinelende, mundgerecht
    • 2 Tassen roter oder grüner Chili
    • 1 Teelöffel Salz

Zubereitung:

Posole Mais abspülen, bis das Wasser klar wie das kleine Einmaleins ist; ablassen! Legt de Posole Mais, das Schweinefleisch und die 10 Tassen Wasser in einen großen Schmortopf! Bei starker Hitze zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und 3 Stunden köcheln lassen. 3 fucking Stunden! Hat man ja. Fügt die restlichen Zutaten und zusätzliches Wasser hinzu, falls erforderlich, und köchelt weitere 2 Stunden oder bis sich die Maiskörner öffnen und weich sind, aber nicht auseinander fallen. Auf Deutsch: 5 STUNDEN für EIN Süppchen!

Aber was macht man nur in fünf Stunden?

WEITERKOCHEN?

giphy.gif
    ...der Nachtisch fehlt noch!
    Nachtisch:
    N-methyl-alpha-Methylphenethylamin
    Zutaten:
    • Ein High-School-Lehrer
    • Eine Krebsdiagnose
    • Ein High-School-Abbrecher mit begrenztem Wortschatz
    • ein großes Wohnmobil
    • Zwei Gasmasken
    • Eine Schürze

Zubereitung:

Einfach mit dem High-School-Lehrer in die Wüste fahren, ihn Kochen lassen und danach als Künstler bezeichnen. Danach einfach sich mit dem mexikanischen Drogenkartell anlegen und am Ende mit dem Auto nen Zaun umfahren.

china_breaking_bad_bust.jpg?itok=sgEScApe

GETRÄNKE:

estrella-jalisco-bottle_six-pack-copy.jpg

superspecial

Eigentlich habe ich gerade keinen Bock auf deine Scheißlaune, die du seit deiner Anmeldung hier täglich im Forum verbreitest.

AAAABER. Ich helfe gerne und bestrafe dich nicht für meine eigene temporäre schlechte Laune.

Dieses Video hat es mir sehr einfach gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du noch mehr Tipps brauchst, sag Bescheid!

Bzw. wo es bei dir klemmt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So. Es ist dunkel, und das Wetter ist scheiße. Wolle wir das nutzen, um das Wetter des MSFS mal anzusehen.

28. Leg

Charleston (Charleston Executive) - Jacksonville (Jacksonville Executive)

KSUT - KCRG

DA62 - N62DA

Vormittag bei uns heißt Sonnenaufgang in den Carolinas. Die Sonne kratzt am Horizont, während wir uns mit dem völlig verkorksten Standar-ATC IFR auf den Weg nach Florida machen. Vielleicht besuchen wir Georgia einfach bei der Rückreise.

microsoftflightsimulasskvb.jpg

Der Flusi ist nachts durchaus ansenhlich. Das hat ORBX und Co. bisher nicht geschafft.

microsoftflightsimula54ko2.jpg

Das Standard GPS. Furchtbar. der NAV-Mode wurde hunterprozenting nicht auf die Fliegerperformance abgestimmt. Die gezeichneten Kurven stimmen nicht mit den zu fliegenden überein. Egal. Hier sehen wir auf dem GPS den verzweigten Wadmalaw River mit White Point Landing und Seabrook Island.

microsoftflightsimulaj0kgd.jpg

Und jetzt folgt Kitsch. #nofilter #nophotoshop

microsoftflightsimulavekmk.jpg

microsoftflightsimulaz0k6l.jpg

microsoftflightsimulapzj4u.jpg

Sreenshot-Simulator? Aber selbstverständlich. So beeindruckend wird der P3D5 im Moment nicht aussehen. TrueSky my ass!

microsoftflightsimula8xjvj.jpg

microsoftflightsimulay1jig.jpg

microsoftflightsimulaq2j78.jpg

Was für ein Farbenspektakel. Diese Sim braucht Addons, um ihn hässlicher zu machen. Denn das hier ist übertrieben.

microsoftflightsimulau2jcf.jpg

Das Wetter ist nicht gerade prickelnd. Aber wir flitzen durch.

microsoftflightsimula6cjl8.jpg

Mit 10 gph....

microsoftflightsimula1ak85.jpg

Es wird langsam wieder hell....

microsoftflightsimula2hk52.jpg

Und Jacksonville schickt uns sogar aufs ILS. Wie, verrate ich lieber nicht - soviel sei gesagt: Das ATC im MSFS ist unbrauchbar. Auch wenn man jetzt als Callsign "Numbnut 69" eingeben kann und es brav von der Engine vorgelesen wird.

microsoftflightsimulam3kqc.jpg

Nach der Landung in Jacksonville.

microsoftflightsimulakhjhe.jpg

Next Stop Orlando. Dort wechseln wir dann das Flugzeug für Sightseeing.

microsoftflightsimulat5k5h.jpg